ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. OT IAA 2005 Wer hat Tipps zur IAA

OT IAA 2005 Wer hat Tipps zur IAA

Hallo Leutz,

sicherlich gibt es auch hier einige die nach auf die IAA fahren.

Deshalb wäre es sicherlich schön wenn jeder der Tipps zu Anreise etc. hat diese hier zu posten.

Gruss

Matthias

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also vorweg, das ist ja schon der 4. oder noch mehr Post zu dem Thema. Bevor er geschlossen wird, hier ein paar Tipps:

1.) Anreise mit dem Zug oder Öffis:

Letztes mal habe ich noch in FFM gewohnt, da war die Anreise kein Problem, deshalb kann ich Dir nur raten, irgendwie per Zug hinzukommen. Ja ich weiss, wir sind alle Autofans, aber es gibt soviele davon. Letztes mal war ich um kurz vor 9:00 schon da, da konnte man dann in den Radios der Autos schon die Staus hören. Also entweder SEHR bald hin, oder per Zug. Bei der IAA herrscht in und um FFM Ausnahmezustand, ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, da ist morgens schon auf allen Strecken viel los.

2.) Ablauf:

Ich gehe morgens immer als erstes zu Mercedes, da da dann später am meisten los ist. Dann zu VW, Audi, da bin ich eh am längsten...:-). Nachmittags nehme ich mir dann die Ausländischen Autos und alles andere vor. Ich laufe auch immer mal durch die Zuliefererhallen durch, da das meisten auch interessant ist, und nicht so voll. Wenn dann noch Zeit ist, Aussengelände und BMW, dann nochmal zu VW und Audi...:-) Letztes mal war ich bis zu Ende dort.

3.) Pausen:

Unterwegs ausser in den Autos am besten nicht hinsetzen oder lange Pausen machen. Ist zwar hart, aber nützlich, da man dann nicht müde wird. Hat bei mir letztes mal geklappt, war danach allerdings fix und alle...

Und, wenn möglich, gehe alleine hin.Ich war schon mit Freundin und Kumpels dort, das gibt nur Ärger und man verliert sich ruck-zuck.

Das wars.

Ich habe gelesen, das Morgen sogar Frau Merkel und herr Dr. martin Winterkorn auf der IAA sind !!!!!

Da wird wahrscheinlich die Mega Hölle sein !!!!!

Mein Tipp...fahr nach Genf! Da ists wesentlich angenehmer als auf der IAA...bei weitem nicht so überlaufen und das ganze ist direkt viel entspannter! :)

ich habe aber schon Karten und freue mich schon zu sehr darauf jetzt abzusagen !!!!

Ich werde mir heute Abend einen Plan machen und hoffe heute über den Tag noch ein paar Tipps zu erhalten ;-)

wenn ich müde bin geh ich immer in die halle der zulieferer wie recaro und mache ausführliches PROBESITZEN :D

Achso nagut...dann würd ich dir raten wenn möglich in der Woche zu fahren ist sicherlich nicht soo überfüllt wie an nem WE und nimm nen rucksack mit essen/trinken mit da die sachen meist auf messegeländen teurer sind! ach und die digicam nicht vergessen um uns alle ausführlichst zu informieren :D

Kriege leider keinen Urlaub in der Woche :-(

Ist es wirklich sooooo teuer auf der messe was zu trinken ???

Essen werde ich nicht brauchen, da ich danach mit meiner Freundin essen wollte in der Stadt ;-)

soooo teuer nicht unbedingt! aber es steht ja nicht jedem stand ein kleiner getränkeladen! das heißt du müsstest dich erst durch die massen zum getränkestand kämpfen und danach wieder zurück zu dem punkt wo du mit gucken weitermachst! da wäre ne kleine tasche mit was zu trinken drin besser!

Wie sieht es denn bei den grossen deutschen Marken aus wie AUDI ?? Haben auch getränke am Stand oder sowas ähnliches oder muss ich dafür 20 A8 kaufen oder so ???

das mit dem Getränk werde ich an meinen weiblichen Part weiterleiten zum besorgen und tragen lassen ;-)

Bei Brabus haben wir Kaffe und Kuchen bekommen ...bei Audi leider nichts

Bin echt mal gespannt wie es so ist zwischen so vielen Leuten zu sein, die alle nur da sind um die Autos bzw. die Girls bei den Wagen zu betrachten.

Hoffe das es aber gesittet zugeht und man keine Selbstverteidigung braucht um sich durchzukämpfen :-)

 

 

 

______ Mein 600 `ster Beitrag_______

Moin,

ich kann auch nur sagen gehe als erstes zu Mercedes und dann BMW, Audi, VW, OPEL....

Ich weis nicht was die Leute an Mercedes gefressen haben, aber ab 10-11 ist da kein durchkommen.

Und ich finde es sau teuer, war eigentlich die letzten Paarmal da und 2€ und ein bischen für ein 0,2 Wasser finde ich lachhaft! Also Flüssigkeit mitnehmen.

Und sonst ist es halt die Wetgrößte Automesse und wie imemr bestimmt gut besucht und voll!

Viel Spaß!

 

Ps.: Ich gehe Montag hin!

Bei Elastogran gibts Gebäck, Kaffee, Bier, Knabberles

@Para

Wer ist denn das ??? habe ich noch nie gehört ??? :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. OT IAA 2005 Wer hat Tipps zur IAA