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OT: Mofarennen
Moin!
Es wurde nach Bildern von "unserem" Mofarennen gefragt. Weil es einige Bilder sind, mache ich mal dafür einen neuen Thread auf.
Das Rennen war vier Stunden lang, gefahren wurde in Teams à drei Fahrern. Es MUSSTE ein Mofa sein (also mit Kurbeln und Pedalen), allerdings war fremdstarten erlaubt. Motor durfte bis 70Kubik gehen, Vergaser, Auspuff usw. war unreglementiert (ein Team fuhr ganz ohne Endtopf, ein anderes hatte sich daran versucht, einen Resonanzdämpfer selber hartzulöten *g*). Fahrwerk, Reifen, Bremsen war alles frei.
Vorgeschrieben war übrigens auch Schutzkleidung, also Protektoren, "Schildkröte", Handschuhe, Helm.
Genug gequasselt, los geht's, viel Spass :-)
Markus.
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25 Antworten
Vorbereitungen.
Rechts im Bild "unsere" Honda PX50.
Mittig eine Konkurenzmaschine, auch eine PX50, allerdings nicht die "R" (Crossversion *hihih*) wie wir sie hatten.
Hier sieht man das Pacecar samt dazugehörigem Fahrer :-)
Boxengasse mit ComeIn-Schild...
Harte Kunkurenz, das Intim-Team auf "Honka PX69RR" :-)Allerdings konnten wir sie über Durchhaltevermögen in Schach halten - deren Kiste war eindeutig schneller, besser bereift, aber sie lief nicht störungsfrei... *g*
Die Boxengasse mit allen Teams. Schön zu erkennen der leckere Zweitaktdunst :-)
Start zum freien Trainung bzw. Warmup.
Ein kleiner Wheelie in Ehren kann niemand verwehren :-)
Besonders geil *hust* ist die Abgasfahne *g*
Razz fazz bin ich übermütig geworden und hab mich hingelegt. So sehen die Schleifspuren einer versuchten Kurve am Knie mit Kalten Reifen bei etwa 10 Grad Aussentemperatur aus :-)
Die Scheiss-Pedale hat mich ausgehebelt *g*
Mittig: "Tiefe Furche" der rechten Fussraste ääh des rechten Pedals :-)
Links im Bild, diese leicht gestreiften, diagonal nach links oben laufenden schwarzen Striche sind die Spuren des Reifens. Fahren auf der letzten Rille mit etwa 42km/h (so viel hat unsere nach der Kraftkur laut Fahrradtacho geschafft).
Aufstellung zum Qualifying
Start des eigentlichen Rennens in klassischer LeMans-Manier. Der Helfer durfte das Mofa nur halten, die Motoren liefen nicht.
Technische Probleme beim Favoriten. Deren Hercules mit 3-Gang Handschaltung (Drehgriff) war richtig schnell (über 70 Sachen), auch vom Fahrwerk eher ein Motorrad denn ein Mofa. Allerdings verkraftete die Kupplung die brutale Kraft des 70Kubik Einzylinders nicht lange *g* Später fuhren die Jungs mit festgeschweisster Kupplung im zweiten Gang noch mit, dann aber eher chancenlos.
Es wurde hart am Limit der Physik gefahren. Lustig ist der Fahrer im Hintergrund, deren Kiste war zwar lahm, dafür wurde mit vollem Körpereinsatz Zeit in Kurven gut gemacht :-)
Aber auch die anderen Teams fuhren respektable Schräglagen :-)
Kämpfe um jeden Platz: Deshalb Kampflinie und Schräglage ohne Ende :-)
Nachdem ich mich beim Versuch, im Hangoff am Knie durch die Kurve zu braten gleich zwei Mal auf die Fresse gelegt hab (siehe Bild 07), hab ich es dann vorgezogen, den Fuss mitschleifen zu lassen. Das war gut, denn die Kiste hatte solche uralten Reifen, dass sie häufiger wegschmierte und man sie so noch fangen konnte.