ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. OT: Online Rennenfahren

OT: Online Rennenfahren

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 21:08

Hallo liebe Volvo-Freunde,

habe mir Gedanken gemacht ob wir uns nicht, außerhalb der öffentlichen Straßen, einmal den Spass machen sollten, ein bisschen am heimischen PC (Nein! Nicht auf der Arbeit!!) die Kräfte zu messen.

Hier gibt es doch sicher ein paar Möglichkeiten, oder? Habe ein bisschen rumgeschaut und bin auf eine vielversprechende Seite gestoßen:

www.esl-europe.net -> Live for Speed

Nur leider bin ich noch nicht durchgestiegen wie der ganze Verein funktioniert und welche Software dafür nötig ist.

Gibt es vielleicht hier den ein oder anderen der in dieser Sache aktiv ist bzw hat jemand eine Idee wie man oben genanntes verwirklichen könnte?

Freue mich auf Eure Antworten,

Gruß,

Michael

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi Michael,

schön, mal wieder was von dir zu lesen. Die Idee ist vielleicht gar nicht so schlecht - da laden wir dann auch EMkay und Josua dazu ein. :D

Wenn ihr die Rennen auf ca. 1-2 Uhr nachts verlegen könnt, bin ich dabei. :D

Oder halt am Wochenende.

ich kann das euch erklaeren wie die geschichte da abgeht bei der esl

war selber jahrelang dort aktiv

sollten uns aber wenn es geht in irgend nem chat treffen

denn das ganze per forum klaeren, dann wird's nen endlos tread :D

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von defkorn

ich kann das euch erklaeren wie die geschichte da abgeht bei der esl

war selber jahrelang dort aktiv

sollten uns aber wenn es geht in irgend nem chat treffen

denn das ganze per forum klaeren, dann wird's nen endlos tread :D

Na hey, sogar ein Hesse!

Wie können wir das am besten regeln? Vielleicht per ICQ? Freue mich auf eine PN von Dir.

Gruß,

Michael

jo per icq oder per irc

ich schick dir mal meine nummer

am 26. Juni 2005 um 21:51

Holla ,

hört sich gut an.

an was denkt ihr ?

richtig gegeneinander über LAN zocken

oder nur Rundenzeiten online stellen.

Und wenn was für Spiele ?

PC ? Kenn ich leider nicht viele Rennspiele die wirklich was taugen.

Wie wärs mit Granturismo 4 für PS2 ?

Hätte auch den Vorteil dass man wenigstens 2 Volvos fahren kann.

Auch wenn die 2 leider nicht zu den schnellesten gehören.

Ein paar Playstation2 scheinen ja vetreten zu sein wie man vor einiger Zeit sehen konnte

Meldet Euch wenn daraus was wird ,

Muss sich ja nicht gleich alles in einer E-Sport-Liga passieren.

Grüße

Postman

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 11:33

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, das ist alles nur eine Idee. Es gibt doch Spiele wie z.b. The Need For Speed in welchen man eine Online-Funktion hat.

Ich stelle mir das so vor dass man sich als Gruppe in eine IP einloggt o. ä. (sorry, ich weiß nicht genau wie das laufen soll) und dann mit ein paar Jungs gegeneinander fahren kann.

Ist das fern ab jeder Realität oder im Bereich des möglichen?

Gruß,

Michael

He Michi,

man sollte meinen, du seist mit Job und Frau ausgelastet... ;-)))

Lg,

nic

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 15:58

Hey Nic,

lass mir doch auch ein bisschen Spaß! Schließlich hab ich ja sonst nix zu lachen :-)

Beste Grüße nach VC

Michael

Schickt mir mal ne PN.

Virtuelle Elche habe ich noch nie erschreckt !! :cool:

eMkay - für solchen Blödsinn immer zu haben, da er sich seinen Spieltrieb erhalten hat ... :p

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 18:40

Mhmm mal schauen was wir mit Großwild aus dem feindlichen Ingolstadt machen.... würde sagen die bekommen gleich mal virtuell den letzten Startplatz hehe

Gruß

M.

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 18:56

Aaaaaalso... ich hab mich ein bisschen schlau gemacht. Es gibt das Spiel "Need for Speed Underground 2".

In diesem soll es möglich sein, sich online mit mehreren Spielern zusammen zu tun (unter einer IP einloggen) und dann ein bisschen zu "zocken".

Hat jemand hier dieses Spiel? Und kann jemand sagen was der Spass kostet?

Und weiter: Wer hätte Spass daran und würde die Euronen für sowas ausgeben?

Ich könnte mir vorstellen dass es ein großer Spass wird und wäre auf jeden Fall schon mal dabei!

Gruß,

Michael

Re: OT: Online Rennenfahren

 

Zitat:

Original geschrieben von Swedecruiser

Hier gibt es doch sicher ein paar Möglichkeiten, oder? Habe ein bisschen rumgeschaut und bin auf eine vielversprechende Seite gestoßen:

www.esl-europe.net -> Live for Speed

Nur leider bin ich noch nicht durchgestiegen wie der ganze Verein funktioniert und welche Software dafür nötig ist.

Da kann ich zur Aufhellung beitragen. Live for Speed (kurz: LFS) ist der Name eines Online-Racing Simulators. Die Lizenz für die aktuelle Version S2 (derzeit offiziell noch eine alpha-Version, aber ebenso problemlos spielbar wie S1) kostet 36€ und beinhaltet automatisch auch die S1-Lizenz.

Damit kann man online Rennen fahren. Entweder man trifft sich auf einem Server der Teams oder man macht einen eigenen ggf. passwortgeschützten Server auf (kann im Prinzip jeder, DSL mit 128kBit Upstream reicht für einen Server für 6 Spieler). Die ESL braucht man dafür überhaupt nicht.

Sowohl von S1 als auch von S2 gibt es eine Demo-Version, die in Sachen Strecken (nur eine) und Autos (nur drei verschiedene Modelle) beschränkt ist. Wenn man die Demo online spielt, sollte man beachten, daß sich auf den öffentlich zugänglichen Demo-Server jede Menge Abschaum rumtreibt, der alles andere als fair fährt. Solche Knalltüten sind in der Vollversion die Ausnahme. Auch in der Demo kann man aber einen Server mit Passwort aufmachen und in Ruhe in einer geschlossenen Gruppe fahren.

LFS gehört zu den anspruchsvollsten Rennspielen, bei denen man ohne entsprechendes Lenkrad auf Dauer nicht besonders glücklich wird. Das andere Ende der Anspruchsskala markieren Arcade-Racer wie "Need for Speed Underground (2)", wo man auch mit Tastatur, Joystick oder Gamepad zurechtkommen kann.

"Need for Speed Underground" (ohne 2) hat soweit ich mich erinnere auch einen Online-Modus und man bekommt es für 15€ bei jedem Ich-bin-blöd-Markt, während der Nachfolger noch Fullprice ist (ca 45€).

cu ulf

Wenn Ihr konkret was habt, dann sagt mir Bescheid. Ich würde gern mal dabei sein.

PS: NFS Underground 2 kenne ich, ist ganz amüsant. Aber die Online-Variante hab ich nocht getestet.

Also immer PN an mich.

 

Gruß

Markus

Hi,

 

ich will das Thema nochmal aus der Versenkung holen, allerdings aus einem etwas anderen Grund:

ich hab jetzt das neue NFS-Shift antesten können. Und wieder ist mir aufgefallen, daß ein Rennen mit 2 Spielern an einem PC nicht möglich ist. Die heutigen Rennspiele bauen alle auf LAN- oder Online-Modus. Zockt denn keiner mehr mit Kumpels zusammen???? Chatten während des Rennens ist doch öde, da ranzt man sich persönlich an! Kein Wunder, daß alle über Kontaktarmut schimpfen...

Welches (relativ) aktuelle und gute Rennspiel hat einen echten Multiplayer-Modus? Immer nur Micro-Machines ist auch langweilig :D

 

 

Gruß

 

Markus

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. OT: Online Rennenfahren