OT Umfrage: Wer bezahlt Eure BMW´s, Steuern, Benzin?
Hallo Ihr,
da es ja viele Vorurteile gegen BMW-Fahrer gibt, unter anderem auch dieses, dass jugendliche BMW-ler alles von Pappi gesponsort bekommen, würde mich mal interessieren, wie es in Wirklichkeit ausschaut!
Nach meinen eigenen Beobachtungen gibt es insbesondere hier im E36-Forum viele Schüler und Studenten, wo ich mir nur schwer vorstellen kann, dass die durch Nebenjobs so viel Geld zusammen haben, um sich ein Auto leisten zu können.
Dies soll aber KEIN persönlicher Angriff auf diese Leute sein!!!!!
Frage halt einfach mal interessehalber, finde aber, jeder der jetzt hier antwortet, sollte ehrlich antworten!
Fange dann also mal mit mir selber an:
Auto zur Hälfte vom selbstverdienten Geld bar bezahlt, den Rest auf Raten.
Benzin und Steuern ebenfalls ich selber.
Versicherung als Zweitwagen über den Vater, aber ich bezahle die Beiträge.
Also alles sponsort by mir selber!
So, nun seid Ihr drann!
Schöne Grüße Martin
Ähnliche Themen
54 Antworten
also ...
Mein 320i hab ich mir von meinem Azubi-Lohn geleistet ... alles Geld gespart und dann den BMW gekauft! Nach meiner Ausbilung hab ich mein ganzen Lohn gespart,so hab ich mein Cabi mir leisten können!
Versicherungstechnisch ist mein Dad mir sehr entgegen gekommen, da ich das Cabi als Erstwagen auf 30% und Vollkasko versichern darf! Zahl meinem Dad dann im Jahr die Diverenz zu seinem Wagen von 70 Euro, da er nun sein Wagen als Zweitwagen angemeldet hat! Wenn ich natürlich einen Bumbs mache ... dann macht mein Dad mit mir auch einen!
Benzin und sonstige KFZ-Ausgaben muss ich halt von meinem Lohn bewältigen, da mein Dad mir nix gegen wird! Hat er noch nie und wird er auch nie!
******************************************
Kleine Story: ich steh da mit meinem 320i bei einem Kollegen, kommt so nen Depp (Sponsored by Dad) mit einem Integra vorbei und meint mich blöde anzumachen: "Ah, so sieht ein Rennwagen aus!" und meint mein 320i! Ich hab ihm nur gesagt, dass mein Dad mir einenm Ferrari geschenkt hätte weil er mich liebt! Wenn er mir einen Integra geschenkt hätte, dann würd mir das zu denken geben!
Das mal zu den "sponsored by Dad"-Deppen!
******************************************
Greetz, Dennis
Also ich bezahl alles selber.Das Auto hab ich durch Sparen , Altes Auto verkaufen und etwas Bank bekommen.
Den rest bezahl ich selber...
Meine Beamer ahb ich mir vor knapp 4 Jahren selber gekauft aus Ersparnissen und Erbschaften da ich damals nach nem schweren Unfall einen Automatik brauchte.
Versicherungstechnisch hilft mir mein Vater weiter, er bezahlt die Jahresprämie und ich zahle sie ihm Monatlich zurück.
Steuern und Benzin zahle ich selbst, manchmal spendieren mir meine Eltern aber ne Tankfüllung wenn ich mal ne Taxifahrt für sie mache...
Reperaturen zahle ich selbst, bzw erledige selber, naja, Kfz-Mechaniker eben
Ergo: ca 20% der Jahreskosten sponsored bei Dad
vor 6 jahren für 20t dm bar gekauft und bezahle auch sonst alles selber!
gruß jonny
ich zahl alles selber, steuer, versicherung, bezin, reparaturen,...
...ich zahl alles selber!
Wäre auch traurig wenn es anders wäre, ist ja schlließlich mein Wagen!
Grüße..
Meinen 3.20er habe ich in 3 Jahren komplett alleine abgezahlt.
Konnte keine Anzahlung machen und dementsprechend hoch war die Rate. Konnte dann aufgrund eines Sparvertrages das Auto komplett abbezahlen incl. mein Fully
Bin ja gerade dabei auf ein 3.28er (Coupe bzw. Cabrio) zu sparen und verkaufe meine Tuningteile um mein 3.20er im Serienzustand zu verkaufen.
Den Rest spare ich mir über den Winter dann zusammen.
Werde mir NIE wieder ein Auto mit Ratenzahlung kaufen.
Da hat man immer das Gefühl das der Wagen einem nicht gehört
Lieber bissel sparen und dann kaufen wenn die Kohle zusammen ist.
Pa und Ma haben mir keine Kohle gezahlt aber eine Zweitwagenversicherung mit 35% zugestanden. War dann auch ok
Natürlich zahl ich alles selber,ist ja mein Auto Würde ich auch ein bissel komisch finden,wenn andere für mein bimmer zahlen würden! Mein 320 hab ich Bar bezahlt,da ich schon mal 2 Autos finanziert habe und es so nie wieder machen werde Wenn ich´s mir net leisten kann,hab ich halt Pech gehabt und muß sparen,man kann nicht alles haben!!! Denke auch,wenn man Auto fahren darf,ist man in einem Alter wo man so langsam selbstständig sein sollte,oder? "meine persönliche Meinung" *grrr..*
Ich hab meinen von meiner Omi zum 18. bekommmen jetzt bion ich wohl der einzige der seinen hier bezahlt bekommen hat ( jetzt schäm ich mich aber schon n bisschen )
Naja Steuer, Versicherung, Benzin muss ich alles selbst bezahlen.
Zum Glück fahr ich in der Versicherung jedoch auf den 40% meiner Stiefmutter ihrer Tochter, weshalb das eigentlich geht.
Wenn das Auto mal was hat geh ich zum Schwiegersohn meiner Stiefmutter und der repariert es mir dann in der Regel kostenlos. Muss nur die Teile bezahlen
Hab halt Glück nen Werkstattmeister von BMW in der Familie zu haben
habe 18 jahre gespart bzw. mein geld nicht wie andere zum fenster rausgeschmissen.
es ist ein kleines sümmchen zusammengekommen, von dem ich mir das auto, die versicherung, steuern, benzin wartung und "tuning" komplett selbst leiste.
ist natürlich immer n komisches gefühl, wenn man tanken fährt und weiss, dass jetzt 60 euro weniger auf dem konto sind
aber bezahlen lassen würd ich mir das alles nicht, das würde mein stolz nicht verkraften.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Natürlich zahl ich alles selber,ist ja mein Auto Würde ich auch ein bissel komisch finden,wenn andere für mein bimmer zahlen würden! Mein 320 hab ich Bar bezahlt,da ich schon mal 2 Autos finanziert habe und es so nie wieder machen werde Wenn ich´s mir net leisten kann,hab ich halt Pech gehabt und muß sparen,man kann nicht alles haben!!! Denke auch,wenn man Auto fahren darf,ist man in einem Alter wo man so langsam selbstständig sein sollte,oder? "meine persönliche Meinung" *grrr..*
Ps. Finde auch,wenn man alles selber zahlt,weis man es auch mehr zu schätzen
Hallo MartinSHL,
ich bin BA Student und habe bis jetzt nur BMW gefahren aus folgenden Gründen:
Die Autos älterer Baujahre sind sehr günstig zu bekommen, ich hatte einen E30 316i mit 193000 km. gekauft, und habe erst vor kurzem diesen an meinen Bruder verschenkt mit 278000 km, und das beste: ich hatte nie eine Reparatur, und er rostet nicht. (Wöchentliche Pflege)
Jetzt fahre ich einen 318i E36 Bj. 93 110000 km., den habe ich günstig bekommen (ca 4000€), bin jetzt schon 30000 km gefahren und im Verbrauch bin ich bei 7,2 bis 7,8L/100km. Versicherung ist nicht die günstigste, ich fahre mit 60% teilkasko, und da kostet das Auto 820€ im Jahr.
Wenn man die ersparten Kosten für Reparaturen und der Geringe Verbrauch zusammenrechnet, ist man genauso billig unterwegs wie mit Autos anderer Marke.
Deshalb kann ich zu dieser Alternative im Autokauf nur raten.
Gruß
Dosimar
Vom Führerschein über Auto bis zu den Unterhaltskosten war und bin ich für meine Mobilität verantwortlich...
Bei uns in der Familie zählen andere Werte als Geld...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Wenn ich´s mir net leisten kann,hab ich halt Pech gehabt und muß sparen,man kann nicht alles haben!!!
So isches und net andersch
Habe genügend Kumpels (Griechen, Italiener, ja auch Deutsche) die so derb einen auf dicke Hose machen und ihre SL`s und E-Klassen noch nicht mal abbezahlt haben und wegen der Kiste nichtmal in den Urlaub fliegen können.
Mit solchen habe ich echt kein Mitleid das sind nur Bluffer
Ein Nachbar von mir hatte sich damals, als der S3 rauskam, sich sofort das Ding geholt. Habe mir auch immer gedacht, wie macht er das bloß ???
Nach 3 Monaten war der Hobel auf einmal weg.....hinterher hat sich dann rausgestellt das er die Kiste nur bekam da sein Vater Mechaniker bei Audi ist und deshalb der Ratenkauf zustande kam.
Der konnte die Karre auch immer nur um die (damals, zu alten S3 Zeiten) 10 Mark voll tanken da er nicht mehr Kohle hatte *lol*
Jetzt hat er sich aber gerafft und fährt einen E36 3.16er Compact.
Was für ein Abstieg vom S3 aber besser als den Ratzel 1er den er davor hatte. Sah immer aus als ob die Kiste nur durch Spachtelmasse (die zudem nicht lackiert war) zusammenhält.