ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Lohn ist da!

OT: Lohn ist da!

Themenstarteram 30. September 2004 um 6:32

Hey Leude!

Ich hab gerade mal eben mein Kontostand abgefragt und gesehen, dass mein Lohn da ist!

"Na, und?" werden jetzt bestimmt viele sagen! Aber mich würd mal so interessieren, wieviel Geld ihr im Monat so für euer Hobby, dem BMW, ausgebt?! Ich hab gerade so runtergerechnet, was ich noch alles brauche und wo ich noch Geld ausgeben muss! Da bleibt nicht viel übrig! :D

Also ich gebe im Monat bestimmt (ohne Tanken) 250 Euro nur alleine für mein Auto aus! Dieses noch und jenes noch! Mit Tanken komme ich bestimmt auf 750 Euro!

Is jetzt pauschal gesagt! Im Sommer gebe ich natürlich mehr aus (fahren ... fahren ... fahren!!!) und im Winter weniger!

Greetz, Dennis

Ähnliche Themen
19 Antworten

naja wo ich noch arbeit hatte waren es ca. 500 euro, aber jetzt ist sparflamme angesagt, wegen arbeitslosigkeit hoffe bald das ich wieder was habe... :confused:

Themenstarteram 30. September 2004 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von BMW323iCoupe

naja wo ich noch arbeit hatte waren es ca. 500 euro, aber jetzt ist sparflamme angesagt, wegen arbeitslosigkeit hoffe bald das ich wieder was habe... :confused:

Das stell ich mir richtig scheiße vor! Ich war auch kurz vor dieser Situation und hab eigentlich nur zuhause rum gegammelt!

Ich hoffe, dass du so schnell wie möglich wieder einen Job hast!!! Drücke dir beide Daumen!!!

Wenn ich mal fragen darf: was hast du gelernt???

Greetz, Dennis

Ich gab im Monat, ohne Tanken, ca. 450 Euro fürs Auto aus.

Tanken macht nochmal 250 Euro im Monat.

Bin aber gerade, wie ihr wisst, dabei mein Tuning Zeug zu verkaufen und auf einen 3.28er mit (annähernd) Vollausstattung zu sparen. :)

greetz

am 30. September 2004 um 7:52

Darf ich ma fragen was ihr so monatlich fürs Auto ausgebt? Normal sinds doch nur Sprit und Versicherung!? Was kommt denn noch dazu?

Hi,

mann ihr gebt ja richtig viel aus! Und ich dachte ich

geb viel aus. Brauche ca. für 150 Euro Sprit, 80 Euro

Versicherung und ca. 200 Euro für anderen schnik schnak. Wir haben ein ziemlich teuers Hobby, aber

macht ja spass!!!!!!!!!!

 

Gruss,

Marc

Puh... habt ihr keine Familien, Wohnungen und andere Rechnungen zu zahlen oder verdient ihr alle so super??

Das wär bei mir nicht drin...

Brauch im Monat 145 Euro Versicherung, an die 200-300 Euro zum Tanken (bei 0,992 Euro pro Liter normal Benzin..) und das wars!

Find das eh schon total viel, aber grad was Rama äh Roma ausgibt - 750 euro - das sind ja über 10.000 ATS!!! *kopfschüttel...*

moin !

knapp 100€ steuer+versicherung und ca. 150€ sprit, das wars.....

also so teuer isses auch wieder nicht, das liebe hobby

mfg Jan

Ach ja, ich habe die Versicherung ganz vergessen.

Alle 3 Monate 230 Euro (Vollkasko).

Wenn ich mit meiner Freundin zusammen ziehe werden die Ausgaben fürs Auto auch nicht mehr so hoch sein (habe ja dann schon so gut wie alles dran, ab Kauf).

@ Nightmare

Du glaubst gar nicht wieviel Kohle man über hat wenn man KEIN Kind hat und ein akzeptables Einkommen ;)

@cocooncrew akzeptables Einkommen haben wir auch (also mein Freund) ich bekomm auch Geld und unser Kind "kostet" nicht viel... aber mit Eigentumswohnung, den ganzen Nebenkosten, Handy, Pensionsvorsorge, etc. bleibt da nicht mehr sooo viel, wenn man dabei auch noch gut leben will...

Themenstarteram 30. September 2004 um 10:50

@ll

 

Ja, Eigentumswohnung brauch ich auch noch! Ich bin soviel am arbeiten, da hab ich gar keine Zeit das ganze Geld auszugeben! Also wenn ich Feierabend habe, dann mach ich immer eine große Runde ... und wenn ich dann nachhause kommen, leg ich ins Bett, denn um 7h muss ich wieder inner Firma sein! :(

Aber so im Schnitt liege ich mit 750 Euro im Monat drin! Ich rechne da den Verschleiß auch zu: Öl, ZKerzen, Pneues, Bremsen usw.

Und dann natürlich noch so Sachen, die keiner braucht ... aber jeder haben möchte: Felgen, Gewinde, Fußmatten, Rückleuchten in andere Farbe usw. ... und natürlich nen Tzaziki Duftbaum! :D

Greetz; Dennis

Hätte auch nicht die Kohle übrig wenn ich eine Wohnung abbezahlen müsste, da ich auch noch daheim lebe geht so ein "kostpieliges" Hobby schon in Ordnung.

Werde aber meinen nächsten Wagen nicht so aufrüsten, sondern gleich getuned kaufen :)

Bei mir sind es so 300 €. Ich spare auch lieber auf nen 328 mit geiler Ausstattung anstatt in Tuning zu investieren.

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Bei mir sind es so 300 €. Ich spare auch lieber auf nen 328 mit geiler Ausstattung anstatt in Tuning zu investieren.

Das ist eine gute Entscheidung :)

Hätte ich das, bei mir, nur vor einem Jahr gewußt :(

also ich verdien im monat neben dem studieren 300€. dann einmal pro woche tanken macht so 200€ (in österreich). den rest brauch ich zum fortgehen und versicherung zahlt mein vater.....

also genau 0,0€ im moment

kann mir nur durch ferialjobs was dazuverdienen...

:-(

mfg woody

Deine Antwort
Ähnliche Themen