ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Out-of-Topic ! Geblitzt was nun!?

Out-of-Topic ! Geblitzt was nun!?

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 15:18

Hi Leute ,

also erst mal ist die frage out-of-topic also bitte nicht gleich aufregen habe es ja in der headline angegeben. Ich habe folgendes Problem bin noch in der Probezeit habe vor 4 monaten mein lappen für 1 Monat abgegeben. Jetzt wurde ich neulich geblitzt und habe ein Bußgeldbescheiß mit Fahrverbot erhalten.Es ist diesmal wieder 1 Monat.. jetzt meinte ein guter freund von mir das ich auf jedenfall nochmal Post bekommen werde und mein lappen dann noch mal für 3 monate abgeben muss :S

Stimmt das oder will der mich verars**en?

 

Also in dem schreiben steht ausdrücklich 1 Monat aber der hat mich sehr unsicher gemacht.. Bitte um hilfreiche antworten..

 

und noch was an die ganz braven ich weiß das das nicht okay ist.. und das ich langsamer fahren muss und das das auch mein pech ist.. braucht ihr mir alles garnicht als antwort schreiben.. ich brauche hilfreiches ;) danke schon mal

Beste Antwort im Thema

@FLOcus,

 

Was bist du denn für einer bitte? Erst schlägst du ihm illegale Methoden vor, um Blitzer auszutricksen dann erzählst du auch noch voll stolz wie du geblitzt wurdest...

Solche wie du sollten ein lebenlang Fahrrad fahren!

Ich bin zwar KEIN Deutscher aber in dieser Situation bin ich DEUTSCHLAND!!!

Gruß, Esalet

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

da hat dein kumpel recht.

die verhängung des fahrverbots wird separat zugestellt, da es von unterschiedlichen behörden bearbeitet wird.

und was du sonst noch tun kannst:

demnächst sich ein bisschen mehr an die verkehrsregeln halten.

wenn ich den lappen schon einmal abgeben musste, würde ich doch insbesondere die zeit danach mehr als vorsichtig fahren.

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 15:32

ohhh nein :(

trotzdem danke Martin für deine schnelle Antwort.. ich gehe jetzt ne runde heulen.. lasst mich in ruhe :)

jetzt spaß bei seite ich bin ja dann richtig im Ar*** leute fährt bitte langsam wenn ihr nicht so enden wollt ;)

am 7. Oktober 2009 um 15:33

Da du noch in der Probezeit bist, wird wohl auch eine Nachschulung auf dich zukommen.

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 15:33

ihr werdet mich erschlagen aber dies habe ich schon hinter mir *schäm :)

Richtig.

Wie schon gesagt wurde: Bearbeitet durch 2 verschiedene Behörden, daher wirst Du sicher nochmal Post erhalten. Wurde Dir die Probezeit verlängert nach dem 1. Vergehen? Ich denke mal ja oder?

Ein Freund von mir hatte auch Probezeitverlängerung. Wurde dann 2 Wochen vor Ende geblitzt (ging blöd her, war plötzlich ne Beschränkung wo noch nie eine war und hats in der Nacht nicht gesehen). Und schwupps, Schein 3 Monate weg. Bzw. musste er den nach den 3 Monaten neu beantragen. Also nicht nochmal Fahrschule oder sowas, sondern rein in die Stadtverwaltung und neu beantragen. Was das für nen Sinn hat weiß ich zwar nicht, war aber so.

Generell wird bei "Wiederholungstätern" auch die Geldsumme verdoppelt die zu zahlen ist. Ich hab auch schon den Schein 4 Wochen abgegeben weil ich innerhalb von 2 Jahren 3x geblitzt wurde (21, 22 und 27 zu schnell). Jugendsünde :) Shit happens.

Schau einfach was Dich erwartet und nimms nicht zu tragisch. FS-Entzug heißt ja nicht das Ende aller Tage ;)

Ok, Du hattes schon ne Nachschulung. Die hatte mein Kumpel auch (glaub ich, bin aber nicht sicher). Beim 2. Vergehen musste er nicht zur Nachschulung, sondern nur wie oben beschrieben den Schein neu beantragen.

Ich kenn mich gar nicht mehr aus, wann und wieso und weshalb Nachschulung etc.

Schei* Bürokratie.

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 15:39

Jap meine probezeit wurde um 2 Jahre verlängert.. ich habe jetzt noch 10 Monate!

dies mal wurde ich außerhalb mit 96 geblitzt (70 waren zugelassen) und muss 160€ strafe bezahlen..! ja sowieso also ich versuche garnicht dran zu denken.. und gott sei dank ist das ganze im Winter passiert.. kann man eh nicht offen fahren :P hehe

Neu beantragen heißt dann also nochmal alle Pflichtstunden und Prüfungen machen? Das wäre ja Höchststrafe (finanziell gesehen) :eek:

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 15:42

Nein gerry so ist das nicht gemeint!

ich muss zum Straßenverkehrsamt und dort mein führerschein neu beantragen... es fallen keine kosten mehr an..nachdem ich die 160e bezahlt habe nur das warten halt ! :(

am 7. Oktober 2009 um 15:49

Mein Beileid, was das blitzen angeht bist du nicht allein.....ein bischen zu schnell kann man "schnell" sein gerade BMW Fahrer dürften das wissen.....

Mein Tipp. Radar warner ins Navi spielen ! hab seit dem Ruhe :-) und nein ich bin kein Kopfloser Raser, man stelle sich vor mein Weg zur zur Arbeit sind 36km Autobahn die wegen 1- 5 Straßenschäden (kleine Huckel die mein Tiefergelegter 328 noch mühelos schluckt) komplett auf 80 Limitiert ist teils sogar auf 60, Hallo ?? kein Mensch fährt so langsam auf der Strada, desw. wird auch immer fleißig geblitztdingst (nur ein Beispiel) für die Endlose abzocke, es gibt zig Beispiele wo das Tempo zeit weilig limitiert wird nur um kassieren zu können.......

Das letzte mal habe ich ihn abgegeben weil ich gelasert worden bin als ich über die autobahnbrücke (landstraße) 42 kmh zu schnell war, nach der Kelle sag ich warum das is doch Tempo 80 dann hieß es "nicht geschaut oder, seit paar tagen Tempo 50" (angeblich wegen dem Wind auf der Brücke lach...4 wochen später war wieder tempo 80!!, Hauptsache ich bin 4 Wochen Fahrrad gefahren und 3 Punkte kassiert!

PS.

Danke Staat

Ich bin zwar deutsch aber ich bin nicht Deutschland......

@FLOcus,

 

Was bist du denn für einer bitte? Erst schlägst du ihm illegale Methoden vor, um Blitzer auszutricksen dann erzählst du auch noch voll stolz wie du geblitzt wurdest...

Solche wie du sollten ein lebenlang Fahrrad fahren!

Ich bin zwar KEIN Deutscher aber in dieser Situation bin ich DEUTSCHLAND!!!

Gruß, Esalet

am 7. Oktober 2009 um 16:31

Genau das selbe habe ich auch gehabt (damals) ^^ .Muste eine Nachschulung machen und ein Aufbausimienar.

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 17:00

Also ich gebe jetzt erst mal morgen ab.. ich habe das schreiben Papas Kumpel gezeigt der ist Richter und meinte zu mir das ich nichts mehr bekommen werde..und falls ja hilft er mir dabei das Fahrverbot in eine Geldstrafe umzuwandeln :) ich hoffe das klappt alles so wie er mir das erzählt hat ;)

Fängst ja schon früh an,dein Vitamin B auszunutzen.....irgendwann reichts nimmer aus,dann is der Lappen endgültig weg,aber vll. lernst es bis dahin doch noch....

Falls ned,viel Spaß mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß. ;)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Out-of-Topic ! Geblitzt was nun!?