ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. OT: Wie finanziert ihr euer Tuning?

OT: Wie finanziert ihr euer Tuning?

Themenstarteram 6. September 2003 um 19:16

Was habt ihr für Methoden ?

Ebay Handel ?

Sonderrabatte ?

Bank ?

Daddy ? :)

 

Ich frag mich das immer wieder. Der eine kommt jeden Monat mit ner neuen Schürze daher, Felgen vergolden hier, neues KW Fahrwerk da.

Normalerweise muss man 2000 € monatlich verdienen um sich das leisten zu können -g-.

Kennt ihr Tuner die Ratenzahlung gewähren ?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja, da hast du schon Recht - es ist nicht alles Gold, was glänzt - Wenn man das jetzt mal so sagen darf...

Normaler Weise könnten die Jungs, die du ansprichst, gerade mal ein Auto unterhalten, stimmts?

Wenn da nicht die Eltern, Verwandte bei wären, wie du eigentlich schon gesagt hast... -> du hast deine Frage im Grunde genommen selbst beantwortet...

Ich habe das Glück, das mein Vater ne Firma hat, und von jedem Scheiß Rabatte bekommt...

Kleiner Tip...

Statt Ratenzahlung kannst du genausogut nen günstigen Kredit aufnehmen ;)

Im Endeffekt gewährt dir der Verkäufer, bei einem Ratenkauf ja auch einen.

Themenstarteram 6. September 2003 um 19:33

Jup cupraclown, hab schon selber antwortmöglichkeiten gestellt aber es muss doch n paar insider tricks oder sowas auch noch geben, weil wenn ich mir anschaue das ich beim tuner in salzburg für anständige felgen und reifen, 2 schürzen und bördeln fast 5000 € hinlege dann überleg ichs mir schon.

:)

ui ... also das ist hart ! 5000 mücken für so n scheiss ! bekommst ja n vr6 für ... reifen 250€ , felgen bekommste auch so für 400 euro , schürzeN 300 und bördeln 40 ... naja , ebay preise bis auf bördeln !

nimm aber für so n scheiss doch kein kredit auf ... das is es net wert :D

mein kumpel macht grade ausblidung beim BK , der meint daß dort einer ist der sich jetzt n 3er bmw gekauft/ getuned hat und 20.000€ schulden hat ... die können den deshalb feuern und werden es auch tun ... :D

also ich hatte als schüler schon arge finanzielle probleme. Ich hab zwar schon länger nen Nebenjob bei ner Zeitung (nicht Austräger, sondenr Redakteur im Sport), das geld floss dann direkt ins Auto. Aber da von dem geld auch noch benzin, saufen & pc finanziert werden mussten, blieben die investitionen gering.

naja nach dem abi hatte ich zeit und arbeite seit dem 1.7. als Leiharbeiter mal hier mal da - für knapp 10 euro die stunde nen bimbojob machen. So hab ich in 2 monaten brutto 3000 euro zusammen - steuern werden natürlich abgezogen, bekomme ich aber wieder.

Von dem geld werde bzw habe ich schon etwas ins auto investiert, das sit mir das hobby einfach wert.

ich arbeit und verdien eigentlich genug um mir das meiste leisten zu können aber trotzdem mach ich nebenbei noch ebayhandel bzw. mach des meiste selber, so dass ich mir die einbaukosten spare!

naja......ich bin azubi und spare halt ;)

aber nen kredit aufnehmen.......überlegt ahb ich es....felgen/fahrwerk!

aber ich hab keine lust dann 12 monate lang zu blechen......oder länger

und stell dir ma vor du versägst den wagen und dann zahlste weiter !

da spare ich lieber 2 monate.....ausserdem isses mit ratenzalung ja auch teurer wegen den zinsen ;)

mfg, thomas

Also während meiner Ausbildung hab ich halt jeden monat ne kleingkeit gekauft.

Da ich allerdings seit meinem 18. Lebensjahr selber ne Wohnung hab muss ich die auch noch zahlen.

Mein PC kostet auch einiges, und dann ist da noch ne Freundin *g*

Aber sonst schaut man halt das man bei eBay immer wieder schnäppchen macht, sich von Kumpel helfen lässt, oder einfach viel selber macht.

Kredit würd ich net machen, weil wie schon erwähnt, Auto putt, neues auf Kredit, altes noch abbezahlen ne.

Also da ich meinen Golf ja noch nicht so lange habe, ist auch noch nicht viel dran gemacht, ich arbeite viel, sehr viel sogar, mach viel Überstunden auch wenn meien Freizeit dabei etwas zu kurz kommt. Ich spare mir immer was ran und versuche weitgehend Schnäppchen aufzutreiben.

In den Letzten 4 Monaten hatte ich gerade mal einigermaßen Musik drinne, Sportauspuffanlage, Scheiben getönt, nen Sportfahrwerk geholt und nen VR 6 Grill. Übrnächste Woche sind Felgen dran, sobald der Lohn drauf ist.

Da ich noch bei meinen Eltern wohne habe ich recht wenig sonstige ausgaben und kratze alls zusammen was geht.

am 7. September 2003 um 9:06

ike kenne auch ne menge leute die in der ausbildung sind und monatsende immer auf eis sitzen ( heist die haben dann noch so 3€ auf denn konto ) und sowas kann ich nicht verstehen, dann solln die das tuning halt lassen und ers mal sparen.

 

bin ja im dritten als fahrzeuglackierer und kann ja viel selber machen. aber ich muss trotzdem immer so 2000€ auf konto haben als sicherheit damit fals mall die karre verekt geld für ne reparatur da is.

und ich kenn auch wecke die sind 20jahre und machen hauptberuflich assi und nebenbei türsteher und die fahren ne s tonne mit fahrwerk 19" MAE ud ne 4rohr tüte als zwietwagen.

das geht doch net,

versicherungsbetrug, heelerei, dealerei,... SCHERZ!!

wie kann man denn bei ebay dauerhaft geld verdienen?

ich weiß ja nich, aber wenn ich mit "kredit aufnehmen" ankommen würde, würd mir mein vatta oder sonst wär wat anderes erzählen

Verdiene mein Geld auch bei eBay, reicht auf jeden Fall aus, sogar für mehr !

Außerdem kriege ich bei einigen Firmen extreme! Rabatte !

Somit kann ich auch etwas für meinen Golf 3 Cabrio kaufen oder dranbasteln !

Eine etwas andere Frage: Hat jemand die Original Teilenummern für die Seitenschweller, Frontstoßstange, Heckstoßstange und Felgen vom Golf 4 R32 !

Passt eigentlich die original Auspuffanlage vom R32 an ein 1.8 T Golf 4 mit 150 PS ?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. OT: Wie finanziert ihr euer Tuning?