paar fragen zu peugot 206
hallo peugot gemeinde, wie ihr unschwer erkennen könnt bin ich fremd hier hab mal paar fragen zum peugot 206 mit 60 ps 1.1 von wann bis wann wurde der gebaut? würde jetzt so grob schätzen von 98-2002?? wie gut ist dieser motor? beschleunigung endgeschwindichkeit verbrauch usw.
gruß jens
Ähnliche Themen
20 Antworten
bei dat steht er von 1998 bis 2006 drin, ich meine aber, daß er in deutschland nur bis 2004 oder 2005 angeboten wurde.
warum willste dir denn den 60psler holen? ich würde mich lieber nach nem 75psler umsehen. der braucht nur unwesentlich mehr, liefert aber deutlich bessere fahrleistungen und sollte auf dem gebrauchtmarkt ohne probleme zu finden sein.
zum preis kann man nichts sagen, ohne die ausstattung und so zu kennen.
oder hilft es dir weiter, wenn ich sage, der liegt preislich zwischen 1.800 und 5.000€? wahrscheinlich nicht ne?
fahrzeugdaten lassen sich im netz finden und verbräuche gibts bei spritmonitor.
HI,
Alos ich fahre ein 206 mit 75 ps. Um die beschleunigung braucht du dir keine sorgen zumachen, sie reicht um ordentlich spass zu haben.
biste schon mal nen 60psler gefahren?
ich hatte mal einen vom autohaus, als mein hdi90 zur wartung war. mich hat der nicht überzeugt.
der 75psler ist da die deutlich bessere wahl.
JA ok ich hab nur von nem kumpel gehöhrt das der ned schlecht sein soll, aber wenn du den schonmal gefahren bist und du hast ja auch nen verglrichswert mit deinem dann glaub ich das eher.
mich interessert nur der 1.1 mit den 60ps schon klar das man mit 60ps nix reißen kann. mein fiesta hat ja auch nur 60ps der aber net so arg viel langsamer ist wie der 75ps fiesta. ich möchte mir auch kein kaufen nur die motorleistung interessiert mich. habt ihr keine daten mit beschleunigung höchstgeschwindichkeit und verbrauch?
Hi,
Verbrauch erfahrungsgemäß zwischen 7,5 und 8, je nach Fahrweise (Bei diesem Motor stark subjektiv!!!). Aber ich muss dem Kollegen recht geben. Fürchterlich langsam, erst recht bei Klimaanlagenbetrieb! Was jedoch sehr lustig ist, wenn du beim Beschleunigen die Klima ausschaltest, dann gibts so eine Art Nachbrennerfeeling auf kleinem Niveau!!! :-D
Gruß Thorsten
sag mal fiesta-jens, warum biste denn so google-faul?
realistische verbrauchserfahrungen findeste bei spritmonitor und fahrzeugdaten zb hier.
jo weil googele au net alles weiß. ihr seit da besser informiert.
Der Spritmonitor ist sehr gut dafür, da hat man es ja direkt vor Augen und kann die Verbräuche mit denen von www.autodaten.net vergleichen, da stehen dann auch gleich Daten zu Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit
Ich hatte auch mal einen 1.1er 206 als Leihwagen weil mein S16 in der Werkstatt war, leider kann ich deshalb nicht viel sagen weil die beiden Motoren bekanntermaßen in zwei verschiedenen Ligen spielen.
Aber prinzipiell ist der 206 für den Motor schon etwas zu schwer, der 106 läuft mit der Maschine schon um einiges besser...
hi,
ich bin eigentlich so ziemlich jede motorisierung des 206 schon gefahren. dass der 75ps soo deutlich besser ist als der 60ps würde ich nicht unbedingt unterschreiben! der mit 75pesen ist meiner meinung nach bisschen lang übersetzt..auf der AB vll angenehm aber beim lansamen um die kurve fahren im 2.gang nervts echt, immer kupplung treten und gas geben damit nix ruckelt. da fährt sich der 60ps deutlich agiler. ist irgenwie weicher und einfacher zu fahren. klar obenrum kommt garnix deshalb nur für die stadt zu empfehlen aber hierfür is der perfekt. wie gesagt: meine meinung
jo das is halt bei 60ps is bei mir net viel anders. ich frag halt speziell weil ich au 60ps un im gegensatz zu anderen 60ps mein fiesta gut läuft geschwindichkeiten zw. 170-180lt tacho sin keine seltenheiten
Zitat:
....im gegensatz zu anderen 60ps mein fiesta gut läuft geschwindichkeiten zw. 170-180lt tacho sin keine seltenheiten
das liegt dann daran, daß dein tacho falsch geht!
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Zitat:
....im gegensatz zu anderen 60ps mein fiesta gut läuft geschwindichkeiten zw. 170-180lt tacho sin keine seltenheiten
das liegt dann daran, daß dein tacho falsch geht!
Ich muss ihm hier recht geben also mit 60 PS kommst du sicher nie auf 170-180 Km nee nee, sicher nicht, da geht dein Tacho aber ziemlich falsch, also mit 60 kommst du maximal 160 bergunter mehr aber nicht
fast jeder tacho geht vor. bei so hohen geschwindichkeiten sind es 10kmh. wenn ich auf der geraden 170kmh lt tacho fahr zeigt das navi 160 an, 170kmh zeigt das gps berg ab kein scherz.