1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Überholen lassen ?!

OT: Überholen lassen ?!

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. Juli 2004 um 8:07

Sowas habt ihr doch sicherlich auch schon mal erlebt:

War gestern als Beifahrer mit meinem Kumpel auf ner Landstrasse in einem Waldstück unterwegs. Haben dann einen Opel Vectra vor uns. Von aussen ganz unauffällig und wir uns nix weiter dabei gedacht und mit knapp 100 an dem vorbeigezogen. Als wir auf selber Höhe sind, gibt der plötzlich Vollgas um uns nicht vorbeizulassen. Mein Freund schaltet runter und beschleunigt noch ein bisschen um dran vorbeizukommen, als es plötzlich ein höllisches quietschen gibt, der Opel durch die nächste Kurve gradeaus weitermarschiert und mit rund 100 km/h mit der linken seite gegen einen baum donnert. Von dort schleuderte es ihn zurück auf die strasse und nochmal mit der gesamten rechten seite gegen einen Baum.

Wir kamen dann 100m weiter zum stehen und rannten sofort zurück. Dachten das war ein jugendlicher Spinner, waren aber sehr überrascht, als da ein Mann ca. 50 Jahre alt hinterm Lenkrad saß und aufm beifahrersitz seine Ehefrau!!! Opel hat absoluten Totalschaden, alle Airbags ausgelöst, linke radaufhängung weggerissen und blech mega zerknautscht. Der Mann stand unter schock und murmelte "mein auto ist kaputt....." und die frau blutete etwas an den beinen, sonst schienen sie aber i.O. zu sein.

Wie BLÖD muss Man(n) denn sein?!

Hatte solche Erfahrungen ja schon oft, dass manche sich nicht überholen lassen wollen, aber das es so endet..... Das ist doch einfach nur eigene Schuld! Wie seht ihr sowas und wie sind eure Erfahrungen?

Gruß Martin

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 9. Juli 2004 um 8:11

ja ich würd mal sagen, da hat er wohl selber schuld oder? mitleid gibts da nicht!

hatten neulich vor mri, der hat wie blöde alles überholt, war vor ihm war, mich auch, aber der satnd an ner ampel neben mir außer linksabbiegespur, und als meien ampel auf grün springt gibt der kette wie nix, na ja, bis er an sonen volvo nicht vorbeikam, und der polo beinahe mit nem fetten lkw zusammengekrahct wäre, ich wäre ehct ausgesteigen und hätte gelacht, sry, aber sowas geht einem aufem piss, vor allen der ist in der stadt gefahren wie der letze henker!

soll heißen, wer so fährt ist doch selber schuld oder?!

am 9. Juli 2004 um 8:19

wie war das mit der natürlichen auslehse,wer so doof ist der sit echt selber schuld,hab es auch oft vielle denken scheinbar in bmw sitzen nur prollsmit edviel ps. ich mein die versuchen es ja sogar wenn auf der rechten seite nach 20 metern schon parkende autos kommen,hatte ich gherade gestern erst,hab zwar nur 103 ps aber ich find dei ziehen dafür ganz gut weiß aber auch nicht mehr was es für wein auto war, naja und wenn sie dann nicht vorbei kommenn hängen sei dir an der stoßstange. geh dann mal kurz auf dei bremse dann halten sei komischer weise abstand:) naja wie gesagt,spinner gibt es überall und die natürlich auslehse scheint noch zu funktionieren:)

am 9. Juli 2004 um 8:30

ja, es denkt echt jeder: bmw, minimum 250 ps! hatte gestern auch die ganze zeit nen new beatle an der stoßstange hängen, dachte mir nur: man dann überhol doch du arsch anstatt zu drängeln! aber hat er sich wohl nicht getraut...

Ich hoffe du hast deinen Kumpel als Zeugen angegeben und das gleich mit der Polizei geklärt. Nicht das der Opa noch sagt du hättest ihn von der Straße gedrängelt. Sowas geht schneller als man denkt!!!

Mir ist sowas schon passiert,und er hat auch erst gesagt das er Schuld ist,und als er merkte wie teuer sein Schaden eigentlich ist,da war ich plötzlich Schuld!!!

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 8:36

Waren ja nichtmal in nem schnellen Auto unterwegs. War "nur" ein 2er Golf. Aber da dachte der sich im Rückspiegel sicherlich: Na denen zeig ich´s!

Und der Polizei gegenüber war er dann auch sehr kleinlaut und hat es vorsichtshalber unterlassen, denen von dem überholvorgang zu erzählen! Dann wäre der seine Fleppen los gewesen. fällt ja sicherlich irgendwie unter gefährlichen eingriff in den Strassenverkehr.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Waren ja nichtmal in nem schnellen Auto unterwegs. War "nur" ein 2er Golf. Aber da dachte der sich im Rückspiegel sicherlich: Na denen zeig ich´s!

Und der Polizei gegenüber war er dann auch sehr kleinlaut und hat es vorsichtshalber unterlassen, denen von dem überholvorgang zu erzählen! Dann wäre der seine Fleppen los gewesen. fällt ja sicherlich irgendwie unter gefährlichen eingriff in den Strassenverkehr.

Hallo, ich würde den unbedingt anzeigen. Solchen Leuten muss die Pappe genommen werden! Stell dir vor ihr hättet Gegenverkehr bekommen und wärt in ein anderes Auto reingerauscht, weil ihr nicht vorbeigekommen wärt! Es sind immer die gleichen die meinen, sie müssten Selbstjustiz betreiben und mit 70 auf der Landstrasse rumtorkeln. Diese Leute provozieren soviele Unfälle, tauchen leider in keiner Statistik auf. Also nochmal, ich würde unbedingt Anzeige erstatten, sofern kein Überholverbot war und keine Geschwindigkeitsbegrenzung! Wer weiss wieviele andere der schon in brenzlige Situationen gebracht hat, sowas hat auf unseren Strassen nichts zu suchen!

sowas passiert doch jedem irgendwann einmal und mit neid hat es ja meist auch nicht zutun.

aber wenn jemand seine freundin oder gar seine ehefrau bei hat, dann sollte er sowas doch bitte völlig unterlassen, aber wir sehen ja das manche sich sowas nicht nehmen lassen und dabei spielt es keine rolle ob bmw, opel, benz, vw.

in jeder runde gibt es gelegentlich spinner die sich beweisen müssen wie ultra hammer geil sie sind ;)

also macht euch nichts draus, es gibt überall solche heinis, ich z.b. habe kein problem mich von nem smart überholen zulassen während ich mit meiner freundin gemütlich beim fahren unterhalte.

gruss murat

wer scheiße frisst und popel kaut, der fährt auch das was opel baut!!!

@E36Klotz:

3x7 = Donnerstag?

Zitat:

Original geschrieben von roaddog

@E36Klotz:

3x7 = Donnerstag?

wie darf ich das verstehen??

Moin,

Irgendwie iss mir, als ob Ich diese Story vor Wochen schon mal gelesen hätte ...

Klar fahrlässiges Verhalten des Überholten. Derjenige der überholt wird darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen. Steht so inner STVO drin.

MFG Kester

am 9. Juli 2004 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

wer scheiße frisst und popel kaut, der fährt auch das was opel baut!!!

ich lach mich weg :-))))

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Irgendwie iss mir, als ob Ich diese Story vor Wochen schon mal gelesen hätte ...

Klar fahrlässiges Verhalten des Überholten. Derjenige der überholt wird darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen. Steht so inner STVO drin.

MFG Kester

Ist das wirklich nur fahrlässig? Ich meine wenn man überholt wird und dann Gas gibt um nicht überholt zu werden muß man doch Vorsatz vermuten oder liege ich da komplett falsch? Das ist doch eine massive Gefährdung wenn man aus gekränktem Stolz oder was zur Hölle auch immer das Leben anderer gefährdet.

kann mich ACID nur anschließen geschieht

dem I.... RECHT ! schließlich hätte das auch für den Überholer schlimm ausgehen können !

zum Glück ist dem Ehepaar nichts großes passiert das soll ihm aber ne Lehre sein !

Deine Antwort