ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT - Erfahrungen mit der Polizei / Kontrollen?

OT - Erfahrungen mit der Polizei / Kontrollen?

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 10:44

in letzter zeit mache ich mir mehr und mehr gedanken um meinen bastuck... der wird immer lauter und lauter und röhrt teilweise wirklich extrem... mir gefällt das zwar... aber ich könnte mir vorstellen das das der rennleitung nicht so gefallen könnte... :D

jedes mal wenn da son häßlicher grün weiß lackierter VW Passat mit komischen blauen lampen aufm dach hinter mir fährt oder mir entgegen kommt bemühe ich mich krampfhaft die tröte hinten nicht zu laut zu fahren... bis jetzt ist noch nichts passiert deswegen... *klopf auf holz*

ich erinnere mich noch an die zeiten meines BMW E30... da wurde ich einmal angehalten und die bu... polizisten... haben meine karre förmlich auseinander genommen und es machte den anschein als WOLLTEN sie mir irgendwas aufs auge drücken... was sie auch geschafft haben: datum vom verbandskasten abgelaufen...

habt ihr da auch irgendwie ähnliche erfahrungen? wie pingelig waren die bei euch? wie habt ihr euch verhalten? auf was haben die bei euch geachtet? warum haben sie euch angehalten?

Ähnliche Themen
62 Antworten

3mal auf Holz klopf:D

Bis jetzt noch keine Probleme,einige fanden den Sound sogar richtig gut;)

Und meinen Bastuck mit den 2x90er Rohren kann man ja nciht übersehen:p

am 19. Juli 2007 um 10:48

Zu damaligen Zeiten war es mal, milde ausgedrückt, "extrem", was die Kontrollen und deren Ablauf anbetraf - von beiden Seiten...

Mittlerweile kann ich mich nicht mal mehr an eine letzte Kontrolle erinnern, zu lang ist es her:D

Gruß Micha

am 19. Juli 2007 um 10:52

Ja, da hab ich auch grad so ne schöne erfahrung gemacht. War mit nem Kumpel in Tschechien beim Gotcha. Beim heimfahren an der Grenze 10 Autos vor uns und das deutsche grüne Männchen sofort als wir anrollten neidische blicke auf den RS4 von meinem Kumpel geworfen. als wir dran waren "fahren Sie bitte mal rechts ran" .... Und der RS4 ist absolut Original nur MTM-Chip... nach 10 minuten warten kommt er mit demn Ausweisen wieder und meint machen Sie mal die Motorhaube auf. Da bin ich dann auch gleich mit ausgestiegen und meinte ober sich jetzt auch mal nen gescheiten Biturbo motor anschauen will. Und dann gings erst richtig los, verbandskasten und warndreieck Profil nachgeschaut... HA gefunden hat er baer GAR NICHTS. Als wieder gutmachung haben wir die Kiste dann beim wegfahren richtig schön SCHREIEN lassen... Oft kontrollieren einen die bullen auch aus reinem NEID oder weil sie schöne autos auch mal von näher betrachten möchten.

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 10:59

Zitat:

Oft kontrollieren einen die bullen auch aus reinem NEID oder weil sie schöne autos auch mal von näher betrachten möchten.

das habe ich mir schon ein paar mal gedacht... ich hatte die ehre mit einem Z8 nach frankreich einen ausflug zu machen... an dem tag wurde ich zweimal angehalten - "Allgemeine Verkehrskontrolle" ...

am 19. Juli 2007 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von DerSchweisser

das habe ich mir schon ein paar mal gedacht... ich hatte die ehre mit einem Z8 nach frankreich einen ausflug zu machen... an dem tag wurde ich zweimal angehalten - "Allgemeine Verkehrskontrolle" ...

Über die Neidargumentationen kann ich einfach nur lachen, sorry:D

Die Kontrollen liegen wohl eher daran, dass das äußere Erscheinungsbild vom Fahrer wohl offensichtlich nicht zum Fahrzeug passt...

@pikkachu

Zum RS4 sei gesagt das es ein FSI-Sauger und kein Turbo ist, Frank (C37RS) kann ein lied davon singen, gell;)

Zitat:

Original geschrieben von pikkachu_pk

und das deutsche grüne Männchen sofort als wir anrollten neidische blicke auf den RS4 von meinem Kumpel geworfen

Was du alles in den Blicken der Menschen siehst - bin ja auch öfter mal mit entsprechenden Fahrzeugen unterwegs (wer mich kennt weiss es ja) bilde mir aber daraufhin nichts ein, wer anderen gegenüber Neid empfindet - vor allem wenn es um ein "Stück Blech" geht, ist sowieso ein armes Würstchen:D

In diesem Sinne...

am 19. Juli 2007 um 11:11

Kann mich nur noch an mein Mofa erinnern.

Das war älter als ich und klapperte an allen Ecken und Enden.

Da wurde ich in einem Jahr 4 mal angehalten. Unglaublich. Bei einem mal ist beim Bremsen diese Dicke Feder unter dem Sitz rausgesprungen, Du Grünen haben sich nur den Arsch abgelacht aber passiert ist nie was:)

Mit dem Auto werd ich ab und an kontrolliet, das liegt aber zu 100% am Wagen, mit dem 3er andauernd, mit dem 5er so gut wie nie, glaub ein mal. Mit dem Corsa komischerweise auch nie und da waren auch große Felgen drauf, Spoiler, etc. pp, man war halt jung:)

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

@pikkachu

Zum RS4 sei gesagt das es ein FSI-Sauger und kein Turbo ist, Frank (C37RS) kann ein lied davon singen, gell;)

....

Joa, ich erinnere mich an den V8 RS4 ;) :)

Evtl. hat pikkachu's Kumpel ja nen alten RS4, glaub damals war es nen (Bi-)Turbo V6?!

am 19. Juli 2007 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Joa, ich erinnere mich an den V8 RS4 ;) :)

Evtl. hat pikkachu's Kumpel ja nen alten RS4, glaub damals war es nen (Bi-)Turbo V6?!

Ok, bin mal vom aktuellen Modell ausgegangen, beim "alten" von Neid zu sprechen ist ja demnach mehr als unpassend, wobei der aktuelle bzw. ein Auto an sich, welcher Marke auch immer, bei mir keine Neidgefühle auslösen.

am 19. Juli 2007 um 12:06

Der 8E RS4 ist doch ein Bi Turbo oder? Ein Kumpel hat sich nämlich vor 4 Wochen einen 8E S4 gekauft und meinte, der RS4 wäre der gleiche V8 Motor nur mit Bi Turbo.

Aber das Teil geht mal richtig voran. Wenn er im Stand gas gibt, dann wackelt das ganze Auto :D Echt geil...

am 19. Juli 2007 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Der 8E RS4 ist doch ein Bi Turbo oder? Ein Kumpel hat sich nämlich vor 4 Wochen einen 8E S4 gekauft und meinte, der RS4 wäre der gleiche V8 Motor nur mit Bi Turbo.

Aber das Teil geht mal richtig voran. Wenn er im Stand gas gibt, dann wackelt das ganze Auto :D Echt geil...

Nein Lukas, der aktuelle RS4 B7 (8E) ist kein Bi-Turbo, er hat einen Saugmotor (FSI-Direkteinspritzer) mit 420 PS.

Gut voran geht das Ding ebenfalls, hier im Forum schwirren noch ein paar Pics von meinem damaligen Test rum - hab grad keine Lust zu suchen...

Schnell ist er schon (bei 250 ist jedoch schluss), subjektiv betrachtet geht der 997 C2S jedoch besser trotz 65 PS Minderleistung;)

Gruß Micha

am 19. Juli 2007 um 12:23

@ Micha

Ich hab auch gedacht, dass der nen Bi Turbo hat. Aber trotzdem geht der S4 schon recht gut voran. Hätte ich von nem Touring nicht erwartet. Das Teil hat ja schon E46 M3 Werte.

Die Bilder und das Vid habe ich damals gesehen. War ein grauer RS4 soviel ich weiß. Sowas bin ich noch ned gefahren. Aber ich hatte mal das Vergnügen einen E39 M5 von Kelleners zu fahren. Der sollte laut Besitzer knappe 460PS gehabt haben. Bisher das schnellste was ich gefahren bin. Echt abartig.

Leistung kann sehr schnell süchtig machen :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Was du alles in den Blicken der Menschen siehst - bin ja auch öfter mal mit entsprechenden Fahrzeugen unterwegs (wer mich kennt weiss es ja) bilde mir aber daraufhin nichts ein, wer anderen gegenüber Neid empfindet - vor allem wenn es um ein "Stück Blech" geht, ist sowieso ein armes Würstchen:D

In diesem Sinne...

Dito, die Aussage finde ich mal richtig gut...:)

Bär

Ich wurde in meiner gesamten Autofahrerlaufbahn genau zweimal von den Grünen angehalten. Das erste mal standen sie an einer Autobahnausfahrt. Ich kam mit meinem damaligen Peugeot 106, der volbesetzt war, an... Die winkten mich raus und haben gefragt, ob ich vor Fahrtantritt alkoholische Getränke zu mir genommen hätte, was ich verneinte. Dann durfte ich weiterfahren.

Das zweite und bisher letzte mal wurde ich im meinem schrottigen E30 angehalten, als ich bei einer Ampel noch dir Grünphase erwischen wollte und etwas mehr Gas gegeben habe. Wurde dann für die Grünen ein etwas peinlicher Auftritt, weil an dem Auto nichts war (sogar Verbandkasten war aktuell) außer, dass es eben hässlich war und ich war auch in "ordnungsgemäßem" Zustand.

Die haben das volle Programm abgezogen, incl aussteigen lassen, in die Augen leuchten, Fragen, ob ich mal Drogen genommen habe. Dann meinte er irgendwann, dass ich so hibbelig bin. Da mich die ganze Nummer schon ein wenig genervt hat, hab ich darauf dann gesagt, dass es saukalt ist und ich grade von der Polizei kontrolliert werde...

Dann haben sie noch etwa 5 Minuten lang meine Paiere kontrolliert und ich durfte weiterfahren. Zum Abschluss haben sie mir noch gesagt, dass ich die Karre in ordnung bringen soll...

Mein Kumpel im Auto hat sich hinterher jedenfalls weggeschmissen. ;)

am 19. Juli 2007 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Hätte ich von nem Touring nicht erwartet. Das Teil hat ja schon E46 M3 Werte.

Touring ---> BMW

Schöne Kombis heissen Avant:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT - Erfahrungen mit der Polizei / Kontrollen?