- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- OT: Ich will auch so ein Auto haben :D
OT: Ich will auch so ein Auto haben :D
http://www.youtube.com/watch?v=5QqRUR0W5lk
Arbeiten für Sprit, aber geil ist es schon
Beste Antwort im Thema
Ethanol 24MJ/l = 6,6672 kW/l
Benzin 34,6 MJ/l = 9,61188 kW/l
1 MJ = 0,2778 kWh
1150PS=846KW
benzinbedarf bei 100% wirkungsgrad für diese leistung
846/6,6672 = 128,8898 l/h = 2,1148 l/min
846/9,61188= 88,0161 l/h = 1,4669 l/min
wenn man jetzt 25% wirkungsgrad ansetzt sind das
ca 8,5l je minute für Ethanol
und knapp 6l je minute für Benzin
Anarchie liegt da also gut im rennen
Ähnliche Themen
15 Antworten
Boba hat da mehr Geld in den Umbau gesteckt, als der Wagen an Sprit verfahren kann
Aber Hobbys kosten nunmal
Das traurige daran ist wohl, das die Motoren max. 1 Jahr halten, bei der Belastung
Ich dachte zwar, ich wäre aus diesem Alter längst raus, aber der reiz ist verdammt hoch
Ja, ist der Boba auf der A33 bei Paderborn...
Der Golf hat inzwischen 1.150 PS, ist übrigens ein 1Z Motorblock: http://www.boba-motoring.de/
Da ist ein Bugatti Veyron nix dagegen
EDIT: Hab gerade gesehen, der Golf 1 hat 1.150 PS...
schön das boba schon die dritte saison mit dem motor unterwegs ist
Wenn es Boba war, scheinen die etwas zu können und mit Hand und Fuß zu machen, bei YT gibt es noch einen MK2, dagegen ist das Vid von Oben schon Kinderkram
Zitat:
@xela_ schrieb am 24. Oktober 2014 um 20:17:12 Uhr:
Ja, ist der Boba auf der A33 bei Paderborn...
Der Golf hat inzwischen 1.150 PS, ist übrigens ein 1Z Motorblock: http://www.boba-motoring.de/
Da ist ein Bugatti Veyron nix dagegen
EDIT: Hab gerade gesehen, der Golf 1 hat 1.150 PS...
Das ist nicht richtig der Golf gehört zwar zu den Paderborner Jungs ist aber nicht Boba seiner.
Der Oben verlinkte Golf hat erstmal ein anderes setup (Precision 6766 Turbolader) außerdem ist es ein Fronttriebler, kein 4motion wie Boba sein schwarzer Golf.
Der grüne golf 1 4motion gehört auch nicht boba sondern 16vampir.
Zitat:
Das traurige daran ist wohl, das die Motoren max. 1 Jahr halten, bei der Belastung
Man wartet auch nicht bis die Maschine hochgeht sondern inspeziert die Maschine in regelmäßigen Abständen, da die meist eh starre Tassen fahren muss eh das Ventilspiel überprüft werden und dabei auch die Ölwanne runter machen und Pleuel/Hauptlager überprüfen/tauschen ist auch ne selbstverständlichkeit.
Zitat:
Arbeiten für Sprit, aber geil ist es schon
Das kannst dir ausrechnen was so ein golf brauch, für 1150ps runde 6,9 Liter/min Sprit und bei e85 sind es 9,2 Liter/min. Das sind dann bei einem 55l tank und e85 runde 5 min vollgas.
Das hier ist der Boba-Golf: http://www.youtube.com/watch?v=dElFiQcLsp8
Deine Rechnung mit dem Verbrauch geht so leider mal gar nicht auf
Warten sollte man so ein Auto schon Regelmäßig, das sollte klar sein, aber du brauchst nur einen dummen Zufall und dir fliegt alles um die Ohren,- wie es damals bei meinem alten MX5 passiert ist (Ruhe in Frieden)
Zitat:
Deine Rechnung mit dem Verbrauch geht so leider mal gar nicht auf
Wo soll denn der fehler liegen?
Zitat:
Warten sollte man so ein Auto schon Regelmäßig, das sollte klar sein, aber du brauchst nur einen dummen Zufall und dir fliegt alles um die Ohren,
Jeder macht Fehler auch Boba ist schon ein Missgeschick passiert, aber dann macht man eben weiter und lernt aus den fehlern.
Zitat:
@Anarchie-99 schrieb am 25. Oktober 2014 um 17:08:15 Uhr:
Zitat:
Deine Rechnung mit dem Verbrauch geht so leider mal gar nicht auf
Wo soll denn der fehler liegen?
Zitat:
@Anarchie-99 schrieb am 25. Oktober 2014 um 17:08:15 Uhr:
Zitat:
Warten sollte man so ein Auto schon Regelmäßig, das sollte klar sein, aber du brauchst nur einen dummen Zufall und dir fliegt alles um die Ohren,
Jeder macht Fehler auch Boba ist schon ein Missgeschick passiert, aber dann macht man eben weiter und lernt aus den fehlern.
Der Werkstatt, bei der ich damals wegen eines kurzen Checks gewesen war, ist auch ein "Mißgeschick" unterlaufen, obwohl der Motorraum voll mit Feuerrote Hinweisschilder auf Motor/Getriebeöl, geänderte Kennlinie usw. war, wurde teuer für die Werkstatt, hat mir aber nicht mal die Hälfte vom Wert gebracht
Spritverbrauch ist das Eine, ich glaube da unterliegen viele Sachen einem hohen Verschleiß: Kupplung, Gelenkwellen, Reifen und und und...
Ethanol 24MJ/l = 6,6672 kW/l
Benzin 34,6 MJ/l = 9,61188 kW/l
1 MJ = 0,2778 kWh
1150PS=846KW
benzinbedarf bei 100% wirkungsgrad für diese leistung
846/6,6672 = 128,8898 l/h = 2,1148 l/min
846/9,61188= 88,0161 l/h = 1,4669 l/min
wenn man jetzt 25% wirkungsgrad ansetzt sind das
ca 8,5l je minute für Ethanol
und knapp 6l je minute für Benzin
Anarchie liegt da also gut im rennen
Ach...in der Minute...ich bin von 100km ausgegangen Ok, 6l/Minute kann hin kommen xD
Zitat:
@rohrdesigner schrieb am 26. Oktober 2014 um 08:28:52 Uhr:
Ethanol 24MJ/l = 6,6672 kW/l
Benzin 34,6 MJ/l = 9,61188 kW/l
1 MJ = 0,2778 kWh
1150PS=846KW
benzinbedarf bei 100% wirkungsgrad für diese leistung
846/6,6672 = 128,8898 l/h = 2,1148 l/min
846/9,61188= 88,0161 l/h = 1,4669 l/min
wenn man jetzt 25% wirkungsgrad ansetzt sind das
ca 8,5l je minute für Ethanol
und knapp 6l je minute für Benzin
Anarchie liegt da also gut im rennen
Danke, top Rechnung
Was noch fehlt ist der Anfettungsgrad und der Dutycycle der düsen, daher sind meine zahlen höher als in der rechnung.
Ich möchte auch noch anmerken, dass der Wirkungsgrad beim Ethanolbetrieb etwas höher als beim Benzinbetrieb ist.
Der Unterschied zwischen dem Benzin- und dem Ethanolverbrauch ist also etwas kleiner als die 1,5 Liter.
(das weiß Rohrdesigner zwar sicher, aber viele andere die das lesen wohl nicht)