ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Outlander 2.2 Diesel ging aus und startet nicht mehr

Outlander 2.2 Diesel ging aus und startet nicht mehr

Mitsubishi
Themenstarteram 5. November 2022 um 20:21

Hallo Community, ich habe hier seit ein paar Wochen einen Outlander stehen der während der Fahrt ausgegangen ist und sich nicht mehr starten ließ. Ich habe den Vorförderdruck gemessen der bei 0bar lag. Habe dann die vorförderpumpe ausgebaut und gesehen das der pumpen Schlauch noch auf ein Ventil geht und dann erst nach oben zum ausgang/Richtung Motor. Den Schlauch habe ich direkt von Pumpe nach oben gelegt, dann sprang der Motor mit bissl anlasserdrehen an. Darauf hin habe ich eine neue Pumpe mit Schlingertopf bestellt weil ich davon ausgegangen bin das das Ventil in der Pumpe defekt ist. Leider springt der Motor immer noch nicht an. Fehlerprotokoll als ich ihn das erste Mal ausgelesen habe ist angehängt, Jetzt ist nur noch ein Fehler mit dem Glühzeitsteuergerät abgelegt. Bin jetzt ratlos.

Image-b712965d-9673-4825-a6fa-377eb8439ebb
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie hoch ist der Vorforderdruck jetzt!

Themenstarteram 5. November 2022 um 20:53

Habe ich jetzt noch nicht gemessen, werde ich morgen machen. In den Parametern leider nicht aufgelistet obwohl er einen Niederdrucksensor hat. Das ding macht mich wahnsinnig

bei laufendem Motor messen, dann ca. 1 Std stehen lassen und Druck nochmal ablesen

Themenstarteram 6. November 2022 um 7:54

Der Motor springt nicht an, wie soll ich da den Haltedruck messen?

Beim Starten muss er schon Druck aufbauen

Themenstarteram 6. November 2022 um 9:20

Das macht er nicht, die Pumpe läuft hörbar an. Druck 0bar. Bau ich die alte Pumpe wieder ein mit überbrückter Saugstrahlpumpe, hat er 1bar vorn anliegen so lange wie sie läuft und der Motor springt sofort an. Unten is die neue Pumpe oben die alte mit überbrückter/ausgebaute Saugstrahlpumpe

Umgebaut
Original
Themenstarteram 6. November 2022 um 9:53

Hab nochmal andere Bilder angehängt, das eine war falsch

wenn du die Zündung anschaltest, muss die Pumpe für ein paar Sekunden laufen, wenn nicht messen ob 12V + und minus anliegt

Themenstarteram 6. November 2022 um 12:05

Ja die Pumpe läuft doch. Sonst würde er nicht anspringen wenn ich die alte umgebaute Pumpe verbaute.

Da steht auch Wegfahrsperre auf dem Protokoll. Net das du an der Pumpe den Fehler suchst, dabei hast du einen defekten Schlüssel.

Ich würde mal alle Fehler löschen, dan mal orgeln und schauen was als erstes an fehler gesetzt wird.

2. Wo ist die neue Pumpe her ? Chinakracher oder hat das ding auch nen Name ?

Themenstarteram 7. November 2022 um 15:21

Habe ich, es wird lediglich der Fehler mit dem Glühzeitrelais wieder abgelegt. Wie gesagt, Bau ich die alte umgebaute Pumpe wieder ein, springt der wie gewohnt an.

Dann hat die neue Pumpe ne Macke. Was ist das fürn ein Ding ?

Themenstarteram 7. November 2022 um 16:53

Die Pumpe ist neu und original Mitsubishi. Den Schlingertopf mit Pumpe gibt es nicht im Zubehör, lediglich den Pumpeneinsatz/Pumpe gibt es im Zubehör. Da ich aber von einem Defekt der Saugstrahlpumpe ausgegangen bin, habe ich den kompletten Topf wie oben im Bild, bestellt und verbaut

Dann mess an der Pumpe ob und wieviel Spannung da ankommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Outlander 2.2 Diesel ging aus und startet nicht mehr