- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Ozon Innenreinigung bei Raucherfahrzeug
Ozon Innenreinigung bei Raucherfahrzeug
Wollte nochmals nachfragen ob hier jemand mit der Ozon reinigung Erfahrungen gemacht hat.
Der Freundlich hat schlechte Erfahrungen gemacht und würde es nicht empfehlen.
Klar er sollte es ja auch bezahlen.
Aber selbst als ich gesagt habe, dass ich es bezahle hat er mir nicht dazu geraten. Der Geruch käme nach 2 Tagen wieder.
Hat einer von Euch das schon mal machen lassen?
Beste Antwort im Thema
Ich kenne nur Div Fernseh und Presseberichte.
Dort wurde das immer als wahres Wundermittel gepriesen.
zumindest ist also die Meinung des BMW Händlers doch eher eine Einzelmeinung.
23 Antworten
Hallo,
wollte einen JCW Jahreswagen kaufen, der nach Rauch gestunken hat, daß ich beinahe
gek.tzt hätte...(bin kein militanter Nichtraucher!). BMW hat dann die Ozonbehandlung durchführen lassen.
Trotz zweimaliger Behandlung roch man den Rauch, insbesondere nach Sonneneinstrahlung, wenn
die Materialien erhitzt wurden.
Ich habe mich dann selber mal bei Aufbereitern informiert. Die haben eigentlich alle gesagt, daß die
O-Behandlung allein nichts bringt. Man müsste vorher den gesamten Innenraum naß reinigen, manche wollten sogar die Luftdüsen ausbauen...unbezahlbar....
Beste Grüße
Ich kenne nur Div Fernseh und Presseberichte.
Dort wurde das immer als wahres Wundermittel gepriesen.
zumindest ist also die Meinung des BMW Händlers doch eher eine Einzelmeinung.
Hallo!
Der XK8 von meinem Vater war ein Raucherfahrzeug. Dank des gefütterten Cabriodaches hatte sich alles mit dem Qualm vollgesogen. Was hat geholfen? Drei intensive Behandlungem mit Febreeze haben gewirkt. Der Geruch ist nur noch 10% von früher da. Intensiv heisst, man nehme mehr und das richtig
CU Oliver
Also erstmal Danke.
Ich denke ich werde eine Kombi draus machen.
Ozon Behandlung und vorher tief und feste mit Chemie an die Inneneinrichtung gehen.
Dann hoffen das es einigermaßen wech ist
Zitat:
Original geschrieben von wollehayabusa
Also erstmal Danke.
Ozon Behandlung und vorher tief und feste mit Chemie an die Inneneinrichtung gehen.
Wenn Du an eine Innenreinigung denkst, solltest Du das von einem professionellen Aufbereiter machen lassen, die leben davon es kompetent auszuführen u. haben einige Ideen u. Tricks wirksam zu arbeiten.
Hoffe Du hattest den Aufwand u. die Nachbehandlungskosten, beim Kaufpreis bereits berücksichtigt ...

Zitat:
Original geschrieben von Protectar
Zitat:
Also erstmal Danke.
Wenn Du an eine Innenreinigung denkst, solltest Du das von einem professionellen Aufbereiter machen lassen, die leben davon es kompetent auszuführen u. haben einige Ideen u. Tricks wirksam zu arbeiten.
Hoffe Du hattest den Aufwand u. die Nachbehandlungskosten, beim Kaufpreis bereits berücksichtigt ...
Wenn ich IHN habe werde ich mal was reinstellen ins Netz.
Nur soviel.
Standheizung
Navi Prof
Ele Sitze
Kurvenlicht
Head Up
hat er. weit unter 30000 teuronen
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
Zitat:
Also erstmal Danke.
Ja wollte das dev. einem Profi machen lassen.
Würde mich auch interessieren, ob es geklappt hat. Sitze und Teppiche raus und schamponieren. Problem wird wohl der Dachhimmel und der Luftkanal sein. Bäh, ekelhaft.
Essig in einer Schale im Innenraum soll auch "etwas" helfen. Febreeze stinkt doch noch mehr. Mach es doch wie Ali in seinem Taxi mit einem beleuchteten Wunderbaum.
Hast du dich dem Problem bereits gewidmet?
Bin aber auch der Meinung, du kannst es nur besser machen.
Gerade bei Wärme kommt es wieder durch ...
Also bis jetzt geht es ganz gut. Werde nochmal abwarten und meine Frau hat auch ein "Wundermittel". War zumindest Schweine teuer.
Hallo erstmal an alle......
eine Ozonbehandlung am Auto funktioniert nur in Verbindung mit einer Intensiven Vorreinignung ( Naßreiningung ),
alles andere ist Humbuck.....
Mit freundlichen Grüßen
Car Service Point Duisburg
Was bei mir geholfen hat: große Schüssel mit frischem Kaffeepulver für ein paar Tage in den Fußraum stellen.
Kaffee überlagert aber nur für einige Tage und eliminiert keine Gerüche - Das was vorher da war, kommt dann auch wieder durch
Das was der Kollege da aus dem Car Service Point Duisburg geschrieben hat, trifft schon zu...