ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Eigene Fahrzeuge ? Mache ich was falsch?

OT: Eigene Fahrzeuge ? Mache ich was falsch?

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 18:23

Hallo,

ich poste jetzt einfach mal hier weil ich selbst einen e36 fahr und hier je ne menge los ist.

Wenn ich mir selber anschau was ich für Autos fahr die sind Preislich immer unter 3t€ gewesen.

Bin selbst KFZ Mechaniker auch ausgelernt. wohn noch daheim und so hab also nich viele ausgaben.

Aber wenn ich mir hier im Straßen verkehr die Leute hinter den Steuern ansehe, denk ich immer irgendwas mach ich falsch? :D

Die Jungspunde (bin auch erst 20) fahren dicke 3er, A4, 1er meist sehen die Karossen doch sehr nobel aus :D und nicht gerade nach Basisfahrzeug und älter als nen paar Jährchen sind die auch nicht.

Sodala Kann doch nicht sein das Mama und Papa die kleinen so "sponsoren" :D

Oder ist der Finanzierungskauf schon Attraktiver als Barkauf?

Ich bin generell einer der nur das Kauft was ich brauch und auch bar bezahlen kann. hab noch nie was auf Raten etc gemacht, weil ich immer dachte da verdient doch noch ein "dritter" mit z.B. die Bank.

Bin jetzt garantiert nicht neidisch :D fahr mein Karren und fertig wundert mich halt blos wenn meinen freundeskreis ansehe, wir haben alle mit irgendwelchen uralten polos. corsas und so angefangen und das war ja erst vor ein paar jahren :)

Ähnliche Themen
176 Antworten

Also ich kenn einige Leute, die gerne nen Kredit aufnehmen, nur um ein dickes Auto zu fahren, was sie sich eigentlich nicht leisten können :rolleyes:

Aber es gibt tatsächlich viele Leut, die das entweder gesponsert kriegen, oder finanzieren. Überleg doch mal: Du sagst selbst, daß Du kaum Ausgaben hast - und für ne monatliche Leasingrate von 300€ kriegst schon ein ganz ordentliches Auto....

:) Mensch Gerry - 300€ jeden Monat zu stämmen ist aber auch nicht ohne.

 

Mein 1. 318is 1996 als TZ gekauft - 10.000€ und über 48 Monate noch 550DM. Ganz ehrliche Meinung - das muß ich nicht nochmal haben.

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 18:42

privat leasing hör ich immer nur bä mist zahlste nur drauf und ja das nächste ist.

Wenn das defekt ist, kenn ja die Preise und da würde mir angst und bange wenn ich das nicht selbst erledigen dürfte :D

Deswegen hab ich bis jetzt immer mein Auto gekauft, wenn was kaputt war wird hand angelegt und schnell an nem samstag in der werkstatt wieder zsam geflickt.

Sich verschulden wegen nem Auto, naja ehrlich gesagt ich sehe es auch nicht nur als Fortbewegungsmittel an sondern als Hobby.

Aber deswegen Miesen machen ? wäre nichts für mich.

Vor allem beim Leasing kommen ja Reparaturen und Versicherung und Steuer dazu oder ?

da kommt schon ein nettes sümmchen zusammen :)

Beim Finanzieren okay das gehört dir dann damit kann bzw könnt ich mich ja abfinden. Kann man auch "frühzeitig" aus einer Finanzierung raus ? evtl das Auto wieder abgeben ? hab mal was von Ziel Finanzierung gehört?

Zitat:

Original geschrieben von BenderT101

... - das muß ich nicht nochmal haben.

...ich auch nicht ;)

Aber vielen Leuten macht das nix aus.

Nen anständigen Neuwagen kannst heut kaum noch auf einen Batzen bezahlen. Zudem gibt's ja auch noch Firmenwägen.

@ TE:

Frag doch mal im E90/91/92/93-Forum, wie vielen Leuten der Wagen tatsächlich komplett selbst gehört...

am 31. Januar 2008 um 18:46

also ich hab für meinen dreier anodamals 5500€ gezahlt und naja ich wollte keine schrott karre kaufen. also hab ich mit 16jahren angefangen auf meinen dreier zu sparen und mir dann mit 20 gekauft also als ich ausgelernt war. und natürlich bar bezahlt weil ein auto kauft man oder man lässt es. es soll ja mein auto sein und nicht der bank oder sonst wem seins. wobei stimmt schon es gibt viele die leasen usw naja wer kein eigenes auto will der solls machen wenn er will. ich will mit meinem auto machen was ich will wann ich will und vorallem wo ich will, und mich nicht an eine vertragswerkstatt binden oder fragen wenn ich einen anderen auspuff anbauen will etc.

am 31. Januar 2008 um 18:46

...wobei leasing für den privatmann der größte schwachsinn ist - da rausgeschmissenes geld

ich werf jetzt einfach mal ne zahl in den raum und behaupte, dass ~70% der neuwägen entweder auf pump oder leasing gekauft wurden oder geschäftswagen sind.

deswegen ist es mir auch relativ egal wenn einer meint mit seinem neuem ach so tollen audi A6 oder schlag mich tot posen zu müssen...

wer es sich bare kralle leisten kann, respekt und hut ab, das gönn ich demjenigen.

der rest ist für mich ein armutszeugnis.

wobei ich niemanden im näheren umfeld kenne der nicht das auto komplett sein eigen nennen kann.

soviel dazu.

Grüsse

am 31. Januar 2008 um 18:52

naja 70 % werden es wohl nicht sein aber zuviel dafür das man nichts eigenes hat. man bezahlt für etwas was einem nicht gehört idiotie in meinen augen und die größte augenwischrei des 21 jahrhunderts. für firmen lohnt es sich die setzen es ja wieder ab und haben immer einen top fuhrpark.

Die Finanzierungen in den Glaspalästen der Autohäuser sind sehr verlockend.

Das sind eher leihgebühren für das Fahrzeug.

Momentan haut BMW den Z4 Coupe für knappe 300€ Selectfinanzierung raus.

Ein Kumpel der nutzt das volle Programm im BMW haus und hat immer die neuesten Modelle.

Bei seinem ersten BMW machte er sich gedanken ob er den Wagen auslösen soll,

aber jetzt holt er sich einen nach dem anderen.

Für die Autohäuser lohnt es sich besser den Kunden langfristig an sich zu binden und ein Modell

nach dem anderen an die Backe zu binden.

Ist jedem seine Sache aber ich hab noch nie ein neues Auto besessen und habs auch nie vor.

Ist aber cool das es Leute gibt ddie sich über beide Ohren verschulden und ich Mittwochs auf RTL

beim Schuldenberater mich richtig weglachen kann.

Die Lifestyle-Pi..er wollen einfach mithalten und finanzieren sich die härtesten karren

und haben nen leeren Kühlschrank

Ich könnte mir ohne nachzudenken nen neuen dicken 5er finanzieren und müsste mir über die Raten

keine gedanken machen aber wozu soll ich mein Geld verschenken????

Ich geb das Geld lieber für meine Famillie und mich aus als die Glaspaläste der Autohäuser mitzufinanzieren.

Ich fahre lieber ältere bezahlte Gurken als Schulden auf Rädern.

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 18:58

ein Firmen leasing ist klar! Ausgenommen sind natürlich einige Handwerker und Baustellenfahrzeuge. Die kannst danach ja nicht mehr zurückgeben.

Aber mein Vater ist selbständig und hat auch sein Auto als Geschäftsleasing weil er da einfach nur den Nutzwert zahlt und alle paar jahre nen neuen einfach hat.

Versteh ich ja.

aber Privat naja...

Aber wie schauts den aus mit den Finanzierungen?

Anzahlung -> Rate -> Rate -> Rate .... sein eigentum?

was ist wenn man mitten drin aufhören will? oder wie läuft eine Zielfinanzierung

________________________________Nein -> Kein Eigentum?

Anzahlung -> Rate -> Rate -> Endrate <

________________________________Ja -> "meins?"

Also es kann alles mögliche sein...

es kann n Firmenwagen sein,

es kann daddys Auto sein,

Banks Auto sein

oder indirekt von den Eltern (Eltern haben seit der Geburt an angelegt und mit 18 oder so dürfen die ran)

Ich denke nicht, dass du da was falsch machst... Verdienst als Kfz-Mech. sage ich mal um die 1200€ und mit dem Geld kannste dir zwar n dickes Auto leisten, aber da biste eher der Typ, der nie weggeht, draussen isst und noch zuhause wohnt.

 

Und wenn du einen gebrauchten finanzierst, wird das über die Bank ganz normal als Ratenkredit laufen.. sprich, du kriegst Geld und zahlst es halt ab. Das ist halt der wesentliche Unterschied zum Leasing, wo du sogesehen nur das Auto "mieten" tust....

Ist zwar garnicht so schlecht, aber es wäre mir zu schade jeden Monat geld zu latzen und am Ende des Vertrages das Auto abgeben zu müssen.

 

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

Ich fahre lieber ältere bezahlte Gurken als Schulden auf Rädern.

ich auch.

 

mfg

am 31. Januar 2008 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

Ich fahre lieber ältere bezahlte Gurken als Schulden auf Rädern.

ich auch.

 

mfg

ja ne is klar, dann mal schön n porsche als "gurke":D

am 31. Januar 2008 um 19:20

schon mal dran gedacht, dass der/die Typ/en lediglich momentan der/die Besitzer sind?

Ich wette, nicht mal 10% sind auch Eigentümer.

Das muss nicht mal was mit Kredit oder Leasing zu tun haben. Lediglich Ausleihe von irgendwem, um mal die Flaniermeile zu betreten und Eindruck auf die Mädels zu machen. Oder vor Freunden anzugében.

Diese Rotzlöffel beeindrucken mich absolut gar nicht mehr.

Wenn ich da einen M3 mit Teenies am Steuer mit meiner alten Kiste locker stehen lassen kann, sagt das schon alles aus.

Alles Show, sag ich mal.

Gruß Jochen

ich würde niemals einen kredit für ein auto aufnehmen. trotzdem frage ich mich manchmal schon, wo die jungen kerle das geld her haben um solche autos zu fahren. selst ein leasingvertrag ist doch für nen azubi fast unbezahlbar! naja ich fahre das was ich mir auch wirklich leisten kann, und das ist nunmal "nur" ein e36, aber trotzdem bin ich zufrieden damit. echt tolles auto!!!!!! und vorallen dingen bar bezahlt und aus meiner eigenen tasche!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Eigene Fahrzeuge ? Mache ich was falsch?