ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: M3 Stoßstangen von Ebay. Warnung!

OT: M3 Stoßstangen von Ebay. Warnung!

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 12:09

Hallo,

schaut euch den Link an. Durchlesen.

HIER Artikelnummer: 2459756728

Ich habe mit der besagten Person (mistermin12, benjih23, und seit neuestem MeiknerBMW), die gerne ihren Account wechselt und darüber M3 Stoßstangen verkauft, ebenfalls negative Erfahrungen gemacht. Wie im Text beschrieben, lässt sich diese Person auf Sofortkäufe außerhalb Ebays ein und lässt sich den vereinbarten Betrag vorab überweisen, die Ware wird allerdings nie geliefert. Ich habe bereits mit mehreren Leuten, die ebenfalls Probleme mit dem Verkäufer hatten gesprochen. Der Ablauf ist bei jedem gleich. Laut Auktionstext weiß er angeblich nicht was die Stoßstangen wert sind, sobald ihm ein Angebot gemacht wird, willigt er ein und schickt seine Bankdaten zur Überweisung. Danach kommt eine email, dass die Stoßstange in der Zwischenzeit kaputt gegangen ist und man demnach Pech gehabt hat.

Da ich ja nicht auf den Kopf gefallen bin und mich rechtlich ebenfalls gut auskenne. Habe ich ihm den Fall ausführlich per mail geschildert und Schadensersatz gefordert. Anscheinend hat er dann Angst bekommen und mir den vollen Betrag + 50 Euro zurück überwiesen.

Also bitte fallt nicht auf die Person rein. Sein richtiger Name ist Editiert von Rotherbach, 14.02.2004 *********** Bitte keine Realnamen hier posten ! . Er wechselt laufend die emailadresse. Seine Accounts bei ebay sind immer nur wenige Tage alt.

Wer allerdings das Risiko eingehen will und sich rechtlich ein wenig auskennt. Kann auch Geld damit verdienen, wie in meinem Fall.

Ciao Michael

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: OT: M3 Stoßstangen von Ebay. Warnung!

 

Zitat:

Original geschrieben von red.dot18

Hallo,

schaut euch den Link an. Durchlesen.

HIER Artikelnummer: 2459756728

Ich habe mit der besagten Person (mistermin12, benjih23, und seit neuestem MeiknerBMW), die gerne ihren Account wechselt und darüber M3 Stoßstangen verkauft, ebenfalls negative Erfahrungen gemacht. Wie im Text beschrieben, lässt sich diese Person auf Sofortkäufe außerhalb Ebays ein und lässt sich den vereinbarten Betrag vorab überweisen, die Ware wird allerdings nie geliefert. Ich habe bereits mit mehreren Leuten, die ebenfalls Probleme mit dem Verkäufer hatten gesprochen. Der Ablauf ist bei jedem gleich. Laut Auktionstext weiß er angeblich nicht was die Stoßstangen wert sind, sobald ihm ein Angebot gemacht wird, willigt er ein und schickt seine Bankdaten zur Überweisung. Danach kommt eine email, dass die Stoßstange in der Zwischenzeit kaputt gegangen ist und man demnach Pech gehabt hat.

Da ich ja nicht auf den Kopf gefallen bin und mich rechtlich ebenfalls gut auskenne. Habe ich ihm den Fall ausführlich per mail geschildert und Schadensersatz gefordert. Anscheinend hat er dann Angst bekommen und mir den vollen Betrag + 50 Euro zurück überwiesen.

Also bitte fallt nicht auf die Person rein. Sein richtiger Name ist **********. Er wechselt laufend die emailadresse. Seine Accounts bei ebay sind immer nur wenige Tage alt.

Wer allerdings das Risiko eingehen will und sich rechtlich ein wenig auskennt. Kann auch Geld damit verdienen, wie in meinem Fall.

Ciao Michael

Hi,

find ich echt nett von dir !!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=%202459756728

am 14. Februar 2004 um 15:47

Jap, find ich echt super Klasse von dir!!

Danke man!

Bin nämlich auch fast auf den Arsch reingefallen, mir kam das aber spanisch vor, dass einer behauptet, er hätte keine Ahnung von den Preisen und selbst schreibt er im Text, auch sofortkauf möglich....

Passt nicht wirklich zusammen.

Dann noch 0 Bewertungen...

habe ihm geschrieben, hätte das Geld überwiesen (war natürlich nicht der Fall) danach habe ich nie wieder was gehört.

Habe ihm noch 3 Mails geschickt, nach der Farbe gefragt, mit was er sie verschickt usw....

Und grade lese ich deinen Hinweis, echt genial!

Da sag ich nur Danke man!

Habe dem armen Würstchen gleich mal ne Mail geschickt:

//

So Kollege,

 

dann wird es vielleicht mal Zeit für die Wahrheit!

Du erhälst in den nächsten Tagen eine Anzeige aufgrund nachgewiesenem Betrugs in mehr als 5 Fällen!

Mehrere ebay Mitglieder haben mit dir schon Kontakt aufgenommen und das Gleiche versucht.

Es ist nachgewiesen, dass du deinen Nickname bei ebay ständig wechselt.

 

Das Geld habe ich dir natürlich nicht überwiesen, bin ja nicht völlig blöd.

Jemand der sich bei ebay nicht auskennt, macht keine solchen Auktionen!

 

An deiner Stelle würde ich umziehen, dass dich grün / weiß nicht gleich findet!

 

Arme Sau, tust mir jetzt echt leid!

 

In diesem Sinne,

petri heil!

 

//

muhaha.... der hat bestimmt Nervenflattern jetzt!

Bei so Pennern sollte man gleich vor Ort fahren und die Fresse polieren! Scheiss Betrüger!

am 14. Februar 2004 um 15:57

lol viel spaß dabei, das bringt dir rein gar nichts, und wenn du dem 20 k Mails schreibst! vergiss es! ebay macht nix und die bullen auch nicht!

habe bei ebay 4oo € verloren weil ich nen radio nie bekommen habe, anzeige etc, betrug in 325 fällen, den haben sie nicht gekriegt, weil er ne GmbH war, und offiziel konkurs angemeldet hat. Firmensitz war nen briefkasten...

soviel dazu!

am 14. Februar 2004 um 16:15

Ich sag ja, ich hab kein Geld überwiesen!

Also ist mir nix passiert, ich mach dem jungen nur bissle Angst.... och menno, nu lasst mich doch :)

am 14. Februar 2004 um 16:23

ja aber das prob ist das er nahcher noch dich anzeigt wg beleidigung oder was weiß ich:(

am 14. Februar 2004 um 16:42

rofl... soll er mal machen.

Wozu gibts Vollrechtschutz :)

Macht er sich nicht grade vertrauenswürdiger durch die Aktion

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 17:48

ich schäme mich ja selbst ein wenig, dass ich auf den reingefallen bin. *kopfschüttel*

Aber jetzt muss ich sagen, waren immerhin 50 Euro, die mir der Spaß gebracht hat.

Seine richtige Adresse rückt er allerdings nicht raus, ich bzw. ein anderer Geschädigter hat schon alles versucht, durch Abholung der Stoßstange, über Telefonnummer, usw. hat aber nichts gebracht.

Wer also doch die Adresse hat, soll sich bitte melden. Der kriegt noch von einigen die Rechnung vom Anwalt zugestellt.

Im Endeffekt sollte da echt mal wer vorbeifahren und dem ... Der wohnt im Raum Chemnitz.

Mehr als seine Bankdaten braucht eigentlich ein Anwalt nicht um seine korrekte Anschrift zu erfahren.Da kann er soviele Accounts eröffnen und falsche Adressen angeben wie er will.

Ein neues Bankkonto mit falschen Daten zu eröffnen ist allerdings unmöglich.

Auch wenn er kein eigenes Konto angibt,kann derjenige nicht einfach so das Geld behalten.

Problematisch wirds nur,wenn er pleite ist.Dann kann es passieren,daß man ohne Rechtschutz auf Anwalts -und Gerichtskossten sitzten bleibt und von dem Typen auch nichtmal sein Geld zurück bekommt.

Aber dann hat man wenigstens seine Adresse ...

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 20:04

Möchte noch hinzufügen, dass man NICHT von Betrug sprechen kann. Soweit mir bekannt ist, haben alle Betroffenen ihr Geld wieder erhalten. War halt ein dummer Zeitaufwand, ständig zur Bank und Kontoauszug überprüfen (ja, ich hab kein Onlinebanking :-() und seitenlange emails verfassen.

Naja, die Sache hat sich ja jetzt für mich erledigt. Ich denke, die Person hat ihr Lehrgeld bezahlt. Auch wenn er in meinem Fall noch sehr gut davongekommen ist. Wenn ich bedenke, was ich laut Gesetz alles verlangen hätte können.

Passt aber trotzdem besser auf mit wem ihr euch einlasst. Hat nicht jeder soviel "Glück" wie ich.

Zitat:

Mehr als seine Bankdaten braucht eigentlich ein Anwalt nicht um seine korrekte Anschrift zu erfahren.Da kann er soviele Accounts eröffnen und falsche Adressen angeben wie er will.

Stimmt nicht ganz! Ich bin auch schon auf so einen Affen reingefallen. Ich meinte zum Bullen, daß es doch kein Problem sein müsste den ebayer ausfindig zu machen, schließlich haben die ja die komplette Bankverbindung, etc.

Pustekuchen! Bringt die auch nicht weiter nach Aussage des Beamten. Nur weil ein gültiges Konto exisitiert, heißt es noch lange nicht, daß man den Besitzer ausfindig machen kann.

Und diese faulen ebay***** machen sowieso nichts. Hauptsache fett Provision kassiert, und eine bescheuerte Standardmail zurückgeschickt. es ist absolut unmöglich einen dieser Deppen mal dazu zu bringen eine anständige Antwort zu verfassen.

am 15. Februar 2004 um 0:43

Lol,

auf meine Mail hin von oben kam grad folgende Antwort:

Hallo,

ich würde sie bitten mich unter der nummer 0371/2806xxx anzurufen.

Denn ich weiß ehrlich gesagt nicht was das ganze gerade soll.

 

mfg

Editiert von Rotherbach am 16.02.2004 ********Bitte keine Realnamen posten !!!

//

Ja neeee is klar lol

Zitat:

Original geschrieben von Da Beamer

Stimmt nicht ganz! Ich bin auch schon auf so einen Affen reingefallen. Ich meinte zum Bullen, daß es doch kein Problem sein müsste den ebayer ausfindig zu machen, schließlich haben die ja die komplette Bankverbindung, etc.

Pustekuchen! Bringt die auch nicht weiter nach Aussage des Beamten. Nur weil ein gültiges Konto exisitiert, heißt es noch lange nicht, daß man den Besitzer ausfindig machen kann.

Ein"Bulle" ist noch lange kein Anwalt.

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 10:30

:-) Ich würd mal sagen, dass der Polizist grad keine Lust auf Schreibarbeit gehabt hat und dich abwimmeln wollte. Normalerweise ist das kein Problem. Schon gar nicht für nen Anwalt.

Ach ja, die Person hat sich auch bei mir gemeldet, weil er die Sache ein für allemal aus der Welt schaffen will. Das ganze wächst ihm leicht über den Kopf.

Naja, das hat sich damit für mich erledigt.

@xycrazy

Lass den "armen" Mann doch in Ruhe bzw. mach in nicht endgültig fertig. Der hat schon genug Ärger am Hals. Außerdem hat er doch schon genug aus der Sache gelernt, das macht der nicht nochmal.

So wie sich der anhört ist der kurz davor sich den goldenen Schuß zu geben.

am 15. Februar 2004 um 11:09

Du erwartest jetzt nicht im Ernst Mitleid von mir?

Ich wurde schon mal von einem um 700 Mark geprellt. Mit so Leuten habe ich kein Mitleid.

Wer sowas macht, muss sich über die Konsequenzen im Klaren sein.

Naja.... aber ich lasse ihn jetzt mal in Ruhe, vielleicht hat er ja was gelernt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: M3 Stoßstangen von Ebay. Warnung!