ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT:An die MP3 Experten!

OT:An die MP3 Experten!

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 10:53

Hab meiner Freundin zu Weihnachten ein Autoradio mit MP3 gekauft und würde jetzt gern mal wissen wie man MP3 überhaupt brennt.Kann mir da mal jemand helfen wie das funzt?!Hab selber leider kein MP3 Radio und hab deswegen noch nichts mit MP3 gemacht.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi!

Du legst eine neue CD an und brennst sie ganz normal als "Daten-CD"! Etwa so, also würdest du Bilder oder sowas auf CD brennen... ganz wichtig nur, NICHT als Musik-CD brennen, da sonst die MP3 encodiert würden und sie somit als .wav auf der CD sind, wie eine herkömmliche CD...

Grüße

E36_FaThEr_

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 11:01

Das ist ja einfach... toll!Probier ich gleich mal aus.Mit Nero meinste oder?!Wieviel bekomm ich dann auf ne CD?

am 2. Januar 2005 um 11:02

Also zuerst mal braucht man MP3 Dateien, diese kann man illegal beziehen oder durch diverse Konvertierprogramme von cd´s herunter erstellen.

Diese Dateien kopiert man mittels Brennprogramm auf die CD. Dabei ist es wichtig das man beim kopieren so vorgeht wie als würde man eine Datensicherung erstellen also im normalen CD Iso-Format. Würde man Audio - CD wählen, dann würden die Dateien nicht im .mp3 format kopiert sondern Kovertiert und benötigen mehr platz auf der cd.

Es besteht noch die Möglichkeit diese Lieder in Ordner zu verteilen um z.b. für jede Band einen Ordner zu machen.

Ganz easy.

oh, n bischen spät

So ca. 650 minuten passen bei einer 700 mb cd drauf, kommt ganz drauf an welche Qualität die MP3 datei hat.

Ich mach immer so 6 Alben auf eine CD ;)

Zitat:

Original geschrieben von mike.2002bmw

Das ist ja einfach... toll!Probier ich gleich mal aus.Mit Nero meinste oder?!Wieviel bekomm ich dann auf ne CD?

Ja, z.B. mit Nero geht das ohne Probleme... Im Schnitt passen 150 MP3s auf eine CD (700MB)...

Habe auch immer so 4-6 Ordner auf ner CD! Dann einfach mit Nero ( ISO oder MP3 ) Brennen:D

Würde Dir auf jeden Fall Ordner empfehlen,da Du dich sonst Dumm und dusselig sucht bei einem speziellen Lied;)

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Im Schnitt passen 150 MP3s auf eine CD (700MB)...

Naja, is qualitätsabhängig. Ich bring z. B. nur 4 normale Musik-CDs auf eine MP3-CD.

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 11:13

...Ordner-genau!Wie geht das mit den Ordner anlegen?

Das ist,als wenn Du aufm PC nen Neuen Ordner erstellst;) Da dann die einzelnen Lieder rein und gut ist! Bei nem Album hast ja meistens schon nen Ordner!

Gruß

Also ich mach das immer so, wenn ich genug Muck zusammen habe: Pro Ordner hab ich dann 20-25 Lieder und die Ordner zieh ich dann bei Nero rein und Brenn sie dann:D Ganz einfach:p

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 11:18

Also funktioniert das ganze MP3 gedöns im Radio wie das auf meim Arbeitsplatz!Is ja echt einfach.Ich glaub ich muß mir auch nen MP3 Radio holen.Danke Jungs... ach ja-kann mir nochmal jemand MP3-Konvertier-Programme nennen?

am 2. Januar 2005 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von mike.2002bmw

...Ordner-genau!Wie geht das mit den Ordner anlegen?

Einfach bei Dir aufm computer ordner Machen und dann die ordner einzeln auf die cd Packen.Genauso wie du die dann brennst kannst du die aufm Radio wiederfinden.

Noch ne Frage woher bekommt ihr Eure Mp3s ausm Netz.Gibts noch andere Sharing Programme ausser KaaZaa

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Naja, is qualitätsabhängig. Ich bring z. B. nur 4 normale Musik-CDs auf eine MP3-CD.

Da hast du recht... ich bin jetz von einer Konventierung mit 128Bit ausgegangen... ich habe auch erst seit neustem ein MP3 Radio und werde es mal mit 196 und 256Bit MP3s probieren... man sagt, das man den Unterschied hört...

@Limo

Richtig, das mit den Ordnern ist ne feine Sache... so kann man besser den Überblick behalten!

@Mike

Das ist einfach! Im Nero hast du ja ein Fenster wo du die Dateien reinziehst die du auf die CD brennen möchtest... in dem Fenster kannst du mittels rechtsklick einen neuen Ordner erstellen (ist wie im Windows) und kannst diesen sogar bennenen!

Grüße

E36_FaThEr_

Zitat:

Original geschrieben von mike.2002bmw

ja-kann mir nochmal jemand MP3-Konvertier-Programme nennen?

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832243.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT:An die MP3 Experten!