ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Was tun bei Ebay Spaßbieter?

OT: Was tun bei Ebay Spaßbieter?

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 16:03

Hallo Leute,

ich hab bei Ebay meinen Laptop eingestellt. Auch mit der Option Sofort Kaufen.

Nun hat den einer per Sofort Kaufen gekauft, der sich heute gerade angemeldet hat, heißt carlo9098, italienische Mail Addy, Antwortet natürlich nicht auf mails, kann seine Straße nichtmal richtig schreiben=Spaßbieter.

Und ich wollte meinen Laptop schnell loswerden, weil ich das Geld brauche :-(

hier der Link zur Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5202798719

Habs schon bei Ebay gemeldet, aber wie ich aus der Vergangenheit weiss, wenn man mal ganz einfache Fragen hatte, dauerte es auch ewig bis die Antworten...toll alles! :-(

Frank

Ähnliche Themen
60 Antworten

vielleicht meldet der sich ja noch, erstmal abwarten!?

am 30. Mai 2005 um 16:07

man kann zumindest den käuferkreis einschränken sodass niemand was bieten kann der z.b. erst 10 bewertungen hat oder so

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 16:08

Nee, der wird sich nicht melden...

Das mit dem eingeschränkten Käuferkreis kannte ich noch nicht! Wie geht das denn?

am 30. Mai 2005 um 16:10

wenn du den artikel einstellen willst kommt des auf der vorletzen seite ca. weiter unten da kannste das eingeben ...

am 30. Mai 2005 um 16:17

das geht nicht.mann kann nur eingeben das leute mit minus bewertungen oder welche die in den letzten 30 tagen oder so 1 mal oder öfter verwarnt wurden,nicht mitbieten dürfen.

es sei denn die option ist neu....

am 30. Mai 2005 um 16:19

ich schau gleich mal, muss eh noch was bei ebay reinstellen

die auktion wurde vor einer stunde beendet. denkst du der hockt jetzt den ganzen abend am PC um sofort auf deine email antworten zu können?

ich weiss dass das mit "ausländern" riskant ist, aber ich würde frühestens nach 3 tagen beschwerde einlegen

PS. ich finde es trotzdem ziemlich arm von ebay, dass bei einer auktion die sich ausschliesslich an deutsche user richtet ("versand nur nach deutschland") trotzdem welche aus dem ausland mitbieten können. ich finde, das sollte einfach technisch nicht möglich sein. ich hatte auch schon mehrfach ärger welchen sowas - meistens, dass ich wegen einem artikelüreis von 2 eur dann einen umständlichen auslandsversand organisieren musste

am 30. Mai 2005 um 16:30

naja ich hatte bis jetzt schon 21 ausländische käufer die auch nicht unbedingt kleinigkeiten gekauft haben und ich hatte noch keinerlei probs, ob der nun in australien saß, in der schweiz, mexiko oder finnland, alles lief bestens ;) und das man sich nach 1 std nicht sofort meldet ist ansich meistens so

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

die auktion wurde vor einer stunde beendet. denkst du der hockt jetzt den ganzen abend am PC um sofort auf deine email antworten zu können?

ich weiss dass das mit "ausländern" riskant ist, aber ich würde frühestens nach 3 tagen beschwerde einlegen

wieso soll das mit ausländern riskant sein? meinst du nicht, dass es genauso viele deutsche schwarze schafe gibt??

ich würde auch noch mit der beschwerde warten, vielleicht hat er dein laptop gesehen, wollte es unbedingt haben und hat sich deswegen bei ebay angemeldet! wäre doch gar nicht so ungewöhnlich!

so kam ich auch zu meinem ebay account, habe ein handy gesehen, wollte es haben, schnell angemeldet, 3,2,1 meins!

wieso kommst du denn darauf, dass er ein spaßbieter ist??

gruß,

seb.

am 30. Mai 2005 um 16:32

naja weil eben schnell angemeldet und gekauft, bin da auch immer bisschen skeptisch, aber dann bekomm ich mein geld und er die ware und fertig ist es ;)

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

PS. ich finde es trotzdem ziemlich arm von ebay, dass bei einer auktion die sich ausschliesslich an deutsche user richtet ("versand nur nach deutschland") trotzdem welche aus dem ausland mitbieten können. ich finde, das sollte einfach technisch nicht möglich sein. ich hatte auch schon mehrfach ärger welchen sowas - meistens, dass ich wegen einem artikelüreis von 2 eur dann einen umständlichen auslandsversand organisieren musste

versand nach deutschland heisst nur, dass die artikel nach deutschland versendet werden sollen, nicht, dass keine ausländer mitbieten dürfen.

meine mutter ist auch holländerin und hat eine holländische email adresse! HUH!

am 30. Mai 2005 um 16:33

und ich hab auch keine .de addy und bin deutscher ;)

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 16:37

Nein halt!

Es ist einer der nennt sich halt Carlo. Hab doch nichts gegen Ausländer gesagt!

Er ist ja auch in Deutschland angemeldet!!! Aber wie der schon bei Ebay seinen Namen und Anschrift hinterlegt hat...die Str. gibts zum Beispiel gar nicht. Also Spaßbieter!

Und wer ersteigert was mit Sofortkaufen und dann meldet der sich nicht. Wenn ich sowas mache, dann will ich es auch schnell haben, oder?

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Was tun bei Ebay Spaßbieter?