ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Was ist bloß los?

OT: Was ist bloß los?

Themenstarteram 4. März 2004 um 15:01

mit einem stirnrunzeln beobachte seit einiger zeit wie sich manche hier wegen ihrers autos aufspielen.

anscheinend hat die werbung von bmw denen so den kopf verdreht das es die auotmarke überhaupt sei und nur für reiche leute sei..

bmw baut auch mal schöne autos ganz klar aber manche vergessen das der jüngte e36 auch schon mittlerwile fast 7 jahre alt ist.

insofern kann sich fast jeder diesen wagen leisten und damit herumfahren.

und besser als vw, opel toyota etc sind unsere bmw´s auch nicht....

mein jetziger e36 wird mein letzter sein da mir die neuen erstens nicht so git gefallen wie der e36 und eh viel zu teuer sind.

nur weil ihr bmw fahrt seid ihr nicht die könige auf den strassen und auch nen ford (focus) kann euch mal rechts überholen. also seht das mal alles etwas gelassener oder kauft euch nen m3.

aber für so ein statussymbol habt ihr ja kein geld...

insofern finde ich hier jeden thread von wegen: e36 Türkenkutsche, Hilfe mein 320 wurde vom ford focus überholt und bmw fahrer gleich gott???, hier völlig unangebracht.

aber wen interessierts....

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hi.

Eben. Wen interessiert´s?! Hat dich hier eigentlich einer nach deiner Meinung gefragt?! Hier gibt´s nunmal Leute, die Stolz auf ihren BMW sind.Ob dir´s passt oder nicht.

MfG barcode

Der jüngste E36 ist sicher keine 7 jahre alt.

Limo, Coupe und Touring wurden bis 1999 gebaut und der Compakt meines wissens sogar is 2001.

Und zum thema: ajo hier und da spielt sicher immer mal einer auf - WAYNE ;)

am 4. März 2004 um 16:17

mein 318iS ist BJ mitte 98 okay das sind noch nicht amal ganze 5 Jahre erst 4 jahre und 10 monate ok und hab 70.000km drauf erstbesitz serviceheft vom BMW Wien (AUT) . Also kann ich ruhig stolz sein auf meinen BMW das er NICHT alt, NICHT ZAMMGETRETEN, und GUT gepflegt ist maybe hast du einen 316i BJ 92 mit 300000km der schon nimma kann aber wennst dein auto pflegst is es egal wie alt es is es hält und fährt!

ich bin stolz nen bmw zu haben obwohl der E36 DAS tschuschenmobil ist aber egal ich mach eh kein billigsdorfer tuning like duw oder forstinger sowas

wennst M teile, hamann, schnitzer usw. verbaust bist klass und dann schaut dein auto auch super dezent geil und zeitgerecht aus.

danke

am 4. März 2004 um 17:57

ey ,nichts gegen 316i :)

(ich liebe mein auto)

Re: OT: Was ist bloß los?

 

Zitat:

Original geschrieben von ihre dudheit

mit einem stirnrunzeln beobachte seit einiger zeit wie sich manche hier wegen ihrers autos aufspielen.

anscheinend hat die werbung von bmw denen so den kopf verdreht das es die auotmarke überhaupt sei und nur für reiche leute sei..

bmw baut auch mal schöne autos ganz klar aber manche vergessen das der jüngte e36 auch schon mittlerwile fast 7 jahre alt ist.

insofern kann sich fast jeder diesen wagen leisten und damit herumfahren.

und besser als vw, opel toyota etc sind unsere bmw´s auch nicht....

mein jetziger e36 wird mein letzter sein da mir die neuen erstens nicht so git gefallen wie der e36 und eh viel zu teuer sind.

nur weil ihr bmw fahrt seid ihr nicht die könige auf den strassen und auch nen ford (focus) kann euch mal rechts überholen. also seht das mal alles etwas gelassener oder kauft euch nen m3.

aber für so ein statussymbol habt ihr ja kein geld...

insofern finde ich hier jeden thread von wegen: e36 Türkenkutsche, Hilfe mein 320 wurde vom ford focus überholt und bmw fahrer gleich gott???, hier völlig unangebracht.

aber wen interessierts....

Dann kauf dir doch einen Ford Focus, wenn der dir so gut gefällt.

Meinst du Fahrer anderer Automarken loben ihr Auto nicht?

Geh mal ins Opel Forum und frag mal ob die einen BMW oder Opel besser finden.

Was wirst du für eine Antwort bekommen? OPEL!!!

hier mal ein Beispiel:

http://www.astra4ever.de/viewtopic.php?t=3840&highlight=bmw

Also mein Opa fährt nen 5er Baujahr 84 glaub ich.

Der hat jetzt SCHON 110.000km drauf und sieht aus als wär er gestern vom Band gelaufen.

Der lebende beweiß das wöchendliches Wachsen, eine Garage, ein gepflegtes scheckheft und viel liebe zum Automobil alles möglich machen. :)

hey :)

mein 316 ist BJ 92 mit "erst" 190 000km. Keiner glaubt mir das die Kiste schon so alt ist (fuhren 2 alte Herren vor mir) - und der ist scheckheftgepflegt. Ist noch in einem sehr guten Zustand. Viele Autos sehen nach 3 Jahren schlimmer aus. Glaube nicht dass es recht viel zuverlässigere Autos gibt als "alte" BMWs. Nichts gegen asiatische Fahrzeuge, aber welcher Asiate > 13 Jahre hat noch kein 20cm Rostloch, geschweige Motorschaden etc....

PS: wenn ein >10 jähriger Asiate/Franzose noch fährt, ist man der Meinung man sitzt auf einem Plastikstuhl mit Motoranbau und Plastikgehäuse rundherum.

wird wieder ein "Streitthread"

GL HF ^^

Themenstarteram 4. März 2004 um 18:23

es geht hier nicht um baujahr oder optik..

es geht darum das sich manche eine menge unter ihrem bmw einbilden...

fallensilence hat das in seinem thread profilierungswahn ja auch schon angesprochen...

da muss ich dir recht geben. Es sind aber nicht nur BMW-Fahrer die sich etwas auf ihr Auto einbilden.

Als ich gestern zu einer Bekannten gefahren bin (ungefähr 20:30 Uhr) stand auf einer befahrenen Strasse bei uns in der Stadt ein "getunter" Polo mit hübschen Alus etc... an der Bushaltestelle (direkt an der Strasse) - Fahrer und Beifahrerin im Auto (Saisonkennzeichen, darf seit 01.03. wieder fahren)

2 Stunden später, als ich heim fuhr, stand der Polo immer noch da und der Fahrer guckte mich so nach dem Motto: "hey ich hab voll die fetten alus oben und nur 3 cm bodenfreiheit" an.

no comment

Ich fahre nen E36er weil ich das Design einfach wunderschön finde, und einen 91er kann sich mittlerweile fast jeder Schüler, der fleißig jobt, leisten.

Und es tut natürlich gut wenn man ihn schön pflegt und dann solche Sachen zu hören bekommt wie "oh, der ist aber auch noch nicht so alt, oder?" oder "Wie alt ist der denn, 'n 97er?" oder sogar "Ist das n Neuwagen?!"

Ok, der letzte Spruch ist 5 Jahre her...

Und nebenbei: Ich finde einen gepflegten E36er schöner als einen E46er!

Hey,

also ich habe mir einen BMW gekauft weil ich den Wagen einfach schön fand und finde.

Opel und Ford haben etwa bis zur Einführung des Katalysators wirklich gute Auto´s gebaut. Danach war Ende mit vernünftigen Motoren und vernünftiger Verarbeitung. Sie konnten einem VW Golf nicht annäherungsweise mehr das Wasser reichen, fingen an billiger zu bauen...und dann litt die Qualität. Sie wollten ja den großen Konkurrenten Golf wieder verdrängen. Opel z.B. behandelte Neukunden auch nicht gerade zuvorkommend, sie waren der Meinung mit ihren Altkunden auszukommen zu können, wodurch sie in die Krise kamen und die Zeichen der Zeit fast verpennt haben.

Und mal ganz ehrlich um BMW mal aussen vor zu lassen. Wie sieht denn ein Golf nach 15 Jahren aus, und wie ein Opel oder Ford.

Also mir ist hier noch nie aufgefallen das hier über VW gelästert wird.

Nur über Opel oder Ford. Ist das nicht komisch ???

P.S. Habt Ihr schon mal einen Mercedes gefahren ???

Macht das mal, dann findet Ihr den Preis auch gerechtfertigt !!!

am 4. März 2004 um 21:36

Zitat:

seht das mal alles etwas gelassener oder kauft euch nen m3.

ich sehs gelassen und fahre nen M3^^

mal im ernst: was soll der thread? jeder der sich sogar im netz in ein auto-forum einklingt (welche marke auch immer) ist der meinung ne geile möhre zu haben,...

@ihre dudheit

Mag sein, dass Du Recht hast. Aber wozu der Thread? Was willst Du erreichen? Glaubst Du, irgend jemand der von Dir gemeinten Leute fühlt sich angesprochen? Glaubst Du, irgend jemand wird ernsthaft darauf antworten? Glaubst Du, es wird sich eine Diskussion entwickeln? Glaubst Du, es wird sich sogar jemand ändern?

All das wird nicht passieren. Es wird lediglich Streit geben, da Deine Pauschalisierung eine große Gruppe von Usern völlig zu Unrecht diffamiert.

Ich gebe den anderen Recht: In Auto-Foren sind immer diejenigen, die etwas mehr von ihrem Auto wollen als die reine Transportleistung. So ist das nun mal. Da steht man drüber.

Themenstarteram 4. März 2004 um 23:02

irgendwie versteht mich keiner....

am besten den thread schließen und verbrennen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Was ist bloß los?