ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT KFZ Diebstahl?????

OT KFZ Diebstahl?????

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 14:16

Hallo zusammen,

brauche mal eure Hilfe. Vor allem von jemandem mit Versicherungskenntniss.

Letzte Woche wurde meiner Schwiegermutter im Krankenhaus (Krankenschwester) die Tasche gestohlen. Inhalt Wohnungs und Autoschlüssel, Papiere Geld etc...

Natürlich wurde Anzeige erstattet, und die Polizei sagte "warten Sie ne Woche, meist findet jemand die Schlüssel noch wieder"

Heute Nacht.... AUTO weg.

Aus der verschlossenen Garage.

Meine Schwiegermutter ist bei der HDI teilkaskoversichert. Auto ist ein 4 Jähriger Fiesta.

DANKE für alle Tips.

Thomas

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich würde mich mal vertrauensvoll an das Versicherungs-Unterforum wenden, die sind auf Zack!

Gruß,

Max

Re: OT KFZ Diebstahl?????

 

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

Hallo zusammen,

brauche mal eure Hilfe. Vor allem von jemandem mit Versicherungskenntniss.

Letzte Woche wurde meiner Schwiegermutter im Krankenhaus (Krankenschwester) die Tasche gestohlen. Inhalt Wohnungs und Autoschlüssel, Papiere Geld etc...

Natürlich wurde Anzeige erstattet, und die Polizei sagte "warten Sie ne Woche, meist findet jemand die Schlüssel noch wieder"

Heute Nacht.... AUTO weg.

Aus der verschlossenen Garage.

Meine Schwiegermutter ist bei der HDI teilkaskoversichert. Auto ist ein 4 Jähriger Fiesta.

DANKE für alle Tips.

Thomas

Ach du meine Fresse. Das ist ja echt ne harte Nummer die vor Dreistigkeit nur so strotzt. Hoffentlich wird der A..... bald ausfindig gemacht und entsprechend verknackt.

So eine Story habe ich bisher auch noch nicht gehört. Ich wünche Euch das es mal zumindest keine Probleme mit der Versicherung gibt.

Gruß

Holger

:eek: das ist ja der hammer...ganz schön mutig von denen,einfach nachts zu kommen ,und das auto mitzunehmen......

hattet ihr den verlust der handtasche damals der versichrung gemeldet...?

am 11. Juni 2007 um 17:16

Meines Erachtens ist das Melden des Schlüsselverlustes an die Versicherung nicht notwendig: Die Diebstahlsanzeige bei der Polizei ist Nachweis genug.

Aber ich bin alles andere als ein Versicherungsexperte... ;)

Gruß, Timo

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 18:42

UPDATE

Der Typ wurde sogar mehrmal gesehen wie er an den Garagen rumgestreunt ist.

1,80 dunkle Haare mehrere Pircings an der Oberlippe. Der gleiche Typ wie im Krankenhaus.

Der Diebstahl der Tasche und dem Inhalt wurde der Polizei gemeldet. Nicht der Versicherung.

Die Versicherung will meiner Schwiegermutter jetzt die Protokolle schicken. Denke aber diese von einem Anwalt oder mit einem ausfüllen zu lassen.

Beim rausfahren aus der Garage hat er die Türe des Autos aufgelassen und einen tiefen Abdruck im Bimsstein hinterlassen.

Melde mich wenns was neues gibt.

Gruß, thomas

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 17:52

UPDATE

Die Cops haben am Freitag das Fahrzeug auf einem Parkplatz sichergestellt. Es stand mit Kennzeichen von einem Ford Probe da.

Heute durfte ich mit meiner Schwiegermutter das Auto holen.

OHJEMINE

Außen war es nicht so schlimm, aber innen...

Die hinteren Seitenscheiben wurden mit einem Fensterlack lackiert. Leider ohne abzukleben. So ist im Umkreis von 20cm alles mit dem LACK versaut. Wenn jemand fürs entfernen einen Tip hat wäre das Prima.

Im Auto lag alles voller Plunder, Werkzeug, Messer, Axt, Klamotten etc

Es waren ca. 20 Meter rotes 16qmm Kabel verlegt um die 3 Entstufen und den Cab zu versorgen.

Im Kofferraum waren zwei Primitive Bassboxen, Die Hutablage übersäht mit Lautsprechern verschiedener Hersteller.

Im Armaturenbrett wurde eine Handyhalterung festgeschraubt.

Ein AEG Autoradio hat das Ford radio ersetzt. Natürlich alle Kabel gekappt.

Alles in allem ein 4 Stelliger Schaden und viel viel ärger.

Danke für alle Ratschläge, Thomas

Haben die das Auto geklaut und dann eine Hifi Kiste draus gemacht...das ist ja mal seltsam.

Dachte immer die gehen sofort ins Ausland.

Mein Beileid, hoffe die Versicherung reguliert das, Diebstahl ist es ja nun nicht mehr (also kein Tk Schaden oder?). Somit müsste glaube die Vollkasko für Vandalismus aufkommen oder wie läuft das?

Drück dir die Daumen.

Stephan

Bohr, da würde ich aber auch tierisch wütend werden!

Aber so ganz verstehe ich das auch nicht, die haben wirklich primitiv ne Anlage verbaut?

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 18:24

Ja, das Kabel war an die Batterie geprügelt, von dort durch den Innenraum in den Kofferraum. Da war ein Verteiler von dem die Endstufen von Blaupunkt, Kenwood und Hifonics die er wahrscheinlich aus diversen Brüchen hatte. Die Bässe im Kofferraum waren umgebaute Surroundtieftöner. Die 3 Wege Lautsprecher in der Hutablage wirklich verschiedene Größen und Hersteller. Der Rest des Autos genauso. ich könne Stunden erzählen...

Aber der Hammer ist das im Handschuhfach ein gefakter Kaufvertrag lag. Mit einem Computer geschrieben

HAMMER

Kaufvertrag

Hiermit verkauft R***** E****** Herrn O**** B***** das KFZ Ford Euro (Anstatt Fiesta) mit der Fahrgestellnummer***** für 2150Euro

Ab 10.06.07 09:30Uhr gehört das Auto O***** B*****.

Ich hatte das Glück das Dokument mit dem Handy zu Fotografieren. ABSOLUTER DRCKSACK

Muss mich echt zurückhalten mir den zu krallen.

am 19. Juni 2007 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

Ja, das Kabel war an die Batterie geprügelt, von dort durch den Innenraum in den Kofferraum. Da war ein Verteiler von dem die Endstufen von Blaupunkt, Kenwood und Hifonics die er wahrscheinlich aus diversen Brüchen hatte. Die Bässe im Kofferraum waren umgebaute Surroundtieftöner. Die 3 Wege Lautsprecher in der Hutablage wirklich verschiedene Größen und Hersteller. Der Rest des Autos genauso. ich könne Stunden erzählen...

Aber der Hammer ist das im Handschuhfach ein gefakter Kaufvertrag lag. Mit einem Computer geschrieben

HAMMER

Kaufvertrag

Hiermit verkauft R***** E****** Herrn O**** B***** das KFZ Ford Euro (Anstatt Fiesta) mit der Fahrgestellnummer***** für 2150Euro

Ab 10.06.07 09:30Uhr gehört das Auto O***** B*****.

Ich hatte das Glück das Dokument mit dem Handy zu Fotografieren. ABSOLUTER DRCKSACK

Muss mich echt zurückhalten mir den zu krallen.

wie die wollten wagen verkaufen?

am 19. Juni 2007 um 18:26

Re: Re: OT KFZ Diebstahl?????

 

Zitat:

Original geschrieben von TDI Holgi

Ach du meine Fresse. Das ist ja echt ne harte Nummer die vor Dreistigkeit nur so strotzt. Hoffentlich wird der A..... bald ausfindig gemacht und entsprechend verknackt.

So eine Story habe ich bisher auch noch nicht gehört. Ich wünche Euch das es mal zumindest keine Probleme mit der Versicherung gibt.

Gruß

Holger

Solche Storys gibts leider genügend, ich würde mich nicht wundern wenn der noch anruft und fragt ob ihr den Wagen zurück kaufen wollt!

am 19. Juni 2007 um 18:33

Re: Re: Re: OT KFZ Diebstahl?????

 

Zitat:

Original geschrieben von anonymos

Solche Storys gibts leider genügend, ich würde mich nicht wundern wenn der noch anruft und fragt ob ihr den Wagen zurück kaufen wollt!

Besonders nach der hochwertigen und teuren veredelung...

Neee, die wollten bestimmt den Karren bei Ebay mit Fotos von net häslichen alten verscherbeln...

Gruß

Dirk

PS: sry, konnte ich mir nich verkneifen :D

Das muss ich jetzt echt mal fragen:

Es waren Ausweisdokumente und Wohnungsschlüssel+Autoschlüssel etc. in der Handtasche und es hat euch tatsächlich niemand geraten, alle betroffenen und sensiblen Schlösser austauschen zu lassen? Er hätte auch in die Wohnung einbrechen können und wer weiß was klauen können - vielleich hätter er sogar deiner Schwiegermutter was angetan.

Das wäre wirklich das erste gewesen, was ich nach dem Diebstahl gemacht hätte. Normalerweise sollte dir die Polizei das auch sagen...

am 19. Juni 2007 um 19:14

Krasse Sache... :mad:

Also versicherungstechnisch stehe ich da leider ziemlich im Wald.

Klar ist und bleibt das Diebstahl. Da muss erst mal die Teilkasko einspringen.

Der Rest ist Diebstahl in Tateinheit mit Sachbeschädigung, oder? Da muss wohl immer noch die TK ran.

Und wenn das Auto dann wieder gefunden wurde?! THORSTEN!?! :eek:

Was macht die Versicherung dann damit?! Das Auto verkaufen, oder reparieren lassen, je nach Restwert - oder?!

Grüßle, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT KFZ Diebstahl?????