ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Musterung!

OT: Musterung!

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 16:15

Hi Leute!

Ich hab ein Problem: ich habe heute mein Musterungsbescheid bekommen!

Ich kann aber aufgrund meiner beruflichen Laufbahn da nicht mitmachen ... d.h. beim Bund!

Hat jemand Tipps, wie ich da raus komme???

THANKS!!!

Greetz, Dennis

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Ich kann aber aufgrund meiner beruflichen Laufbahn da nicht mitmachen ... d.h. beim Bund!

Soweit kommts noch, das so ne Ausrede angenommen wird. Hingehen, Wahrheit über den Gesundheitszustand machen und ab zum BUND!!

Re: OT: Musterung!

 

Zitat:

Original geschrieben von Romeo_Roma

Hi Leute!

Ich hab ein Problem: ich habe heute mein Musterungsbescheid bekommen!

Ich kann aber aufgrund meiner beruflichen Laufbahn da nicht mitmachen ... d.h. beim Bund!

Hat jemand Tipps, wie ich da raus komme???

THANKS!!!

Greetz, Dennis

ich glaub heutzutage reicht es schon wenn man ehrlich sagt dass man halt nen beruf hat und da nicht raus kann?!?

die ziehen doch eh nicht mehr soviele ein, und "ältere", studierende, auszubildende, verheiratete und so sind glaub ich aussen vor.

also ich weiß es auf jeden fall mit ausbildung. wenn man da ne bescheinigung fü rnen ausbildungsvertrag hat, muss man nicht zum bund..

Zitat:

also ich weiß es auf jeden fall mit ausbildung. wenn man da ne bescheinigung fü rnen ausbildungsvertrag hat, muss man nicht zum bund..

Dann muss man nach der Ausbildung hin. Sonst würde es ja gar keine Wehrdienstleistende geben, weil die ja nicht nur Arbeitslose einziehen können.

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Dann muss man nach der Ausbildung hin. Sonst würde es ja gar keine Wehrdienstleistende geben, weil die ja nicht nur Arbeitslose einziehen können.

ach über 24 oder so wollen die doch da gar keine mehr...

glaub da kommt man dann auch gan zraus wenn man mit der ausbildung fertig ist...

wer weiß obs dann überhaupt noch wehrpflicht gibt ;)

ich versteh euch net...aber wenns unbedingt sein muss geh zu deinem hausarzt und hol dir bescheinigungen für alle allergien,krankheiten,brille,brüche etc. die du hast/hattest. für alles wirst eine tauglichkeit abgestuft,soweit es wirklich stimmt und etwas schlimmes ist,ansonsten immer ehrlich sein und es sagen!ab 23 wird man net mehr eingezogen und gemustert heisst net dass du hinmusst.wenn du unter 23 bist was für ein beruf hast du dass du net für 9monate weg kannst weils sonst mit der kariere vorbei ist???ich find bund gut,daher werde ich dort 12jahre dort bleiben;)

alles was schlechter als 2 gemustert wird, wird ausgemustert!!

am 16. Dezember 2004 um 16:39

t3 machen reicht shcon, sagst halt hast immer rückenschmerzen, beim hörstest hörste nix, udn beim sehtest siehst nix ;)

am besten ist man noch übergewichtig oder viel zu dünn, oder man hat plattfüße ;)

wenns an der ausbildung/lehre hängt, kannste dich zurück setzen lassen.

ansonsten rate ich dir: geh zum bund, ich war 8 jahre bei der marine und bereue nicht eine einzige minute davon. es war weltklasse.

schnellbootfahren macht süchtig!!!

am 16. Dezember 2004 um 16:44

ja ja, der schwimmende witz ;) nein spaß.

weißt ja, das Heer riecht nach Dreckwasser, die Mariene nach Salzwasser, und die Luftwaffe? Nach RASIERWASSER! ;)

evt kann deine Firma auch was drehen, zB wenn du unabkömmlich bist, kumpel von mir, deren eltern hatten neun Bauernhof, wo er auch nicht wegkonnte, der wurde auch nicht gezogen.

war ja selber auch da, also ehrlich, die 9 monate, hätte ich auch anders verbringen können.

Okay, Grundausbildung war noch ganz funny, aber danach den ganzen Tag nur 9 std rummhängen....langweilig!

Zitat:

ach über 24 oder so wollen die doch da gar keine mehr...

Der kann aber auch mit 18/19 Jahren mit der Lehre fertig sein. Das wissen wir ja nicht.

Sag das du schwul bist, nehm nen kumpel mit und spielt schwul.

Oder du sagst das du oefters ueberlegt hast dir das leben zu nehmen aber es nur einmal probiert hast.

Dann kannst du noch sagen du haust dir alles an drogn rein was du findest, is aber net so gut weil die dann evtl denn bullnauch bescheid geben.

Zitat:

Original geschrieben von DrOkZ

Sag das du schwul bist, nehm nen kumpel mit und spielt schwul.

Oder du sagst das du oefters ueberlegt hast dir das leben zu nehmen aber es nur einmal probiert hast.

Dann kannst du noch sagen du haust dir alles an drogn rein was du findest, is aber net so gut weil die dann evtl denn bullnauch bescheid geben.

lol hier kommen ja geile ideen zusammen :D!

am 16. Dezember 2004 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

t3 machen reicht shcon, sagst halt hast immer rückenschmerzen, beim hörstest hörste nix, udn beim sehtest siehst nix ;)

am besten ist man noch übergewichtig oder viel zu dünn, oder man hat plattfüße ;)

reicht baer leider nicht. da bist du t2 und wirst somit genommen

am 16. Dezember 2004 um 16:53

Hehe, ich finds auch so lustig hier, dass ich für 12 Jahre bleibe.

Auch alle meine Kumpels haben ihren normalen Wehrdienst nie bereut. Zwei davon machen jetzt nach ihrer Bundeswehrzeit eine Ausbildung und wünschen sich nichts mehr, als dass sie einfach beim Bund geblieben wären :-)

Ähnliche Themen