- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- P0225 Elektro- und Vorglüh lampe
P0225 Elektro- und Vorglüh lampe
Ich habe das Problem bei meinem Clio 2 2003 Baujahr das die Elektronik lampe an geht und er in den Notlaufmodus geht. Sobald er im Notlaufmodus ist kann ich Berge mit 30kmh hochfahren und mehr ned also ned gut jetzt ist aber die frage was es sein kann. Wir haben bereits die Zündspule getauscht ohen erfolg und die Kabel bei den Pedalen alle mit WD40 gereinigt mit erstmals erfolg ich konnte 3-4 Wochen ohen problem fahren und seit einiger zeit kommt der fehler wieder und wird von zeit zu zeit penetranter bei jedem tipp wäre ich froh für hilfe. Das Bild zur Lampe ist mit angehangen.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Zumindest bei mir...Massefehler :-)
Alle erreichbaren Stecker ab und in Kontaktspray baden...KEIN WD-40 !!!
Massekabel Batterie zu Getriebe und Masse zu Frontschürze/Querträger
Fehlerspeicher löschen, dann ist das Auto nicht mehr im Notlaufprogramm
Da die Vorglühlampe an ist...also ein Diesel...
Wann ist der letzte ZR-Wechsel getätigt worden?
Nach Behebung Massefehler, war einige Wochen Ruhe...dann kam der Fehler sporadisch wieder.
Seit ein neuer ZR...ist endlich Ruhe.:-)
An sich kann es gut sein doch nein es ist kein Diesel. Ich habe vorglühlampe reingeschrieben aber es geht nur darum das es die Elektronik Lampe ist. Die Lampe hat Diesel wie Benziner bei Benziner zählt es als elektro Fehler Lampe bei Diesel als vorglühlampe wir haben auch lange überlegt und es nicht gerallt. Es ist die Elektronik Lampe. Danke für die Antwort trotzdem werde ich versuchen.
trotzdem...Massefehler
Ich werde es morgen mal testen vielen Dank
Er geht aber in den notlaufmodus nur wenn die Elektronik Lampe angeht das passiert simultan und dazu hat er noch Probleme das wenn die Lampe angeht er manchmal das Gas komisch annimmt