ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT: Freundlichkeit der Autofahrer

OT: Freundlichkeit der Autofahrer

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 15:59

Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage an Euch:

In Österreich sind die Autofahrer extrem unfreundlich, das geht los beim Ausbremsen auf der Autobahn wenn man schneller fahren will und geht über Mittelfinger und aufs Auto treten hinaus. Die Österreicher geben fast nie einen Fehler zu, z.B. man hubt jemanden an weil er z.B. den Vorrang nicht beachtet hat und der regt sich noch auf, daß man gehupt hat, anstatt die Hand zu heben und sich zu entschuldigen. Es ist nicht so, daß es ab und zu vorkommt, es ist eher jeden Tag so und es ärgert mich wirklich sehr, nur machen kann man dagegen wohl nichts.

Wie ist es denn in Deutschland, ist das genauso, sind die Autofahrer auch so stur und selbstverliebt, daß Sie sich nicht entschuldigen können? Oder sind nur die Österreicher solche eigenartigen Geschöpfe, ... das sind sie wohl sowieso ;) , aber jetzt halt nur aufs Autofahren bezogen.

Bin schon ganz gespannt auf Euro Postings!

Ähnliche Themen
15 Antworten

ich hupe nur dann, wenn ich einen fehler eines anderen verhindern kann....jedoch nicht aus dem grund, dass ich dem anderen mitteile, du bist nicht perfect du machst fehler...

Ich hatte erst vorgestern ein Erlebnis,bei dem ein Autofahrer vor der Autobahnabfahrt kommend,mir mehr oder weniger vor die Nase fuhr,um sich einzufädeln.Obwohl ich eigentlich fast gar nichts machen mußte,also weder vom Gas gehen,noch bremsen,hatte er ein schlechtes Gefühl und hat sich per winken entschuldigt und gelächelt.Bei solchen Fahrern stört es mich sogar,Ihnen nicht mitteilen zu können,daß es kein großartiger Fehler war,den sie begangen haben.

Diejenigen,die wirklich Fehler machen,sind meistens uneinsichtig oder bestehen auf ihr vermeintliches Recht,welches aber nur in ihrer Verkehrsauffassung besteht.

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

...

Diejenigen,die wirklich Fehler machen,sind meistens uneinsichtig oder bestehen auf ihr vermeintliches Recht,welches aber nur in ihrer Verkehrsauffassung besteht.

genauso geht es in Wien zu.

Moin,

also ich denke, dass es in Deutschland auch solche "idioten" gibt.

Hab auch schon oft leute auf der Autobahn gehabt, die einfach direkt vor meiner Haube ausgeschert sind und dass auch ohne zu blinken. Hätte ich keine Vollbremsung gemacht (Tempo 190) und unter Dauerhupen rechts rübergezogen, wäre ich entweder in den "Idioten" vor mir gerammt ... oder wenn der rechts neben mir das Hupen nicht gehört hätte da reingedonnert.

Und da muss ich sagen... Wow ist die 3er Hupe laut :-)

Und von einsicht oder entschuldigung überhaupt keine einsicht.... selbst nicht als ich dann anschließend neben ihm fuhr (überholt) und ihn doof angeschaut habe... da hat er nur den Scheibenwischer gezeigt und sich wild gersitkuliert...

Also ich denke nicht nur in Österreich sind die Autofahrer so...

Eigentlich schade, es könnte so schön und ruhig auf den Straßen sein, wenn man etwas mehr Rücksicht auf alle nimmt und dann auch mal seine eigenen Fehler einsieht. Ich versuche zumindest keine Fehler zumachen, aber wenn ich einen gemacht habe, dann versuche ich ihn auch einzusehen... ok klappt auch nicht immer :-)

rechne immer mit dem dümmsten deiner mitmenschen....

Ich liebe Leute, die es in DTl. übrigens zu hauf gibt,

die das Reissverschlusssystem nicht kapieren, und dann mal eben die freie Spur (auf der ich gerade nach vorne fahre) blockieren und dann auch noch einem den Vogel zeigen...

Könnt ich ausrasten...

Gruß

Christoph

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi641

Ich liebe Leute, die es in DTl. übrigens zu hauf gibt,

die das Reissverschlusssystem nicht kapieren, und dann mal eben die freie Spur (auf der ich gerade nach vorne fahre) blockieren und dann auch noch einem den Vogel zeigen...

Könnt ich ausrasten...

Gruß

Christoph

Das Kapitel mit dem Reissverschlußsystem wurde wohl in jeder Fahrschule ausgelassen, denn hierzulande kapiert das auch keiner, in Polen und in Tschechien genauso wenig. Das ist wohl so eine Blockade im Kopf, daß die Leute nicht die Fahrspur ausnützen wollen ... FOLGE: Stau und Unfälle vorprogrammiert.

in der türkei ist es schlimmer,!

fahre deswegen kein auto in der türkei:(

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Das Kapitel mit dem Reissverschlußsystem wurde wohl in jeder Fahrschule ausgelassen...

Als ich in der Fahrschule war, gab es die Regel noch nicht als Pflicht.

Heute ist es jedoch (zumindest in DE) so, dass man vor einer Verengung beiden Spuren bis zum Ende nutzen MUSS.

Nein, man wird angehupt, absichtlich blockiert, bekommt den Vogel und allerlei sonstige nette Gesten gezeigt. :(

Insgesamt wird es aber nicht "schlimmer" auf der Straße, finde ich. Früher war das "Spurspringen" im Stau z.B. viel extremer (finde ich)...

Viele Grüße, Timo

am 6. Februar 2005 um 21:19

In Deutschland haben leider zu viele Menschen zu viel Ahnung von allem und am meisten vom Autofahren....Freie fahrt für freie Bürger...

Die geltenden Gesetze sind dann völlig egal.

Da ich leider jeden Tag damit zu tun habe, macht mir manchmal selber zu fahren schon keinen Spaß mehr.

zB:Reißverschlußverfahren ist egal, ICH hab mich ja auch hinten angestellt.- Wieso rechts auf der Autobahn fahren, ich überhol den nächsten in 2 km ja auch noch und fahr ja schon 103 km/h.

USW.

ja in Deutschland und Österreich wird teilweise schon sehr mit der Brechstange und aggressiv gefahren. Mir fahren am Tag mindestens 5Leute so dicht hinterher das ich ihre Nummernschilder + Scheinwerfer und teile derMotorhaube nicht mehr sehen kann(landstraße) und ich fahre auch fast nie unter 100(ausser wenn´s glatt ist). Aber daran gewöhnt man sich auch ;), in anderen Ländern wie Ägypten oder Italien, da ist man ohne Hupe verloren, in China wird aufm Highway während des gesamten Überholvorgangs gehupt LOL. Aber in all diesen Ländern fährt man zwar auch mit der Brechstange(mehr oder weniger) aber alle sind mehr freundlich und gelassen aufgelegt(größtenteils)

Greetz Silvio

(live aus Ägypten)

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

[...] in China wird aufm Highway während des gesamten Überholvorgangs gehupt LOL. [...]

Greetz Silvio

(live aus Ägypten)

Moin, das ist nicht zum Lachen....

in China ist Hupen pflicht und gesetz, da muss die Hupe beim Überholen betätigt werden ... 3 mal 3 sec. lang ist dort pflicht und wenn die Hupe nicht funktionier wird das Auto sofort still gelegt.

Quelle: ne Arbeitskollegin die da im Urlaub war

shit das wusst ich nicht, war da schonmal auf Dienstreise aber Urlaub würd ich dort nicht machen wenn mir jemand noch 1000euro drauflegt

Greeetz Silvio

am 6. Februar 2005 um 22:19

ich bedanke mich immer, beim einfädeln, vorlassen etc immer!

ich lasse auch jeden vor, oder einfädeln, wenn es natürlich geht.

das was ich ahsse sind leute die mit absicht dicht machen, da würde noch locker ein wagen passen, abe rnein der sturkopf muß rehct bhehalten und fängt an zubeschleunigen.

noch schlimmer, omas und opas die anfangen im auto auszurasten wenn man sich einfädelt obwohl der andere locker noch 1000km abstand hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT: Freundlichkeit der Autofahrer