Paar Fragen zu Tieferlegung mit Airmatic/Luftfederung
Kann mir jemand mal sagen wie die tiefste Stellung der CLS mit Airmatic aussieht bzw. wie tief er runtergeht? Wird er dann bündig oder kann man noch ein oder zwei finger zwischen reifen und radkasten reinstecken?
Die zweite Frage:
Wie funktioniert das eigentlich mit den Tieferlegungsmodulen für Airmatic.
Könnte man das auch selber machen? Oder wer muss das machen? Ist das viel Arbeit?
Würde mich auf Antworten freuen!!!
Beste Antwort im Thema
Schleift er auch schön auf der Straße? Vielleicht noch Omas Töpfe als Endrohr?
Vielleicht für die Zukunft mal ins Auge fassen, dass wenn man seine Kiste schon verbasteln will, es in einer namhaften Tuning Werkstatt machen zu lassen. Krieg ich ja die Krise, "fettes" Auto wollen und nen Aldi-Benz draus machen.. Nimm Geld in die Hand und lass es richten. Und wenn man keine Ahnung hat, finger von lassen.
Die Frage wurde dir doch schon in der Werkstatt und von dir selbst beantwortet.
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41 Antworten
Es gibt mehrere Möglichkeiten Airmatic abzulegen.
Per Modul und per Koppelstangen.
Hab noch einen Satz Koppelstangen hier liegen wenn Du magst...
Kannst Du stufenlos runterschrauben von schleifen bis Offroad. Fahrstufen bleiben gleich
Zitat:
Original geschrieben von angryBLN
Es gibt mehrere Möglichkeiten Airmatic abzulegen.
Per Modul und per Koppelstangen.
Hab noch einen Satz Koppelstangen hier liegen wenn Du magst...
Kannst Du stufenlos runterschrauben von schleifen bis Offroad. Fahrstufen bleiben gleich
Wie tief geht eigentlich der CLS serienmässig in der untersten stufe?
da wirklich von "tief" zu sprechen ist übertrieben.
Genaue Zahlen kann ich dir nicht nennen aber das war nicht mal genug um meine 20er ansatzweise gut ins Radhaus stellen zu können
Zitat:
Original geschrieben von angryBLN
da wirklich von "tief" zu sprechen ist übertrieben.
Genaue Zahlen kann ich dir nicht nennen aber das war nicht mal genug um meine 20er ansatzweise gut ins Radhaus stellen zu können
Also damit es mit 20 Zoll "bündig" ausschaut, muss ich Modul oder Koppelstangen benutzen? versteh ich das richtig?
Richtig tief will ich es nicht.
Es soll diese Tiefe, wie auf dem Bild zu sehen ist, haben.
Was meinst du?
Schau dir mal meinen an...
Zitat:
Original geschrieben von angryBLN
Schau dir mal meinen an...
Hey, ja genau so will ich es haben. Sieht top aus! Schön bündig! Braucht man jetzt dafür ein Modul oder Koppelstangen?
Ich hab es mit den Koppelstangen gemacht. Stufenlos zu verstellen bei bleibendem Komfort in jeder Fahrstufe
^Hi,
und wie lässt sich der CLS mit 20 Zoll fahren? Läuft der jede Spurrille nach?
man merkt schon deutliche Einbußen beim Fahrkomfort, aber so derb wie man überall lesen kann isses nicht
Zitat:
Original geschrieben von angryBLN
Ich hab es mit den Koppelstangen gemacht. Stufenlos zu verstellen bei bleibendem Komfort in jeder Fahrstufe
Also ohne etwas am Airmatic mit Koppelstangen oder Modul zu verändern geht es nicht, damit der CLS mit 20 Zoll Felgen "bündig" steht ????
Wie würde der CLS in der tiefsten Stellung stehen mit 20 Zoll Felgen? Könntest du mir es ungefähr beschreiben? Meinst du man bekommt da 1-2 Finger zwischen Reifen und Kotflügelkante rein? Oder ist der Abstand mehr?
Eine präzise Antwort wäre mir von dir sehr wichtig. Danke!
Nein, er steht ohne Eingriff (wie und womit auch immer) mit 20ern nicht bündig.
Du kannst mit den Koppelstangen stufenlos von originaler Höhe bis komplett im Radhaus verschwinden einstellen.
Also konkret so wie Du es willst, von 1-2 Fingern Abstand Rad/Radhaus bis komplett schleifend.
Ich bin ungefähr 3,5cm tiefer gegangen vorne.
Sag mal noch kurz wie der CLS "ohne Eingriff" in der tiefsten Stellung mit 20 Zoll steht????
ICH KANN ES DIR NICHT GENAU SAGEN!!!!!!!!
Kann dir nur mal nen vorher Bild zeigen, original Fahrwerk und ohne Spurplatten
Ich habe mir ein HiLo Modul eingebaut.
Anbei Bilder von der tiefsten Stellung. So aber unfahrbar, da BRETTHART!!
Liegen denn da schon die Dämpfer auf???
http://www7.pic-upload.de/thumb/08.04.12/1mu5ldvd596.jpg