ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. OT: Spritpreise

OT: Spritpreise

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. August 2012 um 7:00

Super, 1,76???? Ist in china ein Sack Reis umgefallen???

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich tanke zur Zeit nur Strom. :D 

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

Super, 1,76???? Ist in china ein Sack Reis umgefallen???

Ich habe das Gefühl, auch wenn der Liter Super auf über 2 Euro steigen wird, wird der Verkehr nicht

weniger.

Gestern erst getankt für 0,69 Cent den Liter Gas!

ich lass nur meine frau tanken :D

Themenstarteram 18. August 2012 um 10:58

der verkehr wird zwar nicht weniger, aber man ist noch langsamer auf bab unterweges:-(

für mich ist der sprit nicht teurer geworden, dai ch immer nur für 20,-- tanke:-)

am 18. August 2012 um 11:19

Ich hab das Glück das ich nur etwa 1000km im Monat fahre.

Und trotzdem schau ich bei jeder Fahrt auf die aktuellen Spritpreise.

Wenn es "günstig" ist wird der kleine voll gemacht.

Und falls ich wirklich mal tanken muss wenn mal wieder der Wucher ausgebrochen ist, dann kommen halt nur 20€ rein.

Den Ölmultis schmeiß ich nicht unnötig Geld in den Rachen.

Trotzdem ist es eine Bodenlose Frechheit was die da abziehen. Und das Kartellamt schaut munter zu.

Aber mich beschleicht das dumpfe Gefühl das der Staat das gar nicht anders will.

Wenn ich überlege wieviel von dem Preis aus Steuern bestehen da kommt doch unser Finanzminister bei den Spritpreisen

vor Lachen nicht in den Schlaf. :mad:

Morgen...!

Vor 18 Monaten hat man noch ueber 1,54 Euro gebarmt!!!:)

 

http://www.motor-talk.de/.../...frei-1-54-euro-danke-t3074319.html?...

 

Ich glaube, das Thema kommt jedes Jahr auf's Neue hoch, genauso wie die Zeitumstellung beim KI;)

 

Ach ja, ich fahre seit ueber 6 Jahren im W202 und seit ueber 3 Jahren im W211 auf Gas!

Leider reicht die Reichweite beim Stromer noch nicht aus:(

 

MfG Andre

 

Solange die Kunden für einen Kübel Farbe (metalliklackierung) fast 1000,- Aufpreis hinblättern - weshalb regt man sich über die paar cent auf?

Solange der Wertverlust in den ersten 3 Jahren durchschnittlich bei 8000,-/Jahr liegt - weshalb regt man sich über die paar cent auf?

Solange........

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

Super, 1,76???? Ist in china ein Sack Reis umgefallen???

Iran, Ferienende, Dollarkurs.

Mittlerweile sagt sogar der ADAC das die Preise gerechtfertigt sind, wo das noch hinführen wird, sehr wahrscheinlich ins nimmer satt werden der Oelmultis. :(

Wenns irgendwie geht nehme ich den Hyundai i10 von meiner Frau zur Fahrt an die Arbeit. Der verbraucht im Schnitt 5 Ltr. auf 100 km.

Mit ein Grund warum wir uns damals für den entschieden haben.

Sicherlich mag der Anstieg der Spritpreise teilweise nachvollziehbar sein, jedoch sind die Schwankungen dies nicht!

So gestern an der Shell im Ort Super E5: 1,77 EUR/l und an der ARAL 3 km weiter Super E5: 1,66 EUR/l. Das sind mal 11 Cent pro Liter Unterschied. Teilweise auch an der selben Tankstelle gibt es solche Sprünge von jetzt auf gleich. Deshalb es lohnt sich mittlerweile wirklich einen Blick auf die Preise zu haben und auch wenn der Tank 1/4 voll ist bei einem niedrigeren Preis voll zu tanken, als wenn man noch 3 Tage den Tank leer fährt und dann für 10 Cent/l mehr den Tank füllt. Das sind bei 50l schon 5 EUR. Sicherlich wird kaum jemand wegen der Spritpreise hungern müssen oder sonst auf etwas verzichten müssen, aber irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht. Deshalb kann ich gut verstehen, wenn jemand auf andere Alternativen umsteigt. Nur man darf - wie hier erwähnt - auch andere Kostenfaktoren nicht außer Acht lassen, insbesondere der Wertverlust. Anstelle des Wertverlustes könnte man jahrelang umsonst tanken, wenn man das Auto länger nutzt.

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

...

So gestern an der Shell im Ort Super E5: 1,77 EUR/l und an der ARAL 3 km weiter Super E5: 1,66 EUR/l. Das sind mal 11 Cent pro Liter Unterschied. Teilweise auch an der selben Tankstelle gibt es solche Sprünge von jetzt auf gleich.

...

Muss grad schmunzeln :)

Gestern um 21h getankt für 1,46, ne Stunde später fahr ich da vorbei und sehe 1,57€ :D

1. Frage: Wer aktualisiert denn die Preise an der Tanke? Der Tankwart nach Anruf/Mail/Fax oder gar einer App?

2.Frage: Wenn der z.B. der Tankwart einer ARAL-Tanke einen Preis vorgesetzt bekommt, wieso kostet der Sprit bei der ARAL 2km weiter nicht genauso viel?? :confused:

Ich komme gerade aus den Niederlanden, da kostet Super 1,85 Euro, da sind wir doch noch gut drann.

Ähnliche Themen