ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. P 21 S Wax o. Aristoclass Wax?

P 21 S Wax o. Aristoclass Wax?

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 20:14

Wer kann mir helfen? Leider ist das besagte P 21 S Wax in Deutschland nicht erhältlich. Ein Kauf im Ausland (England o. USA) ist nicht möglich(keine englisch Kenntnisse). Ist aber das Aristiclass Premium Wax nicht genau so gut.

Wer hat Erfahrung mit beiden Wachsen?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich kenne nur Aristoclass, aber das kann ich Dir bedenkenlos empfehlen. Dürfte mit das beste Wax auf dem Markt sein.

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 20:39

Vielen Dank!

Bei welchen Internetanbietern kann man Aristoclass Wax erwerben u. hast du das Wax selber verwendet? Wichtig wäre auch,ob das Mittel auf Kunststoffteile Schlieren verursacht.

Bis bald.

Aristoclass kriegst Du z.B. bei Petzoldts. Probleme mit Kunststoffteilen habe ich nicht, allerdings sind die beim A3 auch fast alle lackiert. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MdN

...Dürfte mit das beste Wax auf dem Markt sein.

Also Aristoclass ist ein Top-Produkt. Aber ob es wirklich "das Beste" ist, lasse ich mal dahingestellt :D

Ist aber natürlich uneingeschränkt zu empfehlen!

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Also Aristoclass ist ein Top-Produkt. Aber ob es wirklich "das Beste" ist, lasse ich mal dahingestellt :D

Ist aber natürlich uneingeschränkt zu empfehlen!

MfG

roughneck

Bitte lies noch mal genauer! ;)

Zitat:

Dürfte mit das beste Wax auf dem Markt sein.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Bitte lies noch mal genauer! ;)

Oh, sorry!

Muss mal wieder die Brille putzen. Zu viel Wachs drauf :D

MfG

roughneck

Für den Preis des Aristioclass bekommst Du auch was noch deutlich Besseres: Das Zymol Carbon. Kostet glaube ich 69,- Euro und ist in der Summe seiner Eigenschaften (Standzeit, Glanzgrad usw.) wohl deutlich dem AC wachs überlegen.

Gibt es auch in D www.waxnoil.com

Zitat:

Original geschrieben von Bulla2000

Für den Preis des Aristioclass bekommst Du auch was noch deutlich Besseres: Das Zymol Carbon. Kostet glaube ich 69,- Euro und ist in der Summe seiner Eigenschaften (Standzeit, Glanzgrad usw.) wohl deutlich dem AC wachs überlegen.

Gibt es auch in D www.waxnoil.com

Wenn ich mir die Seite so anschaue komme ich mir ziemlich veralbert vor.

Wachse extra für Saab, Jaguar, Porsche, Jaguar Volvo, italienische und japanische Autos.

Wer meint daß es hilft ich brauche es nicht und dazu noch diese Mondpreise.

Dann zeigt es aber nur, dass Du Dich im Hochpreissegment bisher nicht ausreichend informiert hast. Die Wachse von Zymöl sind international führend. Das die jetzt für diverse Hersteller ein eigenes Wachs herstellen, kann man Marketing oder aber auch an diversen Lackunterschieden liegen.

Fakt bleibt: beim Carbon und beim Concours handelt es sich um erschwingliche Top-Wachse der Luxusklasse. Gmessen am Verbrauch für einen Wagen sind sie nicht teurer als billiges Zeug, was nicht diese Wirkung entfaltet.

Für mich ist das Aristoclass der Wax absolute Preis- Leistungssieger!

Schon alleine die Dose mit dem Gummiring um Sie auf den Lack zu stellen ist einfach genial durchdacht.

Von der verarbeitung und vom Ergebniss habe ich bisher noch kein besseres Mittel gefunden,die Standzeiten sind ebenfalls erstklassig.

Ich kann es wirklich empfehlen:)

Gruß Martin

Jeder hat wohl seine eigenen "Wundermittelchen". Ich habe mir vor einiger Zeit den Testsieger aus einem Härtetest von 45 Wachsen gekauft und bin mehr als zufrieden. Es handelt sich um P21S. Mit dieser Dose habe ich bisher 5x mein Fahrzeug versiegelt und es ist kaum ein Verbrauch festzustellen. Das Zeug lässt sich perfekt verarbeiten, bringt einen Hammerglanz und hat eine sehr lange Standzeit. Ich kann nur sagen, dass alle Mittel, welche ich vorher verwendet habe (und es waren viele), dagegen einfach nur Schrott waren! P21S macht durch seine Einfachheit und sein perfektes Ergebnis einfach süchtig.

Sicher gefällt mir auch Swissöl, aber wenn ich bedenke wieviel P21S ich dafür bekomme ...l

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 20:00

Hallo VOLU 2000,

habe in verschiedenen Internetforen wahre Wunderdinge über das P21S Wax gelesen. Kannst Du mir bitte verraten, wo man das Wax in Deutschland erwerben kann. Sollte es nur in den USA o. England möglich sein, so brauche ich einen "Dolmetscher". Es wäre toll, wenn Du mir diesbezüglich helfen könntest.

am 7. Juli 2007 um 7:00

p21s gibt´s offiziell leider nur noch aus D zu bestellen bei motorgeek/uk.

autogeek/usa liefert nicht mehr nach D.

eine andere möglichkeit ist ebay oder einen anderen ausländischen shop (kanada), oder einen der o.g. alternativwachse von aristo, zymöl, swizöl. vielleicht reicht dir aber auch schon ein wachs von meguiar´s ?? z.b.: nxt tech-wax oder mg#26 yellow wax ?

p.s.: einen besseren langzeitschutz bekommst du eh nur mit einer polymerversiegelung hin !!!! :D

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 8:55

Hallo best_friend,

P21S Wax über ebay wäre eine mögliche Lösung. Ansonsten ist das Angebot an Premium Wachsen enorm.

Ich habe den Eindruck, dass bei all diesen Wachsen in den Foren hauptsächlich die Glanzwirkung im Vordergrund steht.Über die Langzeitwirkung bzw. Standfetigkeit der einzelnen Wachse geben die Foren wenig Auskunft.

Ich persönlich möchte bei einem guten Wachs bleiben,da ich keine Kenntnis über die "künstlichen" Lackversiegelung(z.B Nano, Tevlon, Polymer usw.)habe.Vieleicht ist meine Einstellung in der Hinsicht sehr rückständig.

Gruß Dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. P 21 S Wax o. Aristoclass Wax?