ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ot einstellung 2,5tdi bitte um hilfe

ot einstellung 2,5tdi bitte um hilfe

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. März 2008 um 16:55

Hallo ich habe die pumpen einstellung per Vag-Com gelesen der vag-com zeigt mir 2grad v.OT das kann doch nicht sein wie stelle ich ihn auf 2grad n.OT ich denk er soll nach sein und nicht vor.aber ich komme einfach nicht auf nach grad bereich wenn ich den riehmscheibe verstelle es geht nur bis 0,2grad v.OT und bis 6grad v.OT ich gehe bei vag-com auf motor dann messwertblock 08 dann auf 004 oder 005 weil Grundeinstellung04 geht nicht bei mir wegen lizens usw.hiffe bitt dringend. 

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. März 2008 um 17:22

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber weißt du oder denkst du wirklich nur, wie das gehört?

Ich nehme an, du redest von der ESP.

Dann sollte die doch einspritzen, bevor der Kolben oben ist, dass er richtig pressen und damit zünden kann.

Ich denke aber auch bloß, ohne zu wissen. ;):D

Themenstarteram 19. März 2008 um 19:14

hi bärenvater!

 

ich denke auch und wüsste auch nur so das es v.OT ist und nicht nach aber hier forum habe ich es so gelesen das es n.OT sein soll und das macht mich sehr bedenklich denke wenn leute hier im forum so schreiben muss doch da was dran sein oder?deswegen warte ich das mir ein profi was dazu sagen kann.gruss

am 19. März 2008 um 19:52

Glaube, der soll so bei ca. 710°nOT bis 718°nOT liegen.

Und wenn man die Funktion 04 benutzt, soll der wohl zwischen 710°nOT bis 730°nOT pendeln.

Themenstarteram 19. März 2008 um 20:31

hi,das ist unmöglich 710grad ich bitte dich woher hast du das denn? 

am 19. März 2008 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von HHdieselpowerHH

hi,das ist unmöglich 710grad ich bitte dich woher hast du das denn? 

Ohch, doch, dat is schon möglich.

Schonmal über Winkelgrade nachgedacht ?

Und schonmal drüber nachgedacht:

Ein ganzer Kreis = 360°

Wie war noch das Drehzahlverhältniss von Kurbelwelle zur Nockenwelle / Einspritzpumpe ?

Themenstarteram 19. März 2008 um 20:49

will jetzt dich irgendwie nicht angreifen oder so aber man redet hier immer von 2,0grad nach OT deswegen frage ich.ist ein A6 2,5tdi AKE 179ps 2000er 

am 19. März 2008 um 20:54

Also erstens kommts drauf an, welche Funktion man benutzt, 04 oder 08.

Einstellungswerte werden unter der Funktion 04 kontrolliert.

Und dann denk bitte mal über die Angabe 710°nOT bis 730°nOT nach.

Themenstarteram 19. März 2008 um 20:55

ja das ist mein problem ich bekomme es unter 04 nicht auf nur unter 08 was kann die ursache sein das ich es nicht bei 04 auf bekomme? 

am 19. März 2008 um 20:58

Angefangen von einer grob falsch eingestellten Pumpe bis hin zu Defekten.

Wo her kommen bitte 710 und 730 grad ?

Was hier geprüft wird ist der Dynamische Förderbeginn. zb. nach Zahnriemen wechsel.

Und im Messwerteblock lässt sich dazu keine aussage darüber machen.

Du musst in MWB 04 in grundeinstellung gehen. Anschließend schaltet die Elektronik zwischen füh und spät in ca 10 sekunden abstand hin und her.

Soll ist spät 2grad n.OT in früh meist um die 15 grad v.OT. +-2 grad.

Wenn du die grundeinstellung nicht auswählst dann wird der Förderbeginn ja ganz normal geregelt. In grundeinstellung wird er (an) gesteuert.

Zitat:

Original geschrieben von steffarn

Wo her kommen bitte 710 und 730 grad ?

Was hier geprüft wird ist der Dynamische Förderbeginn. zb. nach Zahnriemen wechsel.

Und im Messwerteblock lässt sich dazu keine aussage darüber machen.

Du musst in MWB 04 in grundeinstellung gehen. Anschließend schaltet die Elektronik zwischen füh und spät in ca 10 sekunden abstand hin und her.

Soll ist spät 2grad n.OT in früh meist um die 15 grad v.OT. +-2 grad.

Wenn du die grundeinstellung nicht auswählst dann wird der Förderbeginn ja ganz normal geregelt. In grundeinstellung wird er (an) gesteuert.

am 19. März 2008 um 21:03

Na dann sinds 705°nOT bis 722°nOT, sofern man die Funktion 04 nutzt.

Themenstarteram 19. März 2008 um 21:07

so meeine frage ist warum kann ich die funktion 04 nicht anwählen oder geht es nicht weil ich ein shareware hab bzw kein lizenznummer hab oder warum oder mache ich da was falsch 

am 19. März 2008 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von HHdieselpowerHH

so meeine frage ist warum kann ich die funktion 04 nicht anwählen oder geht es nicht weil ich ein shareware hab bzw kein lizenznummer hab oder warum oder mache ich da was falsch 

Dazu solltest Du diesen User: Uwe@Ross-Tech

bitte mal kontaktieren, der kann Dir das bestimmt ganz genau erklären.

 

Hier kannst Du den Herrn erreichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ot einstellung 2,5tdi bitte um hilfe