ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. OT: Hab mich zu Ostern selbst beschenkt: klein, laut, über 300PS und kommt aus Stuttgart:)

OT: Hab mich zu Ostern selbst beschenkt: klein, laut, über 300PS und kommt aus Stuttgart:)

Themenstarteram 10. April 2010 um 9:09

Hallo Volvofreunde,

hier mein persönliches Osterquiz aus Schwäbisch Hall:

Was ist schwarz, klein und flach, wiegt keine 1300kg hat dafür mehr als 300 Pferde unter der Haube, verzichtet auf Schnickschnack wie Servolenkung und versteht sich erfahrungsgemäß mit Elchen ausgesprochen gut...?:D

Gruß Daniel - der schnell wieder raus zu seinen Tieren muss;)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. April 2010 um 11:55

Boxster spyder ??? Herzlichen Glückwunsch, wünsch dir viel Spaß damit. Bilder......

Themenstarteram 10. April 2010 um 12:36

Zitat:

Boxster spyder

hat Servolenkung....nein, viel älter (und schöner;))

Bilder ja....muss ich noch machen...hatte vor lauter fahren noch keinen Gedanken daran welche zu machen...

> 300PS

< 1.300kg

keine Servo

 

:confused:

 

 

ist das was von der Stange oder ein Clubsportmodell ?

 

Ciao,

Eric

Themenstarteram 10. April 2010 um 16:34

Zitat:

ist das was von der Stange oder ein Clubsportmodell ?

nein, eigentlich von der Stange, aber mit kleinen Veränderungen wie Abgasanlage, kein KAT, übliche Turbostreuung;)...

am 10. April 2010 um 21:10

Hmmm, "aus Stuttgart".... wir haben in Stuttgart aber gar keinen Autohersteller :) Aber, Porsche wird ja gerne mit Stuttgart in Verbindung gebracht, obwohl Weissach zum Landkreis Böblingen gehört :)

Ok, Mercedes wäre auch noch möglich, aber "Turbo" passt nicht. Also, Porsche.

Deutlich älter als der "Spyder"? Na ja, wohl nicht älter als der 550/1500 RS :D :D ;)

Also, was könnte es sein. 930 Turbo 3.3? Hat aber mehr als 1300kg. Hast Du den Beifahrerseitz ausgebaut?

Dann doch der 930 Turbo 3.0? Aus dem Aspekt der Geldanlage wäre es genau der Richtige. Geänderte Abgasanlage? Gut, dann sind die >300PS zu erklären. Aber das Gewicht passt dann nicht so ganz, denn in der Urversion wog er nicht mal 1200kg - das hättest Du doch dann bestimmt geschrieben?

Der 928 ist zu schwer, der 944 zu schwach (ok, ich bin mal einen mit Rennchip mit 280PS gefahren), na ja, und ein Exot ist es ja nicht ("von der Stange").

Aber warum sich ein Porsche 930 Turbo 3.0 mit Elchen gut verträgt? :confused:

Na, ich warte mal in Ruhe ab. Bisher habe ich keine Anhaltspunkte dafür, dass er schneller als mein "Spaßmobil" sein könnte :D :p ;)

Gruß

xc90er

Themenstarteram 10. April 2010 um 23:33

Hallo,

hatte "kommt aus Stuttgart" eher für die Nichtschwaben geschrieben um es einfacher zu machen;)

Er kommt aus Zuffenhausen!

Also, um hier das Rätsel zu lösen - im Nest lag ein:

Porsche 911 (930) 3,3 turbo, MJ 1980 (deswegen knapp unter 1300kg, z.B. keine e-Sitze usw.), und wegen der Sport-Abgasanlage und der Serienstreuung anscheinend über 300PS - aber ehrlich gesagt ist mir das zweitrangig - es würden auch 300PS reichen:cool:

Aussen schwarz, innen schwarz, Momo-Lenkrad, leider bisher keine echte Fuchsfelgen - aber das kommt noch, seit letzten Dezember zurück aus Japan, H-Zulassung...

Fährt sich bis 2.800 u/min wie ein 75PS- Polo, danach aber hat man das Gefühl von einem Katapult weggeschossen zu werden:D

Ein Auto bei dem man noch beide Hände und stramme Waden braucht.

Nachteil - er röhrt nicht ganz so schön und laut wie unser 993er;)

Warum er sich gut mit Elchen verträgt ? - Weil es zwischen unserem 993er (Frosch) und meinen Volvos (Elche) nie zu Bösartigenkeiten kam und sie einfach toll zusammen in der Garage aussehen - ich denke da steht der nun ältere Bruder in nichts nach.

Anbei ein paar schnelle Schnappschüsse...

Gruß Daniel

 

 

 

Dsc03593red
Dsc03594red
Dsc03595red
am 11. April 2010 um 9:35

Ok, herzlichen Glückwunsch - Du hast nur vergessen zu schreiben, was ich gewonnen habe :D

Unter 1300kg? Steht das im Schein? Ich dachte der 3.3 hätte ohne Extras schon 1300kg gewogen. Aber egal. Wir können bei Gelegenheit ja mal nachwiegen ;)

Zurück zum Auto. Ich hätte mich für den 3.0 entschieden, aber ich weiß, dass dies eher eine Glaubens- oder Geschmacksfrage ist. Außerdem, der Kurs für einen 3.3 kann manchmal sogar attraktiver sein, und optisch gibt es ja nur ein paar Unterschiede im Detail. Schwarz ist natürlich die beste Farbe für so ein Auto, ok, kann sein, dass ich da etwas voreingenommen bin :D

Wenn Du noch keinen echten Porsche-Schrauber kennst, dann schick mir mal ne PN. Einer DER Porsche-Kenner sitzt hier irgendwo in der Nähe von Ludwigsburg. Aber wenn Du schon einen 993er hast, dann müsstest Du ihn schon längt kennen :D (Oder hast Du Dir am 993 alle 911-Kenntnisse verschafft :) ? )

Ja, die richtigen Felgen sind wirklich wichtig. Diese "neuen" Felgen passen einfach gar nicht. Ich bin immer wieder fassungslos, wie man einem so schönen Auto nur solche Felgen antun kann. Damit Du auch schön für die Suche nach den richtigen Felgen motiviert bist, hänge ich Dir Bilder an, wie er dann mal (in etwa) aussehen wird :p

"Fährt sich bis 2.800 u/min wie ein 75PS- Polo, danach aber hat man das Gefühl von einem Katapult weggeschossen zu werden". Na ja, man hat ihn ja nicht umsonst "widow maker" genannt :D

Viel Spaß! Lass das Auto nachts nicht draußen stehen - Original-Rückleuchten und -Außenspiegel sind sehr begehrt. :D

Gruß

xc90er

Themenstarteram 11. April 2010 um 11:00

Hallo XC90er,

als Preis kann ich ne Probefahrt mit dem Ostergeschenk anbieten - wenn Du mal in der Nähe von SHA bist;)

Nächste Woche stell ich ihn mal auf die Waage. Hab gerade nachgeschaut: Laut Papiere hat er ein Leergewicht von genau 1300 KG, wenn ich dann noch die leichtere Abgasanlage und die stromlosen Sitze abziehe .... falls er doch zu schwer sein sollte schmeiß ich die Klimaanlage raus - so einen Schickschnack brauch ich sowieso nicht.:cool:

Wollte den 3,0 Liter bewusst nicht, da er als anfälliger gilt und ich den Porsche doch eher zum Fahren habe als zum Unterstellen.

Unter Sammlergesichtspunkten ist der 3,0 sicherlich interessanter.

Einen Porscheschrauber kenne ich (das ist einer (ca. 70 Jahre alt) der die Ölsorte anhand einer Geschmacksprobe mit der Zunge bestimmt:)) Kann aber das Meiste selbst machen - Hebebühne , Werkzeugausstattung, ein gutes Schrauberhandbuch, und mittlere Schraubererfahrung ist vorhanden.

Mutters 993er Targa hatte noch keine Mängel und ausser der Wartung musste ich noch nichts daran schrauben (ok, wegen einer undichtigkeit hab ich mal den kompletten Innenraum ausgebaut und trocken gelegt). Unser vorherige 964er hatte da eher ein paar (el.) Zipperlein.

Felgen sind in Arbeit - die gefallen sogar meiner 5 jährigen Tochter nicht (Kommentar: "Ihh, die Räder sehen aber blöd aus";))

Ist das auf den Bildern Dein Porsche - der sieht ja echt perfekt aus!!!?

Also, dann mach ich mich mal auf ins WWW um nach schönen Füchsen ausschau zu halten.

Gruß Daniel

 

;-)

Einfach einen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt, bei den Dingern musste man früher noch ´nen Fahrertraining machen, oder.

Gruß MO

"widow maker" ist ein gutes Stichwort :D

 

198? weiss nicht genau, bei Max&Moritz in Reutlingen rumgehangen und Porsche bestaunt (war ja noch jung).

Habe da die Abholung des Neuwagens durch die neue Eigentümerin und Rücktransport des Totalschadens innerhalb von 45 min erlebt - sie wollte in der Kurve überholen und hatte vergessen, ab wann der Turbo einsetzt. Also Stoff gegeben, rausgezogen, Turbo setzt ein, Hinterachse überholt Fahrerin, doppelter Rittberger in das (zum Glück) freie Gelände. Fahrerin, ausser Schock (und Selbstbeteiligung bei der Vollkasko) wohlauf, aber ganz schön blass um die Nase, 3,3l Turbo Totalschaden.

 

War richtig spannend - ist ja auch schon lange her.

 

Aber egal - Daniel, viel Spass mit dem PS Monster und immer unfallfreie Fahrt.

Meide "Kojak with a Kodak" oder "Buenas Dias (Gute Bilder)"

 

Gruß

Edgar - bißchen neidisch

hey,

kenne mich mit porsche nicht so im detail aus, aber nen super hintern :-D

glückwunsch, gefällt mir auch sehr gut.

viel spaß damit ;-)

 

gruß

Moin,

 

Glückwunsch zu dem Schmuckstück.

 

Falls Du nicht nur an den Fuchs-Felgen interessiert bist: www.otto-fuchs.com/fileadmin/tpl/mailform/fanshop.html

(und dann Klick auf "Rund ums Rad")

 

 

Gruß

Stefan

am 14. April 2010 um 16:25

Sehr schöner Karren... mir persönlich gefallen zwar die neueren Porsche von der Form her besser, aber sowas ist Kult und hat richtig klasse.

Wird der nur zum Wochenende gefahren? Was schluckt'n der so im Schnitt? Ist das noch n Vergaser oder schon Einspritzer? Ich kenne mich da leider nicht so aus obwohl ein Porsche irgendwann mal auch son kleiner Traum ist... :rolleyes:

Wahnsinn!

Der ist traumhaft schön! Glückwunsch, schick mir Deinen Osterhasen doch auch mal vorbei, meiner ist irgendwie nie so großzügig ;) :D

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. OT: Hab mich zu Ostern selbst beschenkt: klein, laut, über 300PS und kommt aus Stuttgart:)