ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Paar fragen für meine neue e270CDI

Paar fragen für meine neue e270CDI

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 17:18

Hallo !

Seit heute morgen fahre ich E 270 CDI automatik.

Im Auto ist eine Klimaautomatik.

Wie kann ich die Klima ausschalten?

Oder geht das garnicht? Ich drücke auf Auto und läuft.

Bin heute auch 120KM gefahren (Stadt+Autobahn).

Tank war voll und jetzt ist der Tankanzeiger zwischen obere kante und 1. strich. Kommt mir eigentlich sehr merkwürdig, oder? Nur, laut BC zeigt mir im momment 7,7 Liter. Nur wenn ich auf Tankanzeige gucke, kann nur noch 300 KM auskommen, aber BC zeigt an das noch 59 Liter sind und ich damit noch ca. 700 KM auskomme.

 

Sind die angeben richtig?

mfg:

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn Du beim Klima die Taste EC drückt, leuchtet die LED rot. Das bedeutet, der Kompressor ist abgeschaltet, kein Energieverbrauch.

Im Hochsommer oder auf dem Balkan braucht man aber die Kühlung, also darf die Lampe nicht leuchten.

Oben hast Due eine Taste mit dem Autobild mit einem Pfeilkreis. Willst Du auch im Sommer Energie sparen, kannst Du diese Taste aktivieren, dann bleibt die Luft im Wagen und zirkuliert, die heisse Luft von aussen komt nicht hinein.

Die Verbrauchsanzeige ist beim kalten Motor immer hoch. Deshalb kann man daraus nicht auf die Reichweite schliessen. Wird die Maschine warm und hast Du auch ein Leichtlauföl drin (5W40) geht der Verbrauch schnell zu etwa 7,2 l/100 auf der Autobahn Tempo 160 oder 6l/100 Landstrasse Tempo 90.

Beim Automatikgetriebe sind etwa 0,4l/100 dazu zu addieren.(Meiner hat 6-Ganggetriebe)

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 17:16

Motortemperatur

 

Hallo!

Wieviel grad muss die Motortemperatur anzeiogen? (80 oder 90 grad?

Ich habe hier einiges über die Zuheizer gelesen,

bei meine E270 cdi (Bj.08/99) dauert ca. 20 minuten bis temperaturanzeiger auf 80 grad kommt. Ist das normal?

PS: Wieviel würde mir kosten, wenn ich noch Standheizung einbauen lasse?

 

mfg:

am 17. Dezember 2006 um 17:23

du hast nen diesel zuheizer bei eb.. bekommst nen umrüstkit für ca. 150 euro.

nach 20 minuten wäre es optimal wenn er 90 grad hätte.

Hallo,

20 Minuten bis auf 80 Grad ist ziemlich lange. Bei meinem war nach 5 Jahren und ca. 110.000km der Thermostat soweit, das es sehr lange dauerte und er maximal ca. 75 Grad zu erreichen schien. Nach dem Tausch ist die Temperatur etwas über 80 Grad und wird nach spätestens 10 Minuten Landstraße erreicht. Genau habe ich das bisher nicht gemessen.

90 Grad dürfte allerdings widerrum zu hoch sein.

Also wechsel das Ding selber oder lass es für insgesamt ca. 130 bis 150 Euro machen.

Gruß Jedi

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von 77777

du hast nen diesel zuheizer bei eb.. bekommst nen umrüstkit für ca. 150 euro.

nach 20 minuten wäre es optimal wenn er 90 grad hätte.

umrüstkit???? Du meins auf Standheizung? Wenn ja, wie läuft das ganze, ich meine kann man dies auch selber machen oder muss mann damit zum werkstatt .

Also, 80 grad Motortemperatur sind doch ok?

am 17. Dezember 2006 um 17:50

optimal ist genau 90 grad

- 90 Grad dürfte allerdings widerrum zu hoch sein.

??

jedi liess dir mal bitte mehr beiträge zu diesem thema bevor du solche aussagen hier schreibst !

hab seit kurzem auch einen neuen thermostat und hab ruckzuck genau 90 grad konstant d.h. egal ob vollgas oder nicht. Für nen Diesel ist es die angenehmste Temp. überhaupt.

wenn du eine Temp konstant nicht über 75 Grad erreicht, dann wirds Zeit den zuwechseln.

standheizung hier link: http://cgi.ebay.de/...0061720097QQihZ015QQcategoryZ61524QQcmdZViewItem

naklar kann man es selber machen wenn du keine 2 linke hände hast, ansonsten werkstatt

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 18:57

Es tut mir sehr Leid, ich kann etwas schlecht oder langsammer begreifen.

Wenn ich mir die Standheizung kaufe, muss ich dann die zuheizer ausbauen? Wenn ja, hat dann auch die Standheizung die gleiche arbeit wie eine zuheizer?

Oder bleibt die zuheizer weiterhin drin?

Und muss mann noch etwas dazu kaufen, oder reicht das was auf ebay Link drin ist?

mfg:

@77777

Zitat:

optimal ist genau 90 grad

- 90 Grad dürfte allerdings widerrum zu hoch sein.

??

jedi liess dir mal bitte mehr beiträge zu diesem thema bevor du solche aussagen hier schreibst !

Meinst du damit etwa deine Beiträge??

Vielleicht könntest du ja mal kurz erklären, woher du die Angabe 90 Grad Kühlwassertemperatur hast.

Ansonsten lies doch mal hier

Jedi

Hallo kilicbey2003,

meinen mit BJ 2000 wollte ich auch umrüsten, ging aber nicht, weil wohl ab MJ 2000 statt eines mit Diesel betriebenen Zuheizers ein elektrischer im Einsatz ist. Der dieselbefeuerte zuheizer kann wohl mit Hilfe eines Steuerungsmodul zu einer vollwertigen Standheizung aufgerüstet werden.

Welchen du nun hast, erkennst du unter anderem daran, ob du ein Abgasrohr im Bereich des Unterbodens nähe rechtem Vorderrad hast. Mit anderen Worten bei niedrigen Temperaturen dürfte es nach kurzer Zeit im Bereich des Vorderwagens nach Verbrennungsabgasen riechen und zudem ein summendes Geräusch geben (insbesondere kurz nach dem Ausschalten des Motors hörbar).

Ansonsten lies nochmal den Thread aus der Verknüpfung in meinen vorigen Post. Allerdings würde ich abschließend noch warten, bis 77777 sich damit kritisch auseinandergesetzt und im Wesentlichen widerlegt hat.

Gruß Jedi

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 19:29

Viel ahnung habe ich leider nicht.

Ich werde morgen mal nachgucken.

Wenn eine elektrische zuheizer sein sol, gibt da keine möglichkeit auf Standheizung umzurüsten?

Noch eine frage.......

Ich kenne von BMW 7er automatik, wenn auf D ist und ich lasse am ampel die Bremse los, dann fuhr das Auto schon los, meine e klasse fährt auch, allerdings ziemlich langsam, sogut wie garnicht.

Ist das auch normal?

mfg:

 

Zitat:

Original geschrieben von jedi66

Hallo kilicbey2003,

meinen mit BJ 200o wollte ich auch umrüsten, ging aber nicht, weil wophl ab MJ 2000 statt eines mit Diesel betriebenen Zuheizers ein elektrischer im Einsatz ist. Der diselbefeuerte kann wohl mit Hilfe eines Steuerungsmodul zu einer vollwertigen Standheizung aufgerüstet werden.

Welchen du nun hast, erkennst du unteranderem daran, ob du ein Abgasrohr im Bereich des Unterbodens nähe rechtem Vorderrad hast. Mit anderen Worten bei niedrigen Temperaturen dürfte es nach kurzer Zeit im Bereich des Vorderwagens nach Verbrennungsabgasen riechen und zudem ein summendes Geräusch geben.

Ansonsten lies nochmal den Thread aus der Verknüpfung in meinen vorigen Post, allerdings würde ich noch warten, bis 77777 sich damit kritisch auseinandergesetzt und im Wesentlichen widerlegt hat.

Gruß Jedi

@kilicbey2003

Ich kenne nun widerrum den 7er BMW nicht, aber meiner rollt auch nur langsam an. Zudem könnte es sein, dass du den kleinen Schalter neben dem Schallthebel auf W eingestellt hast. Dann fährt der Wagen im zweiten Gang an. W = Winter und S = Sommer /Standard oder so ähnlich.

Wichtig ist beim Getriebe, dass die Schaltübergänge weich und ohne deutliche bzw. harte Rucke erfolgen. Ansonsten fehlt möglicherweise Getriebeöl. Das solltest du nach Empfehlungen hier aus dem Forum aber auch von DC selber wechseln lassen, wenn es denn nicht schon mindestens einmal gemacht wurde.

Gruß Jedi

P.S. bezügluich Standheizung: Dann kannst du dir nur eine eigenständige Standheizung zusätzlcih einbauen.

am 17. Dezember 2006 um 19:57

jedi erzähl das sonst jemanden mit den 90 Grad zuviel für nen diesel.

Lesse dir einige beiträge auch in anderen Foren von Leuten die ein Plan davon haben und von keinen die rumspekulieren und keinen schimmer ahnung haben

90 Grad ist für nen Diesel Optimal und wenn du schonmal ein TDI Audi oder VW oder ne neue Eklasse oder sonst einen gefahren bist dann wirst du es eventl. sehen und nachvollziehen können ....

zitat:Nach dem Tausch ist die Temperatur etwas über 80 Grad und wird nach spätestens 10 Minuten Landstraße erreicht. Genau habe ich das bisher nicht gemessen.

wenn du ne Klimaautomatik hast und schon den geänderten Thermostat dann lass die Temps mal auslessen dann wirst du es auch sehen, was es heisst etwas über 80 ....

 

bye

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 21:23

Hallo!

Die Schalthebel ist bei mir auf W. Das hat mich schon etwas gewundert beim anfahren, auch beim gas geben kam mir so vor das es doch bisschen langsam ist, hat ich das gefühl gehabt das die 1. gang nicht funktiniert.

Die S haba ich gadacht das währe Sport.

Naja, ich werde morgen früh mal die Schalthebel auf S stellen.

Dann melde ich mich morgen wierder.

gute nacht noch an alle.

mfg:

Zitat:

Original geschrieben von 77777

jedi erzähl das sonst jemanden mit den 90 Grad zuviel für nen diesel.

bye

Hi 77777,

meiner kommt beim Heizen auf der AB auf 90°, auch bei Hängerbetrieb! Wenn's dann mal einen Pass raufgeht, steht die Nadel auch mal kurz vor 100°

Sollte er aber zuzeit ("Winter") im Stadtverkehr oder auf der Landstraße bei normalem Fahrstil die 90° erreichen, ich würde mir Gedanken machen!

Gruß

Franjo001,

der den Thermostaten im Sommer erneuert hat; zum zweiten Mal auf 65 tkm! :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Paar fragen für meine neue e270CDI