ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. OZ Ultraleggera HLT MB (schwarz) in 8,5 x 20

OZ Ultraleggera HLT MB (schwarz) in 8,5 x 20

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 19:07

HI Leute,

wer hat diese Felge schon auf einem TT gesichtet oder fährt sie vielleicht sogar schon selber?

OZ Ultraleggera HLT MB (schwarz) in 8,5 x 20

Welche Reifengröße sollte man nehmen und welche ET (35 oder 45)?

Grüße

YING

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo Ying ,

Vielleicht hilft das hier , man kan hier alle grosse felgen marken auf verschiedene autos sehen ( auch TT ) . Das ist ein felgenberatungssystem von MLX-reifen . Nur " program-starten " drucken und dan ein auto wahlen und " felgen " druken , loss gehts . Man kan wahlen aus 17 , 18 , 19 und 20 . Naturlich auch OZ . Viel spass .

Das ist der link

http://www.mlx-reifen-alufelgen.de/index.php?bereich=aluraeder#

PS : sorry fur mein nicht so guttes deutsch .

Mfg Henri ,

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 13:56

Danke für die Info, tolles Programm!

Wenn ich so gut Belgisch könnte wie Du Deutsch, dass wäre Super.

Ich suche jedoch auch jemand, der die Felge auf dem Auto hat, sodass derjenige echt berichten kann wie sich die Felge fährt.

Grüße

YING

=) Du Witzbold in Belgien wird Französisch Deutsch und Niederländisch gesprochen

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 19:08

Ich wollt mal testen wie lange es dauert bis einer drauf kommt...

Also gibts immer noch niemand hier mit 8,5 x 20 Zollern?

Welche ET soll ich nehmen? 35 oder 45?

Reifen: 245 oder 255 breit?

Grüße

YING

mit et 45 bist du auf der sicheren seite, ne platte ist schnell druntergeschraubt, bei et35 wirst je nach fahrwerk sicher schon den knubbel wegnehmen müssen.

ich würde maximal 245er reifen auf die felge ziehen

am 13. Oktober 2007 um 7:26

Also auch hier sei noch mal Moerf's Felgengalerie empfohlen... ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich glaube, die Felgen auf den Bildern von Oettinger sind 20 Zoll mit ET 35. Zumindest gibt es die Felge nur in ET35 und ET45 und Du siehst mal eine ähnlich große Felge im eingebauten Zustand... vielleicht hilft es etwas.

 

http://www.tt-owners-club.net/component/option,com_gallery2/Itemid,42/?g2_itemId=14583

am 13. Oktober 2007 um 8:47

@YingHu,

ansatzweise, zum Vergleich:

Album: ABT

Viel Spaß beim Betrachten meiner Alben...

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 9:43

Danke Jungs für die tollen Alben!

Mal ne Frage: Genügt die Tieferlegung des S-Line Fahrwerkes mit MR oder müßte ich bei den 20igern noch runter, sodass die Optik paßt?

Grüße

YING

kann mich irren, aber mit mr bist do nicht tiefer, auch wenn du s-line hast, in dem fall würde ich mir an deiner stelle überlegen ob du am mr was machen lassen willst (gibt es federn zur tieferlegung) ansonsten würd ich an deiner stelle lieber 19zöller nehmen.

20zöller ohne tieferlegung schaut nicht gut aus, das ist schade ums geld

am 13. Oktober 2007 um 9:50

MR ist immer gleich hoch. Egal ob S-Line Paket oder nicht. Kombination von MR mit S-Line Fahrwerk gibts nicht.

Wers tiefer haben will muss dann auf die H&R Federn zurückgreifen, wobei ich mir das gut überlegen würde.

Tieferlegen durch Federn führt i.d.R. zu höherem Dämpferverschleiss, und ich will net wissen, was so ein Magnetic-Ride Dämpfer kostet.

hast du mr *und* s-line? dann hast du wahrscheinlich momentan keine tieferlegung, da dieses feature entfällt, wenn mr drin ist. zum thema tieferlegung mit mr gibt's hier auch so einige kontroverse threads. zu deiner frage mit et: ich würde auf jeden fall 35 nehmen. der knubbel muss weg, aber das ist eine kleinigkeit. mit 45 sieht das imho nicht stimmig aus (moerfs fotos mit den abt-felgen entsprechen ungefähr et35 bei 8,5'' breite). und platten drunter würde ich mir auch nicht antun, das sind 200€ extra für nix (kaufpreis plus eintragung).

abgesehen davon hoffe ich, dass du mit dem auto nicht viel fahren musst - ich hatte kürzlich das vergnügen, mit 20'' zu fahren. meiner meinung nach nicht alltagstauglich, weil a) bretthart und b) superempfindlich, die schlagen bei jeder kleinigkeit durch. also für'n showcar ok, aber mehr auch nicht.

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 10:00

Noch ne Frage: Die originalen R8 Felgen, haben die eigentlich die Traglast für den TT?

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Noch ne Frage: Die originalen R8 Felgen, haben die eigentlich die Traglast für den TT?

darüber streiten sich die Gelehrten ;)

Aber es kommt keines auf die Idee, einmal mit der ET-Nr. schriftlich bei der Audi AG zu fragen ;)

Ich habe die ET.- Nummer leider nicht...

Diesen TT fährt der Vorstand der Audi Technik.

Ich gehe davon aus, dass die Traglast der Felgen vermutlich ausreichend sein wird.

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 10:06

Die hab ich: 8,5 x 19 ET 42 > 420 601 025 B

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. OZ Ultraleggera HLT MB (schwarz) in 8,5 x 20