ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. OT: Grüßen zwischen Motorradfahrern

OT: Grüßen zwischen Motorradfahrern

Themenstarteram 4. August 2004 um 16:41

Moin

Ich hab mal ne frage, die fürs Motorradfahren doch net ganz unwichtig ist. Grüßt ihr andere Motorradfahrer (bzw grüßen sie) wenn sie vorbeifahren und werdet ihr zurückgegrüßt? Bei uns in der Umgebung wird das eigentlich noch ganz gut gepflegt, was mich eigentlich ziemlich freut. Wieviel Kubik die andere Maschiene hat ist eigentlich egal(egal, ob Sportler, Enduro oder Chopper), man wird meistens (sagmer mal zu 80%) zurückgegrüßt, da 125er ja auch schon mit als große Maschienen anerkannt werden. Es gibt aber auch Orte bei uns, wo das überhaupt net gemacht wird und wo der andere Motorradfahrer warscheinlich denkt, ob man ne Macke hat. Wie ist das bei euch?

mfg Amalek

Ähnliche Themen
42 Antworten

also ich grüß eigentlich jeden motoradfahren ausser den ganz harten harley verschnitten un bei uns (raum schwäbische alb) grüßen se au so zu 90% zrück.

wen ich in der nähe vom lautertal wohnt, fahr da ma durch. da kannst eigentlich die hand zum gruß die ganze zeit draussen lassen un du wirst zu 98% zurückgegrüßt!! un die straßen sin au der hammer.

kommt jemand ausm allgäu?? wie ischsn da?? da fahr ich ma montag mit nem kumpel hin ( nach rieden bei füssen (statt ederse))

Ach ja grüßt was das zeug hält ( hat mir der vorbesitzer meiner nsr au ans herz gelegt

 

MFG effe

am 4. August 2004 um 17:30

läuft hier in dd eigentlich auch so, wie es soll; es sei denn, der "andere" kann aufgrund schlechter straßenverhätlnisse die hand grad nich heben, was in dd nich selben der fall is *g* (da gibts dann halt ein nettes nicken). oft grüßen mich einige sogar schon, wenn ich sie noch gar nich bemerkt hab - scheinbar sieht meine karre von vorne größer aus, als sie is :D (ich würde mich ja schon fast zur kategorie roller zählen *duckundwegrenn*)

tag!

ich grüß eigentlich auch immer außer wenn ich grad so am quälen der maschiene bin, das ich dafür keine hand frei hab! :)

Die meisten grüßen dann auch zurück!

mein geilstes erlebnis war, als mich nen ducatifahrer gegrüßt hat! *g*

Ich saß da so aufm moped seh die duci auf mich zukommem und denk mir so...des is bestimmt so n eingebildeter bonz, dengrüß ich net...

doch dann hebt der die hand und grüßt mich! :D

da hab ich dann doch noch schnell die hand gehoben und zurückgegrüßt! :)

Hi.

 

Bei uns grüßen sie die '' kleinen '' nicht so. Ich sag mal 50-70%. Eigentlich schade, ich freu mich immer wenn ich gegrüßt werde!!!

bei uns ist das scha eher so das nur die sich grüßen , die auch gleiche arten an möp haben (enduros,sportler,chopper...) und das auch fast nur noch ccm-abhängig,ich als 50er fahrer werde in nur 25 % von den anderen aus gegrüßt,sonst muss ich immer grüßen.

hey!

also mich freut es auch immer wenn ich trotz meinen 50 ccm gegrüßt werde!

was mir aber aufgefallen ist dass fast ausschließlich nur so hardcorekerle auf hayas ninjas cbrs und natürlich aus der enduro sumo scene mich grüßen!

diese popliegen fetten rollerschüsseln wie burgman oder so grüß ich gar nicht :D

gruß

Also hier in der Region (Freising - Erding - Landshut) werd ich auch mit meiner 50er sehr oft gegrüßt. Vielleicht liegt´s auch daran, dass die Beta ja ziemlich hoch ist und ich auch nicht gerade klein bin.

Aber wo sich bei mir trotzdem immer ein grinsen unter´m Helm einstellt ist, wenn ich von den schweren Supersportlern, Guzzis oder den ganzen Ducs gegrüßt werde die hier rumfahren.

Wenn mich mal ne schwere BMW nicht grüßt? Na ja, 5m weiter ist´s mir schon egal.

Was mir hier aber aufgefallen ist, wer nicht bis überhaupt nicht grüßt sind die ganzen Rollerkiddies die auch schonmal im dutzend bei McD auftauchen und/oder mit Helm am Arm statt auf der Rübe rumfahren.

Ich grüß die aber trotzdem. ;)

Wenn sie den "Biker-Gruß" nicht kennen, na ja, mich kostet´s nix zu grüßen. ;)

Wenn sie aber was mit dem Gruß anfangen können aber selber nicht grüßen, na ja, auch nicht mein Problem.

 

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

Also hier in der Region (Freising - Erding - Landshut) werd ich auch mit meiner 50er sehr oft gegrüßt. Vielleicht liegt´s auch daran, dass die Beta ja ziemlich hoch ist und ich auch nicht gerade klein bin.

Aber wo sich bei mir trotzdem immer ein grinsen unter´m Helm einstellt ist, wenn ich von den schweren Supersportlern, Guzzis oder den ganzen Ducs gegrüßt werde die hier rumfahren.

Wenn mich mal ne schwere BMW nicht grüßt? Na ja, 5m weiter ist´s mir schon egal.

Was mir hier aber aufgefallen ist, wer nicht bis überhaupt nicht grüßt sind die ganzen Rollerkiddies die auch schonmal im dutzend bei McD auftauchen und/oder mit Helm am Arm statt auf der Rübe rumfahren.

Ich grüß die aber trotzdem. ;)

Wenn sie den "Biker-Gruß" nicht kennen, na ja, mich kostet´s nix zu grüßen. ;)

Wenn sie aber was mit dem Gruß anfangen können aber selber nicht grüßen, na ja, auch nicht mein Problem.

 

Ciao

lol,kaum jemand auf einem moped grüßt roller !!!

die grüßen sich selber ja net mal !

dann auf nem moped die kidz grüßen ?!

niemals,lieber grüß ich meine deutsch lehrerin wenn sie im auto an mir vorbei fährt !!!

die roller typen guggn einen doch dumm an , wenn man sie grüßt !

Eben weil die dann dumm gucken mach ich mir ja den Spass. :) Ist aber nicht gerade einfach, vorher schon zu erkennen, ob man sie wirklich grüßen soll(um sie zu "erschrecken") oder ob man es doch bleiben läßt. Wirklich immer alle von denen grüßen geht gar nicht, dann müßte ich hier nämlich 1-händig fahren.

 

Ach ja, und ich hab damals meine Lehrer auch immer(!) gegrüßt wenn ich sie irgendwo gesehen habe. War manchmal echt interessant, wie die dann zusammengezuckt sind. Ganz so, als ob ich sie gerade bei was erwischt hätte. :D

 

Aber mit am besten find ich immer noch, wenn man auf´m Parkplatz oder an der Tanke auch noch gegrüßt wird wo eigentlich wirklich jeder sehen kann, dass man keine 250er Enduro (oder so ähnlich) sondern eine 50er fährt.

Was ich cool find is das mich immer die mit den geilsten sportlern maschinen grüßen obwohl die ja einglich sehen und hören das ich nicht so viel leistung habe wie die.

Die rollerund chopper grüssen fast nie.

Ich grüsse einglich immer.

aber keine roller und auch fast nie chopper ausser natürlich wen sie grüßen.

am 4. August 2004 um 21:07

Also ich grüße eigentlich auch alle ausser ich kann gerade net! im Lauter- und Glantal hier bei uns wird man auch relativ häufig zurückgegrüßt! Aber am meisten immer noch sonntags! da grüßt jeder!

am 4. August 2004 um 21:22

Also ich werd auch zu 90% gegrüßt (grüß meistens auch selbst). obwohl man eigentlich auf Anhieb sieht das das eine kleine iss. Aber supersportlerfahrer grüßen echt immer und BMW fahrer grüßen nie und Chopperfahrer auch nur selten enduro sind mir noch wenig begegnet aber wenn dan grüßen sie auch. Also mich feruts auch gegrüßt zu werden iss ja bei soner kleinen Maschiene nicht umbedingt selbvstverständlich

Im Sommer werden nur Enduro's gegrüßt, (mit anderen 2Rad-Abarten hab ich keine Verträge),

im Winter (nahezu) jeder ..

.. Rollerfahrer natürlich komplett und forever ausgenommen ;)

also ich sleber grüße eigentlich immer und werde auch zu 99% zurückgegrüßt. am coolsten finde ichs aba wenn man von ner 1000-er zuerst gegrüßt wird(gestern wurd ich sogar voner Haya gegrüßt:) ). chopper und roller grüße ich natürlich net esseiden die grüßen mich zuerst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. OT: Grüßen zwischen Motorradfahrern