ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. OT: PA Anlage

OT: PA Anlage

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 16:42

Wollte mal eure Meinung zu folgendem Thema hören. Also ich wollte mir ne PA Anlage holen um ab und zu mal ne Party zu beschallen. Musikrichtung soll Techno, Hardstyle, Hardcore und Trance sein. Hab mir jetzt schonmal bissl was rausgesucht:

1. 2x Reloop RABS-12A

http://www.elevator.de/.../item.omeco?...

 

2.DAP AUDIO Soundmate 1

http://www.west-music-showtechnic.de/..._audio_soundmate__active_1.htm

 

3. 2x BST WP - 360 + T.AMP TA1400

http://www.west-music-showtechnic.de/..._boxen_pa-boxen_passiv_bst.htm

http://www.netzmarkt.de/thomann/tamp_ta1400_amplifier_prodinfo.html

Welche Möglichkeit ist die beste? Gibt es noch ne bessere Lösung für max 550 Euro?

Ähnliche Themen
33 Antworten

hi!

ist vielleicht nicht so ganz das richtige board für sowas, weil car hifi und pa technik ein himmelweiter unterschied ist. kenne mich aber noch ein bisschen mit pa aus. mache ja selbst noch dj.

wie groß sollen die partys ausfallen? wichtig ist auch die räumlichkeit. wenn du zb. ne art zeltparty hast, kommst du mit keinem der sachen aus.

ich persönlich hab meine boxen immer gerne selbst gebaut. am besten waren da immer 15" chassis von eminence. sind extrem hart aufgehängt. sind aber nicht ganz billig. wenn du aber nur normale privat-partys hast sollten die reloops schon ok sein. erwarte bei pa aber nicht zu viel im sub bereich. da geht fast gar nix.

Doc.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 17:09

Soll für Party bis max 50 Personen sein. Partys finden nicht draussen sein. Also bissl Bass sollte schon sein, darauf kommt es ja bei Hardstyle und Co an. Also zum Selbstbauen wäre ich auch bereit, wenn der Preis für die Chassis + Stufe nicht die 550 Euro übersteigt und ich dadurch ne bessere PA-Anlage bekommen könnte.

bass haste ja auch, nur nicht solche tiefpässe wie im auto. mit selbstbau mußt du mal bei conrad gucken. kenne die preise nicht mehr so. ich selber lege hardtrance, hardstyle, house, usw auf.

Doc.

am 9. Januar 2005 um 17:27

Es ist schon richtig das im im Sub bereich nicht die Welt geht, da es einfach durch den geringen Hub begrenzt ist.

Aber da es ja für Techno/gabba etc. und dazu noch auf ner Party ist, brauchst sowie nichts unter 40-45Hz!

Kichbass machen PAs schon ziemlich pervers! Musst sie halt etwas höher trennen, um den Tiefbass rauszunehmen...

Ich würd auf 15" mit schön hohen Wirkungsgrad setzten und dann einfach 2pro Box.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 17:41

Ja also solche Tiefbässe wie bei HipHop brauch ich ja auch nicht, hauptsache ist ja der Kickbass stimmt.Musikrichtung is ja bei mir die gleiche wie bei dir Dr.V8 . Was wären denn für 15'er Chassis zu empfehlen. Wie gesagt die 550 Euro sollten für die Chassis + die Stufe nicht überschritten werden. Was ist denn von den T.Amp's zu halten? hab bisher immer gehört das die Top sind für den Preis.

vielleicht die eminence kappa 15-l. die machen 400w sinus pro stck. kosten bei conrad 99,- pro.

ich hatte die kilomax von eminence. kosten aber 250,- pro stck. dafür haben die 1000w sinus und mächtig schalldruck :D

Doc.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 19:33

Der Link funzt leider nicht. Am besten du gibts mir die Artikelnummer. Wieviel Leute hast du denn Mit den Kiomax beschallt ^^ 1 KW pro Chassi is ja nicht gerade wenig.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 19:47

Also die Chassis sind ja denn schonmal in Ordnung, aber was ist mit dem Hochtonbereich? Wäre als Amp die T.AMP TA1400 II geeignet?

da nimmst du irgendwelche piezo hörner, oder so. wo kommst du her? hast du nen conradladen in der nähe?

die stufe langt wohl.

 

Doc.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 20:09

Komme aus der Nähe von Rostock, also Fehlanzeige mit Conradläden. :( Wie muss ich die Piezo's denn klemmen? Mit ner Weiche?

jo. da kannste für den anfang ne billige nehmen. kann man ja immer noch auswechseln und später ne aktive zwischen hauen.

Doc.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 20:24

welche könnte ich denn zb von conrad nehmen und welche piezo's. dann könnte ich ja nämlich versandkosten sparen.

Piezos darf man nicht an eine Weiche klemmen!

Die verhalten sich nämlich selbst wie ein Kondensator und sind dementsprechend sozusagen ihre eigene Weiche...

Piezos sind aber eigentlich die minderwertigsten Hochtöner die´s gibt...

Und überhaupt: irgendwelche Tieftöner, Hochtöner und Weichen zusammenzuschalten vergiss man ganz schnell!

Wenn schon Selbstbau, dann einen vorgefertigten und erprobten Bausatz - da sind dann alle Teile dabei und aufeinander abgestimmt.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 20:39

Ja welchen Vorschlag würdest du mir den machen für eine PA Anlage bis max 550 Euro?

Deine Antwort
Ähnliche Themen