ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. OTA ID7 Update 19.10.20

OTA ID7 Update 19.10.20

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 17:08

Ab Morgen soll ein großes OTA Update für ID7 ausgerollt/aufgespielt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=0FXnGC80WUM&feature=youtu.be

Beste Antwort im Thema

Habe das Update heute beim Händler aufgespielt bekommen, kostenlos.

Apple CarPlay jetzt auch mit Integration in Cockpit und HUD. Allerdings nach meinen ersten kurzen Eindrücken stark reduziert, hauptsächlich mit Pfeildarstellung. Karte im Cockpit ist Fehlanzeige, es sei denn das wäre noch irgendwo in den Einstellungen versteckt. Android Auto ist auch nicht mit der BMW eigenen Darstellung in Cockpit und HUD zu vergleichen. Aktuell sieht es so aus, als ob die BMW Navigation mein Favorit wird. WhattsApp im Auto brauche ich ohnehin nicht wirklich. „Nur Dienstboten müssen immer erreichbar sein“ (Zitat: Willi Lemke). Horrido

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Auch für X3 mit diesem Funktionsumfang? ;)

Da im X3 für ID7 nur uralt Hardware verbaut wurde kann er kein OTA!

Da muss der Händler mal ran. CarPlay Navigation im HeadUp ist schon nice.

Die Version 20-07 gibt's schon seit ca 1 monat wenn nicht sogar 2. Für den G01 nicht als OTA machbar, wenn vielleicht erst mit dem Facelift. Hab die Version im September beim Händler aufspielen lassen.

Mal rein interessehalber: was kostet denn so ein Update beim Händler?

Bei mir wurde es bislang immer kostenlos gemacht. Habe nix schriftlich, aber wenn was ist kann ich kommen und es wird upgedatet, mein :) ist da echt in Ordnung! 2 recht junge Meister die auch Ahnung davon haben.

Ich hab meinen G01 seit Mitte Juni (Neuwagen), das Update hab ich vor 2 Wochen einspielen lassen. Kostenpunkt 130 Euro....

Updates gab es bei mir im Rahmen einer Inspektion oder beim Räderwechsel immer kostenlos

VG

Martin

Bekommt der X3 auch dieses Update? Wenn nicht over the air dann vielleicht beim Händler.

 

https://www.heise.de/.../...riebssystem-OS-7-over-the-Air-4932125.html

Mein Händler meint, das Update kann bei ihm direkt eingespielt werden.

Sie brauchen den Wagen für ca. 4-6 Stunden....

Gruß Oli

Ja das Update kannst du beim Händler aufspielen lassen, aber lange nicht mit den ganzen Funktionen wie es in den Videos beschrieben wird, da es nur ID7 "light" ist. Die hauptfunktion ist Android Auto, die Sprachsteuerung wurde verbessert im Navi hat sich was getan. Spontan fällt mir nicht ganz viel mehr ein. Ach ja, ganz wichtig, unten rechts im Digitalen Tacho ist für die Kühlwassertemperatur ein anderes Symbol... ;).

Sofern er iDrive 7 hat ja, aber nur vor Ort bei bmw

Danke.

Apple car play navigation im HUD auch?

Habe das Update heute beim Händler aufgespielt bekommen, kostenlos.

Apple CarPlay jetzt auch mit Integration in Cockpit und HUD. Allerdings nach meinen ersten kurzen Eindrücken stark reduziert, hauptsächlich mit Pfeildarstellung. Karte im Cockpit ist Fehlanzeige, es sei denn das wäre noch irgendwo in den Einstellungen versteckt. Android Auto ist auch nicht mit der BMW eigenen Darstellung in Cockpit und HUD zu vergleichen. Aktuell sieht es so aus, als ob die BMW Navigation mein Favorit wird. WhattsApp im Auto brauche ich ohnehin nicht wirklich. „Nur Dienstboten müssen immer erreichbar sein“ (Zitat: Willi Lemke). Horrido

Ähnliche Themen