ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: viel schnee?

OT: viel schnee?

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 17:28

Morgn!

Mal ne Frage, ist bei euch auch so viel Schnee?

 

Bei mir schneits extrem seit 11 uhr in der Früh!

 

Bin jetzt noch in ein Bauhaus gefahren, und wollte mir platten zuschneiden lassen, 1. komm nichtmal weg trotz asc+t .... ca nach 30 sekunden endlich langsam rausgerollt aus ner Nebenfahrbahn auf die Straße!

 

Alles Spiegelglatt, Bremsweg was weiss ich wie weit!

Nach 800 meter ~~ eben der Linksabbieger zum bauhaus!

Vor mir Unfall, hinter mir unfall, 4 autos hintereinander reingeknallt...., ich wäre der 5te gewesen! (scheiss eisige Landstraße!)

gottseidank war links der linksabbieger, deswegen konnte ich noch so art "rausdriften" sah den hinter mir im spiegel, fuhr links, vollgas (asc+t ausgeschaltet schon auf der landstraße, weil sonst geht ja nix quer ;) )

und dann mitgelenkt, so bin ich paar cm den unfall entkommen.......

 

Leider hatten sie diese Platten nicht lagernd, so war es unnötig....

bin dann wieder so nen unbefahrenen betonierten " feldweg" parallel zur landstraße heimgefahren, göttlich!

Ausser einmal einsinken (meine Beiden hinterreifen waren so eingesunken, das man sie nichtmal mehr sah!, bin seitlich bisschen abgerutscht, weil man ja nix sah wos runtergeht, musste mein Verbandskasten dran glauben!

bin dann mit müh und not rausgekommen wegen verbandskasten und so nem großen tuch, was ich mithatte um die platten zu transportieren ;)

geile fahrt, nur nächstes mal fahr ich mitn Winterauto ;)

mfg

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi du! Wieviel Schnee hats denn bei euch? Meine Eltern haben mir auch schon erzählt, dass es bei ihnen (Nähe Wolkersdorf) so viel geschneit hat, aber näheres hat man mir auch nicht erzählt!

Und Ö3 hat ebenfalls über das Chaos berichtet!

Hier, bei uns in Telfs hats heute überhaupt nicht geschneit - haben so an die 15cm Schnee... zirka 3cm davon sind seit SA neu da... da hat's geschneit, aber auch nicht gscheit... :(

Straßen sind wieder frei und trocken.. total fad.. aber Hauptsache Tirol gilt als Schneesicher und der Allrad wartet auch auf ne Gelegenheit um sich nützlich zu machen!

SA Abend sind wir nach Seefeld, ****rn, so ein einsames Wegerl zu einem Hotel - da steht ein Deutscher, kommt nicht weiter, also boten wir Hilfe an (waren eh nur noch zirka 100m zum Hotel) - er: nein, hat ÖAMTC gerufen... also weitergefahren... nach 15min. kamen wir erneut an ihm vorbei, stand noch immer da... :( Kas.. keiner lasst einen helfen! :(

Hoffe, dass nochmal gscheit viel Schnee kommt, ist ja echt traurig hier! :(

ich will wieder sommer haben *heul*

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

ich will wieder sommer haben *heul*

Jupp,ich auch

Hier is zwar kein Schnee,aber Sibirisch kalt *bibbber*

ja @wienrulz, kann deine beobachtungen nachvollziehen. hab mir das heute auch angetan, allerdings haben mir ein paar meter den handelskai entlang gereicht. allrad ist doch ne feine sache manchmal. aber bei den vielen unfällen hier steht man sowieso mehr, als daß man fährt...

also bei mir schneits seit ca. 3 tagen mit immer kleinen unterbrechungen aber doch regelmäßig. Insgesamt dürfts jetzt schon so 70-80cm sein, aber ich wohn auch auf 800m über NN

Joa.. Bei uns hats auch mächtig geschneit! Musste heute morgen mein Auto erst mal frei graben! War aber mit dem RS unterwegs, weil Z3 hat keine Saison und M3 muss noch lackiert werden, bevor er wieder auf die Straße "darf."

War aber auch ein erlebnis. Hab erst mal den Schnee mit der Frontschürze aus der Einfahrt geschoben und hatte dann den Berg runter auch mächtig viel Spaß! Hab mehr quer gestanden als gerade. An Bremsen war gar nicht zu denken. Ach ja... ! Hab Sommerreifen drauf! *lach*

Die Hauptstraße war dann so halbwegs geräumt. War aber dennoch lustig gewesen.

Auf dem Heimweg bin ich den Berg nicht mehr hochgekommen. Hab gerade nen U-Turn gemacht, hab das Auto 2 Orte weiter zu meinen Eltern gefahren, bei denen in die Garage gestellt und übergangsweise meine Mum ihren Audi genommen. Mit Allroad Allrad gings den Berg dann schon viel besser rauf. Werd denk ich erst wieder zum RS greifen, wenn die Schnee scheiße vorbei ist!

Gruß Ford-Focus-RS

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

ich will wieder sommer haben *heul*

mir würde märz schon reichen ;)

dann kommen wieder die 17zöller ran ;)

bei uns liegt zwar ein wenig schnee, aber mehr die eisigen strassen machen mir sogen.

aber nicht so schlimm fahre ja kein auto bis ende feburar ;)

hi , wieso tauscht ihr nicht eure tel. nummern aus und diskutiert über schnee und sommer am tel. das ist ein bmw forum und kein winter forum !! mal so neben bei :D :D

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

dann kommen wieder die 17zöller ran ;)

hab ich jetzt auch druff :D

aber ich will wieder gewissheit, dass es NICHT glatt ist

wo man langfährt

Zitat:

Original geschrieben von niceone

hi , wieso tauscht ihr nicht eure tel. nummern aus und diskutiert über schnee und sommer am tel. das ist ein bmw forum und kein winter forum !! mal so neben bei :D :D

alter was willst DU denn ?

halt dich mal nen biscchen zurück

(nimm dir das nicht zu sehr zu herzen)

Niceone du nervst.

Zitat:

Original geschrieben von kingbo

... dürfts jetzt schon so 70-80cm sein, aber ich wohn auch auf 800m über NN

Ich wohn auch auf 634m und hier ist tote Hose! Erst so um die 1700m (Seefeld, Leutasch, etc.) tut sich was...

@Nice - manchmal ist es echt besser, die Klappe zu halten, bevor nur Stumpfsinn kommt! Denk beim nächsten Mal dran!

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von GEZ-Scherge

ja @wienrulz, kann deine beobachtungen nachvollziehen. hab mir das heute auch angetan, allerdings haben mir ein paar meter den handelskai entlang gereicht. allrad ist doch ne feine sache manchmal. aber bei den vielen unfällen hier steht man sowieso mehr, als daß man fährt...

Jep allrad ist cool, nur fad!!!

 

Hab nen ml als Zugfahrzeug und Winterauto, nur es gibt nichts über nen reinen Heckantrieb!

War jetzt nochmal mit dem Winterfzg unterwegs zu nem Kollegen , der fährt sich wie ein Panzer, bissl durchdrehn, das wars schon!

 

Also hab bei mir hinten am Grundstück vorher gemessen da warens 45 cm auf paar stellen, auf manchen aber nur 15 oder so, weils viel herumweht!

 

 

Also in Wien hatte ich heute keine Probs, war aber auch um 14 00 herum, danach ist er erst liegengeblieben!

mfg

Also ich war heute den ganzen Tag im östlichen NÖ und im Burgenland mit dem LKW unterwegs...gerade dort wo der meiste Schnee gefallen ist, besser gesagt, noch immer fällt. Seit 8 Uhr früh waren die Schneeketten drauf...mehr brauch ich dazu eh nicht sagen. :)

Nach der Arbeit war ich dann mit meinem 325er eine Stunde lang in Wr. Neudorf im Industriegebiet driften. Es hat so viel Spaß gemacht, ich wollt gar nicht mehr aufhören...

Hab meine Drifttechniken in dieser Zeit endlich perfektioniert. Egal wie und wo ich welchen Drift heinlegen wollte, er funktionierte *mirselbstaufdieschulterklopf* :)

Am Schönsten find ich einfach endloslange Drifts im 3. Gang bei ca. 80km/h...und knifflige Kurvenkombinationen mit verschiedenen Winkeln, wo man zwischendurch mal die Handbremse ziehen muss um zu verlängern oder um den extremen Driftwinkel zu halten...

Ich könnt jetzt noch Seitenweise weiterschreiben...DRIFTEN is einfach das Geilste, wer braucht da noch SEX :)

klingt ja echt schon professionell, driftoid

ich will auch *snief*

aber nicht wenn ich fahren MUSS

Deine Antwort
Ähnliche Themen