ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Paar Fragen zu einem bestimmten Omega!

Paar Fragen zu einem bestimmten Omega!

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 16:33

Moin,

habe vom meinem Händler einen feinen Omega-B Caravan angeboten bekommen...von 10/2000, ist ein MV6 mit 125KW/170PS 2.5 Liter! Executive Ausstattung...also alles elektrisch, 7*17 Alus, klimaautomatik,automatikgetriebe,navi,lederausstattung, nichts dran soweit ich sehen konnte...probefahrt is auch recht positiv ausgefallen! der wagen hat 63000 gelaufen, zahriemen udn 2 krümmer/kat´s sind schon gemacht worden...die "kupplung" müffelt etwas...

ws meint ihr...er will 12950€...ich denke auch 12500 inkl winterreifen udn zulassung kann ich handeln...

was sollte ich beachten? laut schwacke gabs den 2.5er nicht als executive...nur den 2.6er...bin über jede antwort dankbar :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo!

MV6 ist der grosse mit 3.0l und der 2.5 ist einfach der V6.

Der ist viel zu teuer mindestens 4000€ zuviel. Guckst Du hier:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?... oder hier:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Der Händler ist doch nicht ganz Dicht ! Lass Dich nicht abzocken und konfrontier in mit den Ausdrucken. Da es ein Automatik ist wird er schwerlich ne Kupplung haben und wenns müffelt dann wirds was an der Automatik sein.

Mfg

FalkeFoen

Hallo

Irgendwas paßt mit deinen Angaben nicht.

Der 2.5 wurde nur bis 06/2000 gebaut, und der liegt bei ca. 13000 € in der Executive-Aausstattung.

Du sagst aber BJ 10/2000. Ab 07/2000 gab es aber den 2.6 , und der liegt bei ca. 13500 € in der Executive-Ausstattung.

 

Sind wohlgemerkt Händler-VK. Privat mußt du bei beiden Preißen ca. 2500 € abziehen.

Gruß Marco.

PS: Geh mal auf www.autobudget.de und gib mal alles ein was du weißt. Dann siehst du was er kosten darf.

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 17:42

laut schwacke 12650....5/2000 hab geguckt...hier mal der link:http://356.oolbank2.de/.../cw_automarkt.php?...

am 28. Juni 2006 um 19:00

Naja, zwischen Baujahr und Erstzulassung ist ja auch immer ein Unterschied, wenns einer der letzten gebauten ist der etwas aufm Werksgelände oder sonstwo stand könnte das die Verzögerung erklären. Ansonsten hätte er den 2.6er Motor. Ein MV6 ists auf keinen Fall, die gabs meines Wissens nur von 94-98 mit 3 Liter Motor, das Facelift hies dann schon einfach nur "Omega 3.0"+Ausstattungsvariante (Executive etc.).

Zum Preis muss ich auch sagen etwas zu teuer!

Zum Vergleich: Mein MV6 hat mich vor einem Jahr mit ähnlichen Daten (BJ98, also ein Jahr älter, Limo, 1. Hand, 68 tsd KM aber 3 Liter Motor) vom "recht teuren" Opelhändler nur 7 tsd Euro gekostet (ok, gedrückt von ca. 7.6 tsd). Und an die 5000 Euro für ein Jahr jünger mehr ist schon heftig denk ich.

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 19:15

ja richtig...is n kombi und halt executive...also ihr mein tis zu viel?

Das sagt Autobudget dazu. Mit BJ 06/2000

http://www.autobudget.de/.../pricingtabsheet.do?...

am 28. Juni 2006 um 20:12

Find ich schon, bei Autoscout gehen 2000er Kombis in Elegance Ausstattung mit erst 60 tsd gelaufen und dem 2.5er Motor für unter 8000 los, siehe z.B. hier:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Als Mittelpreis - je nach Region - würd ich bei guter Ausstattung nicht mehr wie 10 Tsd. zahlen für nen Caravan mit den Daten. Denn bedenke, für 12.000 vom Hof gefahren vom Händler und der Wagen ist mal eben 4000 weniger wert.

Empfehlenswert wäre vielleicht für Dich auch - wenn Du schon bereit bist in dem Preisrahmen zu investieren - nach einem Modell mit dem 2.6er Motor zu suchen, diese sollen das Problem der reissenden Krümmer ja nicht mehr haben. Gabs am Ende 2000. Einziger Nachteil: Spritverbrauch locker 1 - 1.5 / 100 km Liter mehr, so brauch der 2.6er mehr wie der "alte" 3.0er (11.6 Liter im Caravan/Automatik), ist halt ne Überlegungssache wegen den Krümmern.

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 20:49

krümmer sind komplett neu....und evtl würde ich dann eh edelstahl fächer verbauen lassen...ja...aber ob 13000 oder nur 10.000...dann lieber 10.000€ ausgeben...aber auf klimaauto,navi,leder,xenon...allet elektrisch etc.pp wollte ich ungern verzichten

am 28. Juni 2006 um 21:09

Na dann dürfte der hier so ungefähr in die Richtung gehen:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Naja aber wenn Du den vollgetankt, zugelassen und mit neuen Winterreifen für 11 bis 12 erstehst könnte das schon ok gehen. Letztendlich ist das Angebot kein Schnäppchen aber auch nicht masslos überteuert lt. den entsprechenden DAT/Schwacke/Autobudget Händlerverkaufspreisen für einen Kombi (Limo ist halt doch nen Stück billiger).

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 21:38

den hab ich auch schon gesehn...aber das is ja der 3 liter..und der is in steuer und versicheurng noch wieder n stück teurer...

also ich hab meinem händler gesagt er soll mir morgen sagen was er machen kann und wo man sich treffen könnte, preislich...ich werd euch morgen nochmal bescheid sagen, was er so meint!

hi,

also das mit der Steuer she ich nicht das Problem,

ich zahle für meinen 2,6er 175 euro, der 3,0er sollte knapp 30euro mehr kosten. Also in allen belangen gibts keine

großen Unterschiede zwischen nem 2,5er oder 3,0er,

Sprit, Versicherung, Steuen-gut 30euro mehr im Jahr

kann man aber verkraften denke ich ! Also lass dich nicht abschrecken weil er ein 3,0er ist am Ende merkst du das nicht in deiner Börse was für ein Motor drin ist.

"wudu" hat so gar noch einen sehr günstigen gefunden, normalweise hab ich festgestellt das die Preise für den Omega im Vergleich zum letzten Jahr um durchschnittlich

1000 euro gestiegen sind.

gruß

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 11:42

so...mein händler macht den wagen komplett fertig, neuer endpott noch + paar klenigkeiten....inkl. winterreifen (niveau hatta auch) zulassung mit wunschkennzeichen + tankvoll...12.500€...zuschlagen?

hi,

NEIN,

da er zu teuer ist, ganz eideutig zu teuer!

such weiter und spare Geld.

gruß

hier wie wärs mit dem? klick

noch ein sehr schickes Teil klick 2

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 13:43

der erste hat keine WR, hat mehr gelaufen, hässliche felgen udn sind nur 700€ dafür steht er zu weit weg...+ kein händler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Paar Fragen zu einem bestimmten Omega!