OT: gestern bei Grip günstiger Porsche Cayenne
Hallo,
gestern traute ich meinen Augen nicht, als Det von Grip einen 3-4 Jahre alten Porsche Cayenne (V6 =290 PS) für sage und schreibe 30.500€ gekauft hat. Das Besondere der Wagen hatte nur 41.000km runter und war vom Händler. Wie kann denn so ein günstiger Preis sein? Fake? Zumal auch noch ein X5 (3.0d) im Angebot war, allerdinsg mit 135.000km und für 33.500€
Da wäre es doch eine Überlegung wert vom E60/E61 auf einen Cayenne zu wechseln oder? Gut Ersatzteile sind natütlich etwas teurer aber dafür gibt es einen Porsche zum Preis von einem neuem 1er BMW
Ähnliche Themen
16 Antworten
Du glaubst wohl alles, was du im Fernsehen siehst.
Zitat:
Original geschrieben von sulu
Du glaubst wohl alles, was du im Fernsehen siehst.
Deswegen habe ich selber mal bei mobile.de geschaut. Solche günstigen Cayennes gibt es wirklich:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
oder
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Haben die so einen hohen Wertverlust?
Die Besitzer haben wohl gemerkt, dass diese Kisten einem die Haare vom Kopf fressen.
Wartung, Ersatzteile, Steuern, Versicherung, Verbrauch etc. sind von einem anderen Stern.
Im Übrigen: Schau dir mal den Wertverlust eines 550i oder eines M5 an. Aber auch der Wertverlust eines "normalen" e60 ist schon beeindruckend.
Bin gestern beim Zappen ebenfalls fünf Minuten bei Grip hängengeblieben. Du solltest aber dazu sagen, dass der Cayenne aussah wie ne Kirmesbude ( S Transsyberia Verschnitt).
Beste Grüsse,
wnd
Hab mich auch gewundert, wie arg der wertverlust von den cayenne's ist...
Gruß
Kein Wunder da ist ja der VW Motor drin,damit ist das ein Schlaffi und kein Porsche.
Ist ja sowieso alles von VW.Deswegen der Preis.
Wenn dann schon der Turbo.Aber dann kannst ja gleich nen Tanklastwagen mitnehmen.
Und außerdem hatte ich schon mal das Vergnügen mit beiden auf der Autobahn.
Der V6 ist nur ein Alibi und der Turbo geht wirklich wie die Sau,aber auf der Autobahn wird es dann auch ruhiger.
Da ist der Bmw besser.
mfg soare
Bin selbst am Überlegen. Ein Cayenne S mit 385 PS und Facelift bekommt man im PZ mittlerweile für gut 35.000€. Der hat mehr Bums als der 6 Zylinder und verbraucht unwesentlich mehr
Da ein Umzug bei mir ansteht, warte ich noch ab wieviel ich dann fahren muss.
Der X5 war wie der Cayenne eine Grotte in Grip
Gruß
Peter
wie kann man sich überhaupt einen Cayenne kaufen? Der wegen sieht scheiße aus, und anfällig bis zum geht nicht mehr
Zitat:
Original geschrieben von Slawaomsk
wie kann man sich überhaupt einen Cayenne kaufen? Der wegen sieht scheiße aus, und anfällig bis zum geht nicht mehr
Das Erste ist Geschmackssache.
Und zum Zweiten: ich kenne zwei Cayennefahrer, die jeweils ein Exemplar des ersten Modelljahres hatten. Null Probleme bis weit über 100k km.
Zitat:
Original geschrieben von BMWe39touring
Zitat:
Original geschrieben von Slawaomsk
wie kann man sich überhaupt einen Cayenne kaufen? Der wegen sieht scheiße aus, und anfällig bis zum geht nicht mehr
Das Erste ist Geschmackssache.
Und zum Zweiten: ich kenne zwei Cayennefahrer, die jeweils ein Exemplar des ersten Modelljahres hatten. Null Probleme bis weit über 100k km.
naja, ich kenne mehr als 2 Caynne fahrer, die werden die carren nicht los
Zitat:
Original geschrieben von Slawaomsk
Zitat:
Original geschrieben von BMWe39touring
Das Erste ist Geschmackssache.
Und zum Zweiten: ich kenne zwei Cayennefahrer, die jeweils ein Exemplar des ersten Modelljahres hatten. Null Probleme bis weit über 100k km.
naja, ich kenne mehr als 2 Caynne fahrer, die werden die carren nicht los
Das hat aber nichts mit Zuverlässigkeit zu tun sondern liegt am Unterhalt. Eine Karre, die 20l säuft ist halt schwer zu verkaufen. Bzgl. Zuverlässigkeit ist der Cayenne topp. Und fahr mal den S mit 385PS. Da geht die Luzi ab
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
Zitat:
Original geschrieben von Slawaomsk
naja, ich kenne mehr als 2 Caynne fahrer, die werden die carren nicht los
Das hat aber nichts mit Zuverlässigkeit zu tun sondern liegt am Unterhalt. Eine Karre, die 20l säuft ist halt schwer zu verkaufen. Bzgl. Zuverlässigkeit ist der Cayenne topp. Und fahr mal den S mit 385PS. Da geht die Luzi ab
Gruß
Peter
Hab letztens einen in der Werkstatt gesehen, der mit knapp über 100tkm und 2 Wochen nach der Inspektion nen Motoschaden hatte. Soll nicht so selten sein , laut dem Werkstattmeister.
Abgesehen vom Kaufpreis wären mir die Dinger einfach im Unterhalt zu teuer, allein an Spritkosten hätte ich ca. 9000€ im Jahr. Da fahre ich lieber mit meinem 5er.
Man kann natürlich sich im BMW Forum die "rosa rote BMW Brille aufsetzen.
Also wir hatten unseren Cayenne in 8 Tage verkauft ohne Probleme. Aber war Glück dabei, ist klar.
Ebenso das sich ein "normaler" 5er leichter verkauft ist auch logisch.
Wenn man überhaupt vergleichen kann dann nur mit den 550i und den M5.
Und die stehen bei uns in Österreich wie Blei und noch länger als der Cayenne herum.
Und zu welchen Preise diese Modelle angeboten werden dann darf man über den Wertverlust von Porsche Cayenne
auch nicht lästern.
Und bei einen gebrauchten schönen Cayenne Turbo hat man im Gegensatz zum M5 gewisse Probleme nicht.
Weil es fahren ja schon von "selbst Bastler" diverse ältere E60 Modelle mit versucherter M5 Optik herum.
Aber genau will ich darauf nicht eingehen.
Abgekoppelt von dem ganzen Geschreibse hier:
ein 5er BMW spielt nicht in der Liga eines Porsche Cayenne. Man sollte also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, sprich: diesen Dienst- und Vertreterwagen mit einem SUV einer Nobelmarke vergleichen. Eher passt der Vergleich X6 und Cayenne.