ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. OT: Reifenhersteller Alpha

OT: Reifenhersteller Alpha

Themenstarteram 29. August 2007 um 7:30

Poste hier, weil ich hier "zuhause" bin.

Kennt jemand o. g. Reifenhersteller? Ist das eine Tocherfirma von einem namhaften Hersteller?

Ein Bekannter von mir hat Sommerreifen von Alpha aus der Bucht für 35 Euro + 6 Euro Porto pro Reifen bezahlt.

Also 164 Euro für 4 neue 205er Sommerreifen.

Dann sagte er, daß das einzigste Manko wäre, daß die Reifen 2 Jahre alt wären. Es würde als DOT-Nr.: 225 draufstehen.

Ich habe keine DOT-Nr. auf den Reifen gefunden. (Habe nur einen kurzen Blick draufgeworfen. Wahrscheinlich steht diese Nr. auf der Innenseite). Kann das sein? Müssen sich nicht alle Hersteller an eine 4-stellige DOT-Nr. halten oder sind die Reifen jetzt schon 12 Jahre alt. (Wahrscheinlich gibt es den Reifenhersteller aber noch nicht solange).

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

bei der DOT Nummer ist der reifen 12 Jahre alt und warscheinlich gibt es den hersteller schon nicht mehr

 

Gruss dieter

Richtig ! Die DOT - Nummer ist seit 01.01.2000 vierstellig - bei 225 wäre der Reifen in der 22.

KW 1995 gefertigt worden ...habe mal in der Bucht nachgeschaut..demnach werden die

Reifen in Indonesien gefertigt...der Verkäufer gibt bei dem momentanen Angebot das

Fertigungsjahr mit 2006 an...oder gilt die Vorschrift (s. o.) in Indonesien nicht ?

MfG - j.

Themenstarteram 30. August 2007 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen Sch.

Richtig ! Die DOT - Nummer ist seit 01.01.2000 vierstellig - bei 225 wäre der Reifen in der 22.

KW 1995 gefertigt worden ...habe mal in der Bucht nachgeschaut..demnach werden die

Reifen in Indonesien gefertigt...der Verkäufer gibt bei dem momentanen Angebot das

Fertigungsjahr mit 2006 an...oder gilt die Vorschrift (s. o.) in Indonesien nicht ?

MfG - j.

Sie kommen also schonmal aus Indonesien und sind somit keine Tochterfirma der namhaften großen Reifenhersteller.

Das die Reifen wirklich 12 Jahre alt sind, schliesse ich aus.

Erfahrungsberichte bzw. Reifentests habe ich über diesen Reifen nicht gefunden.

Also wenn der Reifen eine DOT Nr. hat, und diese ist nur 3-Stellig, dann ist der Reifen 12 Jahre alt.Ist nun mal so;)

Gruß D.D.

Gerade an den Reifen sollte man nicht sparen und irgendwelche Billigprodukte, die sehr warscheinlich fahrtechnisch nichts taugen, benutzen.

Siehe:

http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/index.html

Themenstarteram 30. August 2007 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Gerade an den Reifen sollte man nicht sparen und irgendwelche Billigprodukte, die sehr warscheinlich fahrtechnisch nichts taugen, benutzen.

Siehe:

http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/index.html

tja, über 11.000 test berichte mit mehr als 293 mio. testkilometer aber kein einziger von alpha-reifen. sind die jetzt schlecht? nicht eindeutig, oder ???

Firmen kommen und gehen,

sehr warscheinlich sind die Reifen tatsächlich 12 Jahre alt.

Ich würde solche Reifen niemals kaufen.

Man kennt ja inzwischen die schlechten Eigenschaften von NoName Produkten.

Und das ist sehr warscheinlich einer von den schlechtesten,

sonst gäbe es die Marke noch.

Themenstarteram 30. August 2007 um 16:41

ach, wenn die reifen und damit ja auch die fa. wirklich 12 jahre als sind/ist, müsste ich ja irgendwelche testberichte gefunden haben.

in der bucht werden alpha-reifen mit dot 2006 angeboten. die firma wird es wohl noch geben. aber 205er sommerreifen für weit unter 50 euro ist schon echt ein kampfpreis.

naja, vielleicht werden ja mal alpha-reifen im adac-test frühjahr 2008 getestet....

Zitat:

Original geschrieben von wavemastersechz

naja, vielleicht werden ja mal alpha-reifen im adac-test frühjahr 2008 getestet....

 

Testergebnis:

nicht zu empfehlen

letzter Platz

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von wavemastersechz

ach, wenn die reifen und damit ja auch die fa. wirklich 12 jahre als sind/ist, müsste ich ja irgendwelche testberichte gefunden haben.

in der bucht werden alpha-reifen mit dot 2006 angeboten. die firma wird es wohl noch geben. aber 205er sommerreifen für weit unter 50 euro ist schon echt ein kampfpreis.

naja, vielleicht werden ja mal alpha-reifen im adac-test frühjahr 2008 getestet....

man kann sich das auch alles schön reden und durch ne rosa Brille anschauen...

Und wenns kracht, dann fragt man sich, warum habe ich diese Reifen gekauft!!

Nene Leute, an so sicherheitsrelevanten Teilen sollte man nicht sparen.

 

Ich würde mit solchen Reifen nicht mal aufs Klo fahren.

Themenstarteram 30. August 2007 um 19:46

ich sehe es ja genauso wie meine vorredner aber versuche auch objektiv zu sein.

nur weil es günstig ist muss es nicht schlecht sein. (alles was teuer ist, ist ja nicht auch gleichzeitig gut, oder ?)

ich bin schon auf die ersten reifentests gespannt....

Zitat:

Original geschrieben von wavemastersechz

ich sehe es ja genauso wie meine vorredner aber versuche auch objektiv zu sein.

nur weil es günstig ist muss es nicht schlecht sein. (alles was teuer ist, ist ja nicht auch gleichzeitig gut, oder ?)

ich bin schon auf die ersten reifentests gespannt....

 

Ich glaube kaum, dass so ein NoNoNoName- Produkt von ADAC getestet wird.

Warscheinlich zuuuuuu schlecht. :D

alpha sind accelera reifen kannste im test nachlesen

http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/accelera/alpha/index.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. OT: Reifenhersteller Alpha