ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT: F1 - BMW übernimmt Sauber 2006

OT: F1 - BMW übernimmt Sauber 2006

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 12:35

Das ist für jeden Fan von BMW-Motorsport ja wohl eine geile Nachricht... endlich löst sich BMW von den beiden verstrahlten Engländern und stellt ein eigenes F1-Team auf die Beine! Ich freu mich wie Sau. :D

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: OT: F1 - BMW übernimmt Sauber 2006

 

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Das ist für jeden Fan von BMW-Motorsport ja wohl eine geile Nachricht... endlich löst sich BMW von den beiden verstrahlten Engländern und stellt ein eigenes F1-Team auf die Beine! Ich freu mich wie Sau. :D

Wo hast Du das gelesen?Link!

Habe es schon gefunden,danke

Link

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 13:23

Etwas ausführlicher hier. ;)

BMW-Pressemitteilung

am 22. Juni 2005 um 13:24

hmm ich denk dabei wird nix großes rauskommen ... da sauber nun wirklich kein top ist und keins wird

am 22. Juni 2005 um 13:30

ansonsten auch noch mal hier

Sport1

Sportal

Netzeitung.de

ARD

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

hmm ich denk dabei wird nix großes rauskommen ... da sauber nun wirklich kein top ist und keins wird

Und wo bitte wäre Williams ohne die starken BMW Motoren?Selbst in Insiderkreisen werden diese hochgelobt und sind mit die Besten in der Formel 1,trotzdem steht das BMW Williams Team in der aktuellen Meisterschaft weit hinten.

Bei Sauber schwächelt nur der Motor, das Chassis ist eigentlich in Ordnung.

BMW hat ja jetzt ein halbes Jahr Zeit zu modifizieren.

Der Kauf und die Lösung von Williams war überfällig.

Sascha

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

hmm ich denk dabei wird nix großes rauskommen ... da sauber nun wirklich kein top ist und keins wird

Ich lass Dir gerne Deine Meinung, mich würde aber schon interessieren, wie Du auf die Idee kommst.

War Williams 1999 ein Top-Team? Warum sollte BMW in Eigenregie nicht erfolgreich sein, wenn sie die excellenten Ressourcen von Sauber nutzen? Hast Du die Pressemitteilung gelesen?

am 22. Juni 2005 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Und wo bitte wäre Williams ohne die starken BMW Motoren?Selbst in Insiderkreisen werden diese hochgelobt und sind mit die Besten in der Formel 1,trotzdem steht das BMW Williams Team in der aktuellen Meisterschaft weit hinten.

na ich mein aber williams hat ansich schon ein gutes team, ein gutes auto, jetzt mal ohne vom motor zu sprechen (das der gut ist steht ja nicht zur frage), aber bei sauber dagegen bin ich nicht wirklich von überzeugt

am 22. Juni 2005 um 13:41

Hallo

BMW wird mit Sauber den Konstrukteursmeister holen aller spätestens in 5 Jahren. Bei Williams ist das chassis schlecht. Bei sauber ist dies weniger der fall. Der bmw motor gehört zu den besten der Formel 1. Sauber hat auch einen eigenen Windkanal, nur wenige teams verfügen über einen eigenen. Hier kann also ohne probleme getestet und getüftelt werden. Zusammen könnte dies eine sehr Starke kombination geben Starker Motor, gute Aereodynamik.

am 22. Juni 2005 um 13:44

ich denk eher in mindestens 5 jahren ..

ich mein ein starker motor macht ein team trotzdem net gleich zu sieger, und bevor man wirklich erstmal alles so zusammengesucht hat was man braucht, ob mechaniker, designer, blablabla .. vergeht auch erstmal seine zeit ....

ist doch ansich wie beim fussball ... klar kann man sich die besten spieler kaufen, nur obs dann wirklich gleich erfolgt bringt steht offen und so seh ich das bei sauber auch ...

am 22. Juni 2005 um 13:58

Ihr könnt ja bei betandwin schon mal wetten... :rolleyes:

Immoment weiß jeder von und Normalos überhaupt nix von den Details, weder fahrzeuge noch Teams noch Resourcen.

Ich halte es für eine interessante Sache, und drücke dem Team die Daumen. Alles weitere ist ja pure spekulatius.

Gruß

Reader

Ich glaub Sauber hat den teuersten Windkanal gebaut, bei den Motoren muß man mal abwarten, gehe davon aus das BMW den besten V8 bauen wird!

Zitat:

Immoment weiß jeder von und Normalos überhaupt nix von den Details, weder fahrzeuge noch Teams noch Resourcen.

Stimmt. Aber wenn das Geld da ist, wird einiges leichter. Und das dürfte bei Sauber immer das Problem gewesen sein, was BMW aber beheben könnte (einfach 50€ Formel-1-Bonus auf jedes verkaufte Auto ;) )

Toyota hat vor ein paar Jahren praktisch bei Null angefangen, BMW & Sauber haben da schon wesentlich mehr (Erfahrung & Hardware).

Hab aber heute im Radio die Summe von 80 Mio. € gehört, das fand ich ziemlich günstig. Da dürften ja die Autos & Ersatzteile schon fast die Hälfte wert sein (OK, BMW hat ja wohl nur die 51%-Mehrheit, aber trotzdem zahlen die das wahrscheinlich aus der Portokasse)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT: F1 - BMW übernimmt Sauber 2006