ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Outlander/Mitsubishi-Schro..!

Outlander/Mitsubishi-Schro..!

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 13:33

Hallo Zusammen

Vorab gerade mal ein riesiges SORRY für alle Mitsu-Begeisterten.

Habe mir vor 10 Monaten den Outlander 2.4 neu gekauft. So einen Schrott bin ich noch nie gefahren. Könnte glatt meinen Wohnsitz bei Freundlichen einrichten. An dieser Karre ist nicht viel lobenswertes dran. Konkret:

Klima-Automat kühlt immer!!!(noch im winter)

Tankanzeige macht was Sie will!!(nur mit Tageszähler fahrbar)

Kupplung 8tkm am A......

Stossdämpfer hinten mit 10tkm ausgeschlagen!!

Boardcomputer allgemein!! Hätte man besser weggelassen! (Gut immerhin ich habe immer zwischen 18 und 22° Aussentemp.) usw.

So jetzt ist es raus! Bin ich der einzige mit solchen

Mitsu-Problemen?Outlander? Interessiert mich halt, begeistern kann mich ganz sicher niemand mehr. Sobald das Jahr rum ist muss ein zweiter Schwede her!

Nochmals Sorry für meine Antisympathie gegenüber Mitsu, aber man könnte fast verzweifeln.

Thank for your feedbacks!

Gruss c70cabi

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. Mai 2005 um 15:10

hmmmm.......tut mir wirklich sehr leid für dich!

ich hatte die selben beschwerden bei meinem cooper s und kann deshalb deinen berechtigten ärger verstehen. nur gab es bei vielen cooper diese probleme.

ich kenne wirklich sehr sehr viele mensche die einen outlander fahren (arbeite selber bei mitsu) aber sowas habe ich wirklich noch nie gehört.

wir hatten mit noch keinem einzigen outlander ein problem.

auch seitens mitsu sind solche probleme beim outlander nicht bekannt.

scheint, als hättest du für alle outlander fahrer, alle probleme übernommen.

tut mir echt leid, ich hoffe für dich, dass keine weiteren probleme mehr auftauchen werden.

Aua, das hört sich ja heftig an. Glaub ich gerne dass du da etwas sauer bist, denn das wäre ich auch ;)

Mfg

am 27. Mai 2005 um 19:09

Ich arbeite bei Mitsubishi und wir haben so gut wie keine Probleme an den Outlandern. Tut mir leid für dich solch ein Auto erwischt zu haben.

am 28. Mai 2005 um 16:27

Ich Arbeite auch bei Mitsubishi und wir verkaufen sehr Viele Fahrzeuge,aber das was du erzählst habe Ich bissher von keinem Kunden gehört.

Wenn du doch soviele Probleme mit dem Fahrzeug hast, dann wechsel doch mal die Werkstatt oder lass den Technischen Gebietsleiter mal kommen damit er sich das mal anschaut.Der wird dir bestimmt weiter helfen.Wenn du doch soviele Probleme mit dem Fahrzeug hast warum wandels du denn nicht ????

Warum wartes du das eine Jahr denn noch ab???????????

am 28. Mai 2005 um 20:24

@c70cabi

 

Hi

Mal angenommen, das Fahrzeug hat wirklich all diese Mängel: Warum lässt Du Deinen Outlander nicht einfach 'wandeln'.. d.h. soviel wie zurückgeben ohne grossen Verlust od. Abschreiber. Wenn Du schon sooo viele Mängel an einem Fahrzeug hast, wäre Mitsu ganz bestimmt dazu bereit! Der Wagen ist sowieso noch voll in der Werkgarantie und wenn Du von Anfang an Probleme hattest mit dem Wagen, dann würde Dir Mitsu ganz bestimmt entgegen kommen. Ich selbst musste mal n'Klima-Steuergerät austauschen lassen, da es (eigentlich nur geringfügig) variierte mit den Temperaturen. Das war an einem ca. 2-jährigen Carisma (CH-Werkgarantie 3 Jahre).

War überhaupt kein Problem: Die haben das Steuergerät in der Werkstatt ausgetauscht und ich sah nicht mal ne Rechnung! Kostenpunkt: ca. 1700.00 SFr. oder ca. 1100 Euro.

Also sorry, wenns jetzt danach klingt, dass ich Dir das nicht abkaufe: Aber für mich hört sich das nach mehr als 'nur' einem 'Montagsauto' an....

Was ich auch nicht versteh ist, warum Du denn den Wagen überhaupt noch bis Ende Jahr fahren willst??!! Mehr als unlogisch.. Ich würde einen solchen 'Schrott' - wie Du es nennst - möglichst rasch abstossen!

Ach ja übrigens noch rasch zu den von Dir gelobten 'Schweden': -SAAB kenne ich zu wenig, aber sicher einiges teurer als Mitsu.

Volvo ist fast noch teurer als SAAB und von denen weiss ich, dass sie immer wieder Mängel aufweisen. Selbst erlebt bei Volvo S70 und V70. Wir haben die nähmlich im Geschäft.

Ich wünsch Dir jedenfalls mehr Glück mit Deinen zukünftigen Fahrzeugen....

Gruss, Mauri

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 22:49

Hallo zusammen!!

Vorab vielen Dank für eure Antworten! Der von euch angesprochene "WANDEL" gibts wohl in der Schweiz nicht. Ich habe mit Mitsu-Schweiz telefoniert. Reparieren, reparieren, reparieren war die Antwort. Sogar ein Ing. aus Deutschland würde aufgeboten. Es wurde bis jetzt alles auf Garantie gemacht!!! Das ist ja auch sehr nett.

Aber versteht doch, dass man nach 10 Monaten und ca. 15 Werkstattbesuchen einfach nicht mehr an Reperatur glaubt!

Warum erst nach 12 Monaten der Wechsel vollzogen werden soll?! Ganz einfach aus geschäftlichen Gründen. (Abschreibung ect....) Der Abschreiber ist enorm!!!

Noch kurz zu Volvo und SAAB! Sicherlich sind auch die nicht fehlerfrei, jedoch waren meine Erfahrungen bis jetzt nur positiv. Daher ist mein Glauben an Schweden sehr gross.

Es freut mich auch sehr, dass ihr keine Probleme mit euren Mitsus habt. Jedoch wenn Ihr mal im schon so oft geposteten Outi-Forum nachlest, ist nicht von der Hand zu weisen, dass der Outi ab Werk Probleme macht. (Kupplung, Klima)

OK bedanke mich nochmals für eure Antworten und versichere euch, dass diese Probleme bestehen!! Wie schön wärs wenn nicht!

Grüsse aus der Schweiz

ich kenne viele leute die einen outlander (turbo) fahren, die hatten aber noch keine probleme damit, sind super-zufrieden. mein mitsu-händler hat mir aber gesagt dass die fahrzeuge ab werk probleme machen mit der kupplung. ich weiss aber nicht ob davon die turbo-versionen nicht betroffen sind?!

@c70cabi

was für eine version fährst du und wo wohnst du? in der nähe von glarus? sonst schau mal bei röschmann vorbei, der ist top! hatte von ihm auch einen outlander turbo als ersatzauto.

am 29. Mai 2005 um 18:09

Es gibt jetzt geänderte Kupplungsscheiben die das Kupplungsproblem beseitigen.

am 29. Mai 2005 um 23:42

Zitat:

Original geschrieben von c70cabi

Hallo zusammen!!

Vorab vielen Dank für eure Antworten! Der von euch angesprochene "WANDEL" gibts wohl in der Schweiz nicht. Ich habe mit Mitsu-Schweiz telefoniert. Reparieren, reparieren, reparieren war die Antwort. Sogar ein Ing. aus Deutschland würde aufgeboten. Es wurde bis jetzt alles auf Garantie gemacht!!! Das ist ja auch sehr nett.

Aber versteht doch, dass man nach 10 Monaten und ca. 15 Werkstattbesuchen einfach nicht mehr an Reperatur glaubt!

Warum erst nach 12 Monaten der Wechsel vollzogen werden soll?! Ganz einfach aus geschäftlichen Gründen. (Abschreibung ect....) Der Abschreiber ist enorm!!!

Grüsse aus der Schweiz

Hi c70cabi

In der Schweiz ist der Begriff Wandlung bei einem Auto durchaus ein Begriff. Ich selbst komme auch aus der Schweiz. Klar ist, dass der Hersteller oder in Deinem Fall vermutlich der Garagist dieser Variante doch eher negativ gegenüber steht. Würde es doch heissen, dass man einen ziemlichen Verlust einstecken müsste.. Auf der anderen Seite muss jedoch der Fahrzeugbesitzer genügend Druck (evtl. auch mit sanfter Androhung juristischer Mittel) machen, damit das Fahrzeug zurückgenommen wird. Wenn Du z.B. eine Rechtsschutz-Versicherung hast, könntest Du diese mit dem Fall betrauen. Sie könnten Dich entsprechend beraten, oder gleich selbst mit dem Garagisten oder besser gleich mit dem Importeur MMC-Schweiz für eine annehmbare Lösung für beide Seiten sorgen.

Wenn ich das stattliche Geld für einen Neuwagen ausgegeben hätte und dann über Wochen und Monate nur Probleme und Ärger gehabt hätte, dann würde ich das betreffende Fahrzeug keine Sekunde länger mehr zu Hause stehn haben wollen...

Good luck anyway..

Gruss, mauri

Moin,

Ein Fahrzeug zu wandeln ist nicht soooo schrecklich einfach. Es kann in der Tat sein, das eine Wandlung vom Hersteller abgelehnt wird, bei einem Mangel der auch auf erhöhten Verschleiß zurückzuführen sein kann (wie z.B. die Kupplung), zwar wird der Hersteller den Teufel tun, und diesen Mangel nicht auf Garantie zu beheben, aber es ist nunmal ein Verschleißteil. Da es keine generelle garantierte Mindesterlebensdauer für eine Kupplung gibt ... fällt es sehr schwer, damit zu argumentieren. In Bezug auf die Klimaanlage wäre es sicherlich einfacher zu wandeln. Allerdings ist das nur ein Mangel, der durchweg auftritt. Eine Wandlung mit einem Mangel durchzuhauen ... wird ebenfalls recht schwer, wenn der Händler nicht mitzieht. Ich habe selbst einen ähnlichen Fall in der Familie mit einem BMW, wo eine Wandlung ausgeschlossen wird, weil ein bei Regen automatisch aufgehendes Schiebedach keine Wandlung rechtfertigt. Das Dach wurde von BMW im Gegenzug KOSTENLOS totgelegt.

Auch wenn "wandeln" derzeit sowas wie ein Volkssport ist ... muss dazu schon etwas am Auto dran sein. Und damit sind nicht unbedingt vereinzelte Ärgernisse gemeint. Manchmal bleibt einem echt nur die Alternative solange wie nötig fahren und weggeben. Und logischerweise hoffen, das der neue Wagen nicht ebensolche von den wichtigen Stellen als "tolerierbare" Einzelmängel besitzt.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen