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Paar fragen zu meinem Focus

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 3. Februar 2012 um 21:01

Hallo!

 

Wollte mal fragen ob folgende Sachen "normal" sind.

1. Radio muss immer manuell ausgeschaltet werden auch wenn zündung aus ist bzw ich die türe öffne bleibt es an...

Hab das normale Radio von der Trend Ausstattung.

 

2. Abblendlicht ist eingeschaltet ich mach die Zündung aus bzw schliesse das Fahrzg ab und es erschneind kein Ton oder ähnliches ,dass das Standlicht noch an ist.Muss ich dann von Hand ausschalten..

 

3. Kann kein Vorglüh symbol in meinem Tacho finden. Glüht der so schnell vor?

 

Grüsse Matze

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23 Antworten
am 4. Februar 2012 um 6:25

Habe auch einen Trend Diesel:

1. Nein, Radio läuft solange, bis man beim Aussteigen die Tür öffnet.

2. Nein, akustisches Signal "Licht an" ertönt wann man beim Aussteigen die Tür öffnet.

3. Auf der linken Tacho-Seite muss bei der jetzigen Kälte für kurze Zeit das "Spiral"-Symbol erscheinen, sobald Du die Zündung anmachst.

 

Dringend reklamieren!!!

am 4. Februar 2012 um 8:54

Klingt so als ob bei dir der Tür-Sensor defekt ist, hatten hier schonmal 1-2 Leute, beim Händler reparieren lassen.

Geht das Radio aus, wenn du die Beifahrertür öffnest? Dort befindet sich auch ein Sensor. Wenn das Radio ausgeht, wenn du die Beifahrertür öffnest, ist es wahrscheinlich der Sensor der linken Tür.

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 15:01

Kann es sein das die Diesel mit start-stop keine vorglühanzeige gaben?

Zitat:

Original geschrieben von Matze074

 

3. Kann kein Vorglüh symbol in meinem Tacho finden. Glüht der so schnell vor?

Grüsse Matze

Das Problem haben wir bei unserem Fiesta Mk 7 auch :/

Zitat:

Original geschrieben von Matze074

Kann es sein das die Diesel mit start-stop keine vorglühanzeige gaben?

Habe das selbe Auto wie du und meiner glüht bei den aktuellen Temps definitiv vor und zeigt mir auch die gelbe "Glühspirale" im Tacho an.

Merkt man auch schön, wenn man den Schlüssel direkt auf "Motor starten" dreht, tut sich automatisch so lange nix bis der "Glühwendel" verschwindet (so 3-6 Sekunden).

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 17:58

Komisch also ich kann quasi sofort starten. Und ich hab definitiv keine Lampe. Gibt's doch nicht...

Schon mal geguckt ob es überhaupt ein Diesel ist?

Jetzt mal ernst - Direkteinspritzer müssen erst ab ca. -5°C mittels Vorglühen unterstützt werden, darüber ist es nicht notwendig. Da die Vorglühzeit selbst bei Temperaturen um die -20 Grad nur bei 1-2 Sekunden liegt. Vorglühlampe ist sicher vorhanden

lg sibirian

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 18:37

Also ist zu 100% ein Diesel. Aber wenn ich die Zündung an mache hab ich noch kein  vorglühsymbol gesehen. Müsste ja beim ersten Start zu sehen sein. Kann mir nicht vorstellen das da nen Lämpchen kaputt ist. 

am 4. Februar 2012 um 18:50

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es doch im Testmodus des Bordcomputers eine Möglichkeit alle Symbole leuchten zu lassen. Vielleicht kannst es schonmal grundsätzlich damit probieren? (Wenn's da leuchtet weißt du 1. das es da ist und 2. wo du beim starten hinschauen musst).

HI,

mein Diesel hat den "Starknopf". Jetzt, bei den sibirischen Temperaturen, muss ich länger auf den Knopf drücken (so 2 bis 3 Sekunden) und dann läuft erst der Anlasser los.

Ne Diesel-Vorgrlühlamge hab ich aktiv noch nie gesehen, aber sie ist da ...

Peter

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 18:52

Testmodus?? Echt? Wie funzt das ? Hab ich noch nix von gehört. 

am 4. Februar 2012 um 19:00

Ich drücke bei meinem kurz den Startknopf. Sehe dann für etwa eine Sekunde die Vorglühlampe und dann startet er von allein. Muss den Knopf nicht gedrückt halten.

Zitat:

Original geschrieben von pstoehr

HI,

mein Diesel hat den "Starknopf". Jetzt, bei den sibirischen Temperaturen, muss ich länger auf den Knopf drücken (so 2 bis 3 Sekunden) und dann läuft erst der Anlasser los.

Ne Diesel-Vorgrlühlamge hab ich aktiv noch nie gesehen, aber sie ist da ...

Peter

Dazu möchte ich mal anmerken, man muß den Knopf mal grundsätzlich nicht länger drücken, schon gar nicht für einige Sekunden.

Einmal kurz drücken "klick" dann weiß der Motor, es geht los. Dann wird je nach Situation vorgeglüht oder auch nicht, wenns warm ist dann springt der Motor sofort auf Knopfdruck an, ist es kälter dann wird nach Knopfdruck vorgeglüht und dann springt der Motor an, was unter Umständen tatsächlich mal ein paar Sekunden dauern könnte, aber ohne das man den Knopf länger oder mehrmals drücken muß.

Greetz

Karsten

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