1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Outlander 2019 Innenraumgeruch

Outlander 2019 Innenraumgeruch

Mitsubishi Outlander 3 (CW0/GF0)
Themenstarteram 16. Juni 2019 um 15:49

Hallo alle zusammen,

wir sind zwei Tage den Outland Plug in gefahren (2019/8000km gelaufen).

Wir kommen von Tesla und Volvo. Der Volvo soll evtl ersetzt werden.

An sich finden wir das Konzept für den Übergang gut, das Preis/Leistung Verhältnis ist in unseren Augen extrem gut.

Wir sind die mittlere Ausstattung gefahren und der Wagen hat sehr sehr stark gestunken im Innenraum nach billigen Plastik. Eventuell hing irgendwo ein Duftbaum, aber wir meinen es kam von den Sitzen?

Hat hier jemand Erfahrungen zu dem Thema, bzw weiß wie man dem entgegen wirken kann?Vielen Dank

IMG-20190612-WA0010.jpeg
IMG-20190612-WA0012.jpeg
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. Juni 2019 um 15:51

nein ..nix Gestank ..( plus )

Hallo, wir haben auch einen 2019er aber Benziner. Auch hier ist ein seltsamer Geruch wahrzunehmen. Unsere Sitze sind Teil Kunstleder. Ist m.E. wie beim Duftbaum, nach einer Weile riecht man nichts mehr. Dennoch ist der Geruch selbst beim neu Wagen nie gut gewesen. Woran es genauliegt wissen wir nicht. Kunststoff oder Sitze. Oft auch Fußmatten von eBay. MfG

Moin, habe den Outlander PHEV Plus Intro 2019. Am Anfang ist der Geruch stark nach Plastik/ Kunstleder, nach 4 Wochen ist das jedoch kein Thema mehr; meiner Meinung liegt es an den Polstern (Leder/Kunstleder gemischt). Mir persönlich gefallen die Materialien sehr gut, sie sind strapazierfähig und auch hip (die Einlagen am Armaturenbrett in Lasergravur-Carbon-Look sind viel besser als bei Mercedes z.B.). Jetzt nach 3 Monaten ist der Geruch neutral und die Sitze auch bei Hitze angenehm, da sie nicht so heiß werden (liegt an der Oberflächenstruktur).

am 17. Juni 2019 um 6:38

vieleicht bei mir kein Geruch ,weil ich einen vorhandenen Plus gekauft habe

AK wurde auch noch angebaut beim Händler ..hatte also zeit zum Lüften

Neue Autos riechen halt auch nach "neu". Ich mag den Duft.

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 14:15

Danke euch allen. Ja neue Autos riechen wenn man einsteigt. Der Outlander stank halt penetrant so dass der Geruch die gesamte Fahrt in der Nase lag.

Im Volvo müssen sie ein Duftkonzept haben, der riecht richtig angenehm auch nach 2 Jahren noch.

AIDA? Den weißen von der Johannisthaler Chaussee in Berlin Buckow? Falls ja, diesen Vorführer sind meine Frau und ich auch gefahren und zwar im Januar 2019 mit rund 3.500 km auf der Uhr. Der ist aber nicht die "2. Ausstattungsvariante" also "PLUS". Das war die beste Ausstattung = "TOP". Der stank nicht. Unseren "PLUS" haben wir seit gut 6 Wochen. Knapp 3.000 km auf der Uhr. Ausser uns haben 6 andere schon in dem Wagen gesessen. Dass der neu riecht wurde wahrgesommen. Aber unangenehmer Gestank? Nein. Das empfand keiner.

Mein Schwiegersohn hat als Geschäftswagen fast zeitgleich einen funkelnagelneuen MB C-Klasse Kombi als Diesel bekommen. Auch der riecht neu, aber nicht unangenehm - ähnlich unserem Mitsubishi Outlander PHEV. Der Geruch ist natürlich von Hersteller zu Hersteller individuell. AIDA hat doch in der Regel im Verkaufsraum auch noch neue oder junge Gebrauchte Outlander zu stehen. Haben die denn für dich auch gestunken?

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 16:19

Na den Geruch haben uns 6 verschiedene Leute bestätigt(Zitat meiner Eltern war, dass wegen dem Geruch der Wagen nicht in Frage kommen würde-wenn es bei allen so ist) - also es war keine Einbildung.

Im Verkaufsraum weiß ich es nicht mehr genau, also scheinbar nichts was bleibend im Erinnerung blieb. Ich fahr die Woche noch einmal rum und guck sie mir an.

@Metallik

Ja genau der war es. Der Wagen bruzelte auch bei 35 Grad in der Sonne oder vorher wurde was Geruchsintensives transportiert.

 

Bin aber schon einmal beruhigt, dass es nicht die Regel ist. Denn uns gefällt er im großen und ganzen sehr gut.

Ja. Fahr nochmals hin. Die haben auch eine Zweigstelle Tempelhofer Weg, falls das für euch näher ist.

Mach mal proberiechen. ;) Und schreibe, wie es bei den anderen Wagen war.

Was ich mir noch vorstellen könnte und das ist gar nicht mal so abwägig. Irgend einem ist ein Missgeschick passiert und die mussten mit intensivem Reinigungsmitteln ran.

Das ist meiner Tochter und ihrem Mann bei der Auswahl des Mercedes passiert in der Daimlerstrasse in Berlin-Marienfelde. Unsere Enkeltochter, knapp 2 Jahre alt, musste unbedingt trotz unserer Bedenlen in den Mercedes krabbeln und auch probesitzen, obwohl sie vorher reichlich gegessen und getrunken hatte. Und was ist passiert? Einmal quer über die Vordersitze in hohem Bogen geko**t. Hat auch nicht angnehm gerochen. Der Verkäufer tat zwar eine gute Miene zum bösen Spiel gemacht, aber peinlich war das. Zwar haben meine Kinder mit reichlich Papiertaschentüchern versucht das Gröbste wegzuwischen, aber ich vermute mal der Wagen wurde später gründlich gereinigt.

Ich hoffe ich vermiese euch heute nicht den Sonnabend - Grillabend mit dem Thema?! :)

am 23. Juni 2019 um 8:07

den Gedanken mit dem Vornutzer hatte ich auch ..

man weiß ja nicht ,was der Fahrer vorher so alles darin getrieben hat

oder was passiert ist ..

Autobauer achten sehr genau darauf ,wie ein neues Auto richt ..

und stinken verkauft sich nicht ..daher ...

@ hakael: Und was hat deine Nase bei anderen Outlanders gerochen? Das Thema hat sich erledigt?

Themenstarteram 10. Juli 2019 um 10:05

@Metallik

ja, ich war gestern vor Ort. Der Vorführer ist ein Intro ;). Also ich bin der Meinung, dass diese Kunstledersitze riechen. Für die meisten ist es okay, wir finden es unangenehm. Es werden dann wohl die Alcantarasitze.

 

Gruß

am 10. Juli 2019 um 11:52

ich hab den Intro

da hat nix gerochen

aber noch einmal ..

rich doch mal in einen anderen Wagen rein

son Vorführer ist doch quasi wie eine Nutte

da reitet jeder drauf rum

aber mir scheint ,du willst ehe die anderen Sitze .

dann viel spaß mit dem auto ,wenn du es mal hast

Wir haben den PLUS und auf's Intro-Paket verzichtet. Dafür das FA-P für € 1.400,- bestellt. Das war uns wichtiger. Beides, also Intro und FA-P, geht beim PLUS nicht. Und ob der Himmel schwarz ist oder hell war uns sowas von egal... Das FA-P (Fahrassistentpaket) gefällt uns recht gut. Besonders der Abstandsregel-Tempomat. Aber jeder hat andere Prioritäten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero