ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. OT: gestern bei Grip günstiger Porsche Cayenne

OT: gestern bei Grip günstiger Porsche Cayenne

BMW 5er E61
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 6:34

Hallo,

gestern traute ich meinen Augen nicht, als Det von Grip einen 3-4 Jahre alten Porsche Cayenne (V6 =290 PS) für sage und schreibe 30.500€ gekauft hat. Das Besondere der Wagen hatte nur 41.000km runter und war vom Händler. Wie kann denn so ein günstiger Preis sein? Fake? Zumal auch noch ein X5 (3.0d) im Angebot war, allerdinsg mit 135.000km und für 33.500€ :confused:

Da wäre es doch eine Überlegung wert vom E60/E61 auf einen Cayenne zu wechseln oder? Gut Ersatzteile sind natütlich etwas teurer aber dafür gibt es einen Porsche zum Preis von einem neuem 1er BMW :D

Ähnliche Themen
16 Antworten

Du glaubst wohl alles, was du im Fernsehen siehst. :p

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Du glaubst wohl alles, was du im Fernsehen siehst. :p

Deswegen habe ich selber mal bei mobile.de geschaut. Solche günstigen Cayennes gibt es wirklich:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Haben die so einen hohen Wertverlust?

Die Besitzer haben wohl gemerkt, dass diese Kisten einem die Haare vom Kopf fressen.

Wartung, Ersatzteile, Steuern, Versicherung, Verbrauch etc. sind von einem anderen Stern.

Im Übrigen: Schau dir mal den Wertverlust eines 550i oder eines M5 an. Aber auch der Wertverlust eines "normalen" e60 ist schon beeindruckend.;)

Bin gestern beim Zappen ebenfalls fünf Minuten bei Grip hängengeblieben. Du solltest aber dazu sagen, dass der Cayenne aussah wie ne Kirmesbude ( S Transsyberia Verschnitt).

Beste Grüsse,

wnd

Hab mich auch gewundert, wie arg der wertverlust von den cayenne's ist...

Gruß

Kein Wunder da ist ja der VW Motor drin,damit ist das ein Schlaffi und kein Porsche.

Ist ja sowieso alles von VW.Deswegen der Preis.

Wenn dann schon der Turbo.Aber dann kannst ja gleich nen Tanklastwagen mitnehmen.

Und außerdem hatte ich schon mal das Vergnügen mit beiden auf der Autobahn.

Der V6 ist nur ein Alibi und der Turbo geht wirklich wie die Sau,aber auf der Autobahn wird es dann auch ruhiger.

Da ist der Bmw besser.

mfg soare

Bin selbst am Überlegen. Ein Cayenne S mit 385 PS und Facelift bekommt man im PZ mittlerweile für gut 35.000€. Der hat mehr Bums als der 6 Zylinder und verbraucht unwesentlich mehr

Da ein Umzug bei mir ansteht, warte ich noch ab wieviel ich dann fahren muss.

Der X5 war wie der Cayenne eine Grotte in Grip

Gruß

Peter

wie kann man sich überhaupt einen Cayenne kaufen? Der wegen sieht scheiße aus, und anfällig bis zum geht nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von Slawaomsk

wie kann man sich überhaupt einen Cayenne kaufen? Der wegen sieht scheiße aus, und anfällig bis zum geht nicht mehr

Das Erste ist Geschmackssache.

Und zum Zweiten: ich kenne zwei Cayennefahrer, die jeweils ein Exemplar des ersten Modelljahres hatten. Null Probleme bis weit über 100k km.

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Zitat:

Original geschrieben von Slawaomsk

wie kann man sich überhaupt einen Cayenne kaufen? Der wegen sieht scheiße aus, und anfällig bis zum geht nicht mehr

Das Erste ist Geschmackssache.

Und zum Zweiten: ich kenne zwei Cayennefahrer, die jeweils ein Exemplar des ersten Modelljahres hatten. Null Probleme bis weit über 100k km.

naja, ich kenne mehr als 2 Caynne fahrer, die werden die carren nicht los

Zitat:

Original geschrieben von Slawaomsk

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

 

Das Erste ist Geschmackssache.

Und zum Zweiten: ich kenne zwei Cayennefahrer, die jeweils ein Exemplar des ersten Modelljahres hatten. Null Probleme bis weit über 100k km.

naja, ich kenne mehr als 2 Caynne fahrer, die werden die carren nicht los

Das hat aber nichts mit Zuverlässigkeit zu tun sondern liegt am Unterhalt. Eine Karre, die 20l säuft ist halt schwer zu verkaufen. Bzgl. Zuverlässigkeit ist der Cayenne topp. Und fahr mal den S mit 385PS. Da geht die Luzi ab

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von Slawaomsk

 

naja, ich kenne mehr als 2 Caynne fahrer, die werden die carren nicht los

Das hat aber nichts mit Zuverlässigkeit zu tun sondern liegt am Unterhalt. Eine Karre, die 20l säuft ist halt schwer zu verkaufen. Bzgl. Zuverlässigkeit ist der Cayenne topp. Und fahr mal den S mit 385PS. Da geht die Luzi ab

Gruß

Peter

Hab letztens einen in der Werkstatt gesehen, der mit knapp über 100tkm und 2 Wochen nach der Inspektion nen Motoschaden hatte. Soll nicht so selten sein , laut dem Werkstattmeister.

Abgesehen vom Kaufpreis wären mir die Dinger einfach im Unterhalt zu teuer, allein an Spritkosten hätte ich ca. 9000€ im Jahr. Da fahre ich lieber mit meinem 5er.

am 15. Februar 2011 um 6:32

Man kann natürlich sich im BMW Forum die "rosa rote BMW Brille aufsetzen.

Also wir hatten unseren Cayenne in 8 Tage verkauft ohne Probleme. Aber war Glück dabei, ist klar.

Ebenso das sich ein "normaler" 5er leichter verkauft ist auch logisch.

Wenn man überhaupt vergleichen kann dann nur mit den 550i und den M5.

Und die stehen bei uns in Österreich wie Blei und noch länger als der Cayenne herum.

Und zu welchen Preise diese Modelle angeboten werden dann darf man über den Wertverlust von Porsche Cayenne

auch nicht lästern.

Und bei einen gebrauchten schönen Cayenne Turbo hat man im Gegensatz zum M5 gewisse Probleme nicht.

Weil es fahren ja schon von "selbst Bastler" diverse ältere E60 Modelle mit versucherter M5 Optik herum.

Aber genau will ich darauf nicht eingehen.;)

Abgekoppelt von dem ganzen Geschreibse hier:

ein 5er BMW spielt nicht in der Liga eines Porsche Cayenne. Man sollte also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, sprich: diesen Dienst- und Vertreterwagen mit einem SUV einer Nobelmarke vergleichen. Eher passt der Vergleich X6 und Cayenne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. OT: gestern bei Grip günstiger Porsche Cayenne