ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. OT: Laute billiganlage :D

OT: Laute billiganlage :D

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 10:49

Ist neulich im Parkhaus passiert, als ich nem Kumpel meine 2. Endstufe demonstrieren wollte :D

Video

Eingebaut sind die originalen Hochtöner + 2 Hochtöner aus rel. großen Lautsprechern... dann noch 4X blaupunkt mit 45W rms (140W p.m.p.o.) die originalen hinteren lautsprecher (muss ja irgendwie den bass übertönen) und ne crunch-bassrolle mit 300W.

die blaupunkt LS werden von ner Blaupunkt GTA 480 gespeist (320W RMS, 640 schummelwatt) und die bassrolle von ner blackmaxx mit 640 schummelwatt... keine ahnung welche das jetzt genau war.

mir reicht der sound so ;)

2 paar blaupunkt Lautsprecher: 56 euro

Blackmaxx: ~79 euro

Crunch rolle: ~69 euro

blaupunkt endstufe: ~56 euro

hochtöner: gratis :)

ein ordentliches kabelset: ~26 euro

1 meter kabel zum paralellschalten (denn das kabel vom kabelset ist wirklich viel zu dick): 2,56 euro

lautsprecherkabel: ~20 euro

6 Cinch-Y-weichen: ~30 euro

neue 60 Amp sicherung: ~3 euro

alles einbauen: 3000 gehirnzellen

und natürlich: jede menge schaumstoff

dann hat mich das ganze gekostet *grübel*:

341,56 € + 3000 gehirnzellen

das isses wohl wert, dafür das ich jetzt voll zufrieden bin ;)

überhitzt nichmal der billigkram

Ähnliche Themen
42 Antworten

Naja...irgendwann wirst du schon merken, dass es nicht auf Lautstärke ankommt ;-)

am 21. Oktober 2005 um 11:22

Wo kommst denn her, vielleicht kannst mal bei einem aus dem Forum etwas anhören, dann merkst schnell was der unterschied ist. Für 350€ hättest definitiv etwas besseres bekommen, und gebraucht soger etwas viel besseres;)

Aber wenn es dir gefällt ist es ja gut, denn du fährst mit deinem Auto und nicht einer von uns...

Was wolltest nun mit dem Video zeigen?

das beim Audi (glaub das war einer) die Alarmanlage angeht? Und du schon die ganze Zeit diesen im Blick hattest? Und dann irgendwann die Alarmanlage angegangen ist? An einer Stelle die ja nicht mal die lauteste war? Zufälle gibts ...

mhhh ....

Nunja, und sonst - kannste dir ja mal bei jmd anderes ne Anlage anhören - denn ohne Vergleiche würde ich sagen kann man net wirklich sagen was gut ist!

ABER

wenns dir gefällt isses natürlich guad!

Cool, was macht wohl der Audi (weiß nicht, ich nehm mal an dass es einer war, kann man aber bei dem Pixelbrei nicht erkennen) machen würde wenn ich da den 12w7 neben stellen :-)

ABER wenn es dir gefällt ist alles gut!

ps: "Meiner ist aber größer als deiner"

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 12:27

ja, gefällt mir wirklich... und der woofer hat mit der 'eigenen' endstufe auch gut druck und ist nicht allzu schwammig... das war vorher anders.

und hey, ich hör metall, techno und rap, keine klassische musik ;)

also wie schon von euch richtig aufgefasst... ich fahre damit rum und wenn es mir gefällt ist es doch ok... bislang hat sich auch noch kein anderer beschwert der das gehört hat.

ist ehrlich gesagt auch meine erste anlage... bin am tag der führerscheinausstellung mit totalem 0-wissen innen saturn rein und hab mich beraten lassen, da hab ich dann die crunch-bassrolle und den blackmaxx verstärker geholt.

und dann alles mit meinem relativ knappen budget nach und nach gekauft.... als letztes die gebrauchte BP-endstufe.

also das was mich mit meinem 'noob-gehör' noch etwas stört ist. das sozusagen der untere teil der mittleren töne noch etwas schwach ist, aber das problem löst sich hoffentlich mit dem kofferraumausbau.

im moment sind die hinteren LS näml. noch in der ablage und haben somit kein passendes gehäuse...

 

Zitat:

Naja...irgendwann wirst du schon merken, dass es nicht auf Lautstärke ankommt ;-)

glaub ich nicht... Lautstärke macht taub, wer taub ist braucht keine quali :D

Ich bin begeistert....

hahahahahhahahah!!!!!

LOOOOOL

o legg hast du brudale drücke im auto!!!!

100m weiter geht voll die alarmanlage an!!!! looool...

1. fake.

2. alarmanlage put

3. audi scheisse

bitte bitte wo kommst du her???

i würd dir soooo gern ma meine anlage zeigen. die hat halt nur 3 kanäle und keine 8, is aber auch nett.

mfg carauDDiohans

am 21. Oktober 2005 um 12:47

naja wem`s gefällt.... :rolleyes:

Lautstärke heißt nicht Qualität

Zitat:

Original geschrieben von iral_kbk

im moment sind die hinteren LS näml. noch in der ablage und haben somit kein passendes gehäuse...

Das passende Gehäuse gibts in jedem Haus und das wird mehrmals wöchentlich von der EDG geleert ;)

Die Speaker haben sowieso eine Free-Air Abstimmung, also wirst du den "Klang" durch ein Gehäuse noch schlechter machen, als er eh schon ist.

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

1. fake.

2. alarmanlage put

3. audi scheisse

ich bin für

4. Der Audi ghört nem Kumpel, un der hat dann einfach mal auf die Alarmanlage gedrückt und dann sah es so aus - als wär die Hölle los!

Nur durch "bissi" Druck geht sicher net gegenüber die Alarmanlage an!

Da müsste ja bald überall die Alarmanlage losgehen!

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Nur durch "bissi" Druck geht sicher net gegenüber die Alarmanlage an!

Da müsste ja bald überall die Alarmanlage losgehen!

Doch doch das geht schon...ist mir auch schonmal passiert, aber bei einem BMW Z3.

Hängt halt davon ab wie "sensibel" der Erschütterungssensor eingestellt ist.

stuggi das fällt dann unter 1. hihihi!

mfg caraudiohans

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

Doch doch das geht schon...ist mir auch schonmal passiert, aber bei einem BMW Z3.

Hängt halt davon ab wie "sensibel" der Erschütterungssensor eingestellt ist.

Aber sicher net - wenn davor ne extreme Lautstärke ist - nix los geht

und wenns bissi ruhiger ist - es plötzlich los geht!

Das ne Alarmanlage mal losgehen kann weiß ich selbst (einmal durch Tiefgarage ge"heizt" und der Boden hat die Reifen quitschen lassen - dann ging was los ...

aber das Video sieht für mich wie 4. oder 1. aus ;)

ja ne das is ja total toll denn is sein freund ja heavy mörtel - der mann am mischer..der den alarm betätigt hat

Ähnliche Themen