ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. OT:EInfach nur lustig!! Alle mit ner renngurke bitte lesen.

OT:EInfach nur lustig!! Alle mit ner renngurke bitte lesen.

Themenstarteram 26. August 2004 um 17:46

bei uns inner stadt (dorf) hat einer der vorher M hatte jetzt A1 gemacht und sich ne rs 125 geholt und hat mich erst mal voll ausgelacht mit meiner enduro weil er meinte das das bisschen feldweg was es bei uns so gibt kann er auch mit ner rs fahrn kann und auffer strasse is er ja eh viel besser. also bin ich mit ihm durch de felder gefahrn. hat sich da die ohren gebrochen auf den feldwegen aber ok er kam zumindest durch. hatte aber etwas geregnet und da war leider son schlammloch auffem weg. ich fahr locker durch dreh mich um da hatte der sein möpp schon voll reingelegt. hat erst mal n bissel gedauert bis ich mit lachen fertig warn weil er und sein möpp voll versautt war. hab ihm dann aber doch geholfen die kiste aus dem loch raus zu schieben/ziehen.

Und was lernen wir daraus: "1% der erde ist geteert, 99% sind es nicht" ENDURO FOREVER!!!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 26. August 2004 um 17:57

ne supmermoto hätte das loch auch gepackt oder ? :)

Themenstarteram 26. August 2004 um 18:03

das loch war nich tief nur für die aprillia hats gereicht *GG*

bin nie supermoto gefahrn aber freund von mir hat ne yamaha TDR und der kommt nicht überall hin wo ich hin komm ums mal so zu sagen ;)

am 26. August 2004 um 18:04

Besonders witzig isses nicht. Ich persöhnlich würde mit meinem Möp netmal auf trockenen Feldwegen fahrn. Wie kann man mit ner RS auch über Feldwege heizen..... Und das mit dem Feldwege fahren. Bei uns aufn Land brauch ich keine Feldwege zu nehmen. Überall wo ich hinfahren will, komm ich, wenn ich die Straße nehm schneller hin, als wenn ich übern Feldweg fahren würde. Und bei uns sind super Straßen. Endurofahren lohnt sich bei uns nur als Hobby...

Themenstarteram 26. August 2004 um 18:08

der witz is ja nur das sich der angeber zum affen gemacht hat.

ich will ja auch überhaupt nicht bestreiten das die rs auffer strasse viel besser is nur ich kann mit meiner überall hin fahrn wozu ich lust hab. Zur Not auch durch die hintere Mongolei *Scherz*

wer einmal durchs gelände geheitzt ist macht das immer wieder

ich jag meine enduro auch net durchn schlamm, weils mich scho stört,wenn ein kratzer dran ist

Themenstarteram 26. August 2004 um 19:04

also bei mir is danach nie n kratzer drauf.

ich polier mein mopped auch nich täglich 2 stunden.

wär ja scheisse weil ich mir dann vor jeder fahrt überlegen müsste obs nich regnen könnte und mein möpp dreckig wird

gartenschlauch reicht auch. abundzu wirds natürlich auch mal auf glanz gebracht.

siehste - dafür hab ich meine auch länger ;)

das n mopet mit rennverkleidung aufer straße viel besser is als ne enduro bezweifel ich aber

bei normalem kopfsteinpflaster fängt bei denen shcon alles an zu fibrieren und auf rücken bzw arschschmerzen steh ich nicht wirklich ^^

bei den geringen geschwindigkeit sieht die vollverkleidung meinermeinung nach nur protzig und überflüssig aus

würd ohne spoiler und kanzel bestimmt sogar schneller laufen :D

ne schöne enduro mit straßenreifen kommt da aufjednefall hinterer, wenn se nicht sogar schneller ist

insofern hat man mit na enduro(zumindest bis zu 125iger klasse) aufjedenfall mehr möglichkeiten und hat unbegrenzten fahrspaß

Themenstarteram 26. August 2004 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von schulle21

das n mopet mit rennverkleidung aufer straße viel besser is als ne enduro bezweifel ich aber

bei normalem kopfsteinpflaster fängt bei denen shcon alles an zu fibrieren und auf rücken bzw arschschmerzen steh ich nicht wirklich ^^

bei den geringen geschwindigkeit sieht die vollverkleidung meinermeinung nach nur protzig und überflüssig aus

würd ohne spoiler und kanzel bestimmt sogar schneller laufen :D

ne schöne enduro mit straßenreifen kommt da aufjednefall hinterer, wenn se nicht sogar schneller ist

insofern hat man mit na enduro(zumindest bis zu 125iger klasse) aufjedenfall mehr möglichkeiten und hat unbegrenzten fahrspaß

was soll ich dazu noch sagen..stimmt alles :)

das is schon gut möglich ne rennkiste abzuziehen anner ampel aber in kurven haste auf nem rennmöp auf jeden fall die bessere strassenlage aber bei so kleinen kisten wie 50er 80er 125er is das eher unwichtig

Zitat:

aber bei so kleinen kisten wie 50er 80er 125er is das eher unwichtig

eben falsch!

von BESCHLEUNINGUNG kann man bei 125ern oder weniger eh nicht besonders reden (zumindest gedrosselt) und gerade deswegen kommt es auch auf die kurven an! nehmen wir mal an ne enduro beschleunigt bisschen besser, was bringt das dann wenn man vor der kurve und das doppelte wie ne rennmaschine runter bremsen muss?

das ist meine meinung...

greetz Kamikaze

Themenstarteram 27. August 2004 um 13:11

es geht einfach um die geschwindigkeit

BSP: eine deutsche standardkurve auf ner landstrasse is meistens recht breit und nie besonders scharf.

mit ner ducati 999 fahr ich die mit 160 und bin knapp vorm rausfliegen. mit ner KTM 450 EXC geht das nich dann kann ich vll nur 120 fahrn.

bei 125er die beide nur 100 fahrn kann ich mit ner mito und mit ner dt mit 100 durch die kurve

sorry wenn die zahlen jetzt kacke sind aber es geht ja ums prinzip

@kamikaze

deine fährt 110 da macht das immer noch nich so viel aber das steigert sich halt mit der geschwindigkeit

ok bei solchen kurven ist das kein unterschied aber fahrt mal in die berge oder so wo es zum teil 180grad kurven gibt, da merkt man das selbst mit ,,nur'' 125ern...

am 27. August 2004 um 13:19

Ne Enduro soll auffer Straße schneller sein als ne Straßenmaschine???? Wie LAUT soll ichn lachen???????? Ihr scheint mit euren "super Enduros" den Sinn für die Realität verloren zu haben ^^ Im Anzug will ich ja nichts sagen, aber da (scheinbar ausnahmsweise) mein Motor genauso stark ist al la Husky bleibt er net länger als zirka 10 sek (wenn nicht sogar weniger) vor mir... (woher ich das weiß ? habs schon getestet)

mal so ne frage nebenbei...

was habt ihr eigentlich alle mit der husky???

mein kumpel fährt die sm und der ist nicht schneller als ich! wir nehmen uns immer gegenseitig ca 1-2meter...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. OT:EInfach nur lustig!! Alle mit ner renngurke bitte lesen.