ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT?! Ans Forum :-) Bitte Lesen

OT?! Ans Forum :-) Bitte Lesen

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 22:50

Hallihallo ans Forum :-)

Wollte ja nicht so nen X-Y Beitrag ans Forum schreiben wie z.b ( juhu endlich mein 1000 Beitrag ) aber da es mir eh in den Fingern juckte etwas ans Forum zu sagen nehme ich mal meinen 1000sten fürs Forum.

Also ich bin jetzt auch schon seit gut 1,5 Jahren hier lese jeden Tag fleißig Beiträge > auch wenn ich nur labrige 1000poast seit dato habe >

und wollte mal meine persönliche Meinung zur Forumsituation kundgeben.

Ich bin echt überrascht das seit einen gut halben Jahr die Beiträge um ein vielfaches "mehr Sinn" machen .

>ja man benutzt sogar die suche :-) zumin ab und zu.

Was mich aber schon ein bissl aufregt ist : und darum schreibe ich nur diesen Beitrag :

Egal was jemand besitzt , verkaufen oder kaufen will , wird ins lächerliche gezogen oder direckt mit eigenen Hab und Gut verglichen.....

Ich finds traurig das oft Neid

> merkt man wirklich wenn man mal den Bietebereich anschaut <

Beiträge kaputt macht.

Muss man wirklich jeden und alles in den Dreck ziehen nur weil er mal z.b einen Fehler gemacht , oder etwas überteuert verkaufen will oder er sogar zu Viel fürs Auto bezahlt hat?

Ich finde NEIN

Wäre lieb wenn Ihr euch auch mal dazu gedanken macht.(>Die etlichen "Ich habe was Neues am FZG" oder "BASTUCK Threads lassen doch auch nach , dann muss das doch auch machbar sein :-) )

Ich bin kein Moralapostel und ich will jetzt NICHT hier auf Leute anspielen , nur ich spreche glaube für die Meisten hier wenn ich sage ,

Das MT dazu da ist , das es auch funktioniert )

Will jetzt auch keinen Roman schreiben sonst wird der Rest überlesen , aber bitte nutzt doch diesen Thread dazu , zu sagen was euch stört , bzw was ihr speziell hier im e36 Forum verbessern würdet ......

Und dann noch zu den Mod`s , finde das auch ihr euch in den 1,5 Jahren gebessert habt (> muss man ja auch mal sagen :-) ),

und ihr vorallem Dingen euer Team neu ergenzt habt . Ohne Roland und msorcerer86 wäre das Forum manchmal echt außer Kontrolle :-) oder?

Hoffe mal das dieser Thread aufbleibt .

Rechtschreibfehler dürft ihr ruhig behalten.

Mfg Christian

Ähnliche Themen
30 Antworten

Gute Idee dein Post :)

Meiner Meinung nach hast du das Hauptproblem schon genannt.

Das sind vor allem die Posts in denen es um Geld geht.

Manche kriegen Autos angeblich für 2000 Euro die andere grade für 5000 gekauft haben :rolleyes:

Ein weiteres Problem besteht aber darin dass hier geistiger Dünnschiss manchmal noch zu ernstgenommen wird.

Den Thread von vor 2 Tagen (glaub ich) wo wieder einer mit 318is vs. 320 anfing, hatte immerhin mehrere Antworten.

Sowas sollte gleich ignoriert werden bzw. geschlossen....

Und sowas wie: Hab neue Teile dran, wie findet ihrs? Finde ich eigentlich toll... dafür gibts das Forum doch u.A. ;)

am 22. Februar 2006 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Gute Idee dein Post :)

Meiner Meinung nach hast du das Hauptproblem schon genannt.

Das sind vor allem die Posts in denen es um Geld geht.

Manche kriegen Autos angeblich für 2000 Euro die andere grade für 5000 gekauft haben :rolleyes:

da kann ich nur zustimmen!!!

 

rod

Jo Leute ihr habt fast in allen Punkten recht, aber so lange man hier 100% anonym ist wird es immer irgendwelche Freaks geben, die nur Blödsinn schreiben. Aber egal...

am 22. Februar 2006 um 23:29

also ich persönlich finde die x vs. y thread immer sehr interessant.

doof finde ich aber auch wenn leute fertig gemacht weil sie einen angeblich zu hohen Preis für ein Auto bezahlt haben.

(Dabei wissen wir doch, das schlechte Autos den Preis von guten Autos oft Kaputt machen, sodass die schlechten die Guten verdrängen. Wenn dann einmal mal nen gutes erwischt, ist doch ein entsprechend hoher preis auch völlig ok.)

kann dir voll zustimmen. finde übrigens auch dass die mods ihre arbeit derzeit nicht nur schnell, sondern auch gut machen. es gab angenehm wenig stunk in den letzten wochen/monaten

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 23:59

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

kann dir voll zustimmen. finde übrigens auch dass die mods ihre arbeit derzeit nicht nur schnell, sondern auch gut machen. es gab angenehm wenig stunk in den letzten wochen/monaten

finde ja schonmal gut das mein 1000er gut ankommt :-)

aber ich fand das musste auch mal gesagt werden.

ich bin aber auch der meinung, dass "kuckt mal, ich hab was neues" threads sinn machen - davon kann man sich z.B. inspirieren lassen, oder besagtes nachbauen und vor allem bekommt der threadersteller ein feedback, wie die neuerung aus sicht der anderen wirkt und kann somit z.B. verbesserungen druchführen, auf die er allein nicht gekommen wär!

zum thema preise: die vergleiche finde ich sowieso meistens sinnlos, da über fotos und texte nie der gesamtzustand eines fahrzeugs vermittelt werden kann!

Somit können scheinbar "überteuerte" angebote ein richtges schnäppchen sein, oder umgekehrt!

und als letztes:

die mießmacherei!

die kotzt mich auch tierisch an!

Jeder hier besitzt doch dich gleiche leidenschaft, aber eben nicht den selben geschmack!

Jeder soll zwar seine meinung hier äußern dürfen aber eine konstruktive kritik bringt einen meistens weiter als ein einfaches "find ich shaice" ;)

 

@threadersteller:

Meiner meinung nach ein richtig sinnvoll eingesetzer 1000er beitrag!

Hi,

zunächst einmal und da Spreche ich glaube für alle Mod's, Danke an euch die unsere Arbeit ehren.

Wie ihr sicherlich wisst ist es nicht immer leicht zu agieren aber wir bemühen uns unsere Ehrenvolle aufgabe so gewissenhaft wie möglich zu bewältigen und das klappt Dank euch auch in den meisten fällen.

Zu den Threads, es wird immer welche geben die sich die Hände danach reiben, in einen Thread zu schreiben und ihn damit leider Gottes immer hör zu ziehen. Da sag ich mal, dass wir schnell eingreifen können, dass ihr da die bessere Hand habt um den Alarm zu drücken, weil wir auch nicht immer Online sein können.

Kleines Kontra: Der Thread wäre im "Sagt's Uns" Forum ein wenig besser aufgehoben gewesen. Und mit einen Link in der Signatur hätte ihn auch jeder gefunden. ;)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Loki82

 

@threadersteller:

Meiner meinung nach ein richtig sinnvoll eingesetzer 1000er beitrag!

Da schließe ich mich doch mal an!!!

Diese dauerhafte Mießmacherei bei Preisvergleichen nervt mich auch ziemlich... Hab auch schon mitbekommen dass einige nach einem Kauf schon gar keine Preise mehr nennen, weil es sowieso wieder heißt: "viel zu teuer"!:(

An dieser Stelle auch von mir ein großes Lob an die Mod´s für die vorbildliche Arbeit in letzter Zeit!;)

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Kleines Kontra: Der Thread wäre im "Sagt's Uns" Forum ein wenig besser aufgehoben gewesen. Und mit einen Link in der Signatur hätte ihn auch jeder gefunden. ;)

MfG

Nein finde es richtig das es hier gepostet wurde, da die Problematik gerade auf unser Forum gelegt wurde.

Ich finde es auch zum ko... das wenn einer einen e46 Haubenumbau machen will direkt 10 Leute da sind die schreien: kauf dir einen e46er und das ist nur ein Beispiel von vielen, in Letzter Zeit hat das sehr stark zugenommen das fast jeder Umbau auf die Waage gelegt wurde und sofort abgestempelt wurde mit dem Satz: lohnt sich nicht.

Mal ehrlich, kein Umbau lohnt sich wenn man so einer Auffassung ist. Nur von solchen Miesmachern lasse ich mir nicht die Lust verderben, meinem Hobby zu frönen. Es sind aber Leute hier die sich definitiv nicht sicher sind und das dann auch fallen lassen, gerade durch solche Postings. Das ist IMHO ein Armutszeugnis von denen die da immer drauf rumhaken.

Ich bin nun fast ein Jahr hier und sehe auch das die Fluktuation hier stark Einzug gehalten hat, besonders was die Stammuser angeht, die meisten von denen sind weg und somit entstehen auch große Wissenslücken.

Das ist aber meine Meinung und zu der stehe ich auch. Wen das jemand anders sieht dann steht es ihm frei diese zu äußern nur der Ton sollte stimmen, was auch die Musik macht, denn der Ton ist in letzter Zeit auch rauer geworden.

Ich kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen und hoffe, daß sich dahingehend auch eine Besserung eintritt. Das beste negativ Beispiel is ja zur Zeit der Thread vom Wolfcastle.

Auch, wie schon angesprochen, waren mir die Anfeindungen, wenn jemand etwas umbauen will, auch zuwider. Und da is es egal, ob es um nen Frontumbaugeht, oder ob einer nen Armaturenbrett in den Polo quetschen will. Ich denk mit kostruktiver Kritik wird derjenige Threadersteller schon umgehen können, aber nur sagen: "Schaut scheiße aus! Warum kaufst ned glei an BMW?" is wohl ned sehr förderlich.

Auch finde ich, daß der Thread hier besser aufgehoben ist, weil es sich doch um reine Probleme des E36-Forums handelt.

 

In diesem Sinne...

Hias

am 23. Februar 2006 um 11:23

Ganz genau da gebe ich meinen beiden vordermännern ganz recht!!

Besser hätte ich das nicht schreiben können ;)

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Hi,

zunächst einmal und da Spreche ich glaube für alle Mod's, Danke an euch die unsere Arbeit ehren.

Wie ihr sicherlich wisst ist es nicht immer leicht zu agieren aber wir bemühen uns unsere Ehrenvolle aufgabe so gewissenhaft wie möglich zu bewältigen und das klappt Dank euch auch in den meisten fällen.

Zu den Threads, es wird immer welche geben die sich die Hände danach reiben, in einen Thread zu schreiben und ihn damit leider Gottes immer hör zu ziehen. Da sag ich mal, dass wir schnell eingreifen können, dass ihr da die bessere Hand habt um den Alarm zu drücken, weil wir auch nicht immer Online sein können.

Kleines Kontra: Der Thread wäre im "Sagt's Uns" Forum ein wenig besser aufgehoben gewesen. Und mit einen Link in der Signatur hätte ihn auch jeder gefunden. ;)

MfG

Bitte bitte :-)

Aber wie schon meine Vorredner gesagt habe beziehe ich es nur auf das e36 Forum und deswegen hielt ich es hier am sinnvollsten .....

Und danke für die Rosen das Ihr meinen 1000sten Beitrag für sinnvoll seht :-) aber so nen Thread war mehr als nötig

Ich finde ein paar User könnten etwas mehr Humor und auch ab und zu ein wenig Selbstironie vertragen;) Ansonsten echt schön hier:D Alles gute zum 1000sten Gebu...ähm Beitrag:D:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT?! Ans Forum :-) Bitte Lesen