Paar Fragen zum 205er
Hallo Leute,
so wie es aussieht, werde ich meinen 204er demnächst wohl zum nächsten Besitzer schicken, dann steht ein 205er an.
Bei der Probefahrt hab ich ein paar Sachen nicht weiter beachtet, aber jetzt könnt Ihr mir diese Fragen vielleicht kurz beantworten, damit ich nicht bis Dienstag warten muss, bis der Händler wieder erreichbar ist.
Also, es wird ein S205 220d mit 9 Monaten und ca. 18TKm, Avantgarde innen und aussen, Comand, ILS mit FL-Assi, Toter-Winkel-Assi, Business Plus, 9G, 360°-Cam, Easy-Pack, Panoramadach...
Meine Fragen:
1. Der alte Benz hatte eine Telefontastatur, der neue nicht. Wie wählt man da?
2. In diversen Videos sieht man im Comand ein Menü mit Motordaten (KW, Drehmomant, Öltemp..), ist das serienmäßig?
3. Die AMG-Radhausverbreiterung (laut MB nötig, um die AMG-Räder zu fahren), sind das nur die Plastikleisten aussen am Radlauf?
Vermutlich fallen mir noch mehr Fragen ein, aber das sind die wichtigsten....
Beste Antwort im Thema
Sodele, heute gute 3 Stunden probegefahren, weil ich meine ganze Liste an Punkten aus ein paar anderen Threads wegen der schlechten Qualität des 205er abarbeiten musste.... leider habe ich keinen der Punkte reproduzieren können.
Gekauft!
Ähnliche Themen
44 Antworten
Zu 1.: Über das Command mit dem Dreh-Drück-Steller, oder noch komfortabler und bestens funktionierend über die Spracheingabe.
Zu 3.
Ja, das sind die ca. 10 cm langen Kunststoffteile am Radlauf der HA.
zu 2.: siehe Bild
Danke erstmal, zu Raffy werde ich sowieso hinfahren wegen der Heckklappe (Schließung mit Schlüssel), dann kann ich das -falls nicht vorhanden- vom Meister codieren lassen.
Okay, das mit der Sprache ist natürlich noch besser beim Telefon, weil ich zugeben muss, die Knöpfchen sorgen doch auch für ein wenig Ablenkung....
eine Sache ist mir jetzt aber doich noch eingefallen zum Bremsassistent. Bremst der das Auto, wenn irgendwo ein Hindernis ist in der Stadt, also bei ca. 50 km/h echt auf Stillstand? In unserer A-Klasse ist der Collision Prevent drin, da hab ich es mich bisher nicht mal getraut, in der Stadt mal etwas näher aufzufahren...
Da gibt es unterschiedliche Aussagen und Mercedes lässt dich da nicht richtig festnageln.
Aber die Antwort ist eigentlich "Ja" - er bremst bis zum Stillstand.
Such auf YouTube mal nach CPA+
Ja, das macht er! Ich wurde vor 3 Tagen im Stau, auf der A3, etwas übereifrig vom System ausgebremst.
Okay, ich glaub, ich bastele mal ein Schaumstoffhindernis und probiere das einfach mal aus, Straßen, die das zulassen, gibts bei uns ja genug. Zur Not ginge es auch mit der Erbtante
Nein, das geht nicht mit Schaumstoff. Das Hindernis brauch eine gewisse Größe der Radarsignatur. Du kannst hinter den Schaumstoff einen Radar Reflektor montieren. Ebay 20.- Euro.
okay, dann doch die Tante
Hallo cdfcool,
dann mal herzlichen willkommen, auf der W205 Plattform!
Welche Farbe hast du denn genommen?
Gruß
LJ-75
Noch habe ich nicht unterschrieben
Er ist iridiumsilber, obwohl ich eigentlich eher dunklere Farben bevorzuge. Andererseits habe ich bei jedem Kratzer, den ich beim dunklen Fahrzeug entdeckt habe, immer den Wunsch nach einer hellen Farbe verspürt, bei dem einen ein Kratzer nicht regelrecht "anspringt"
In deinem Footer sehe ich einen Alfasud... das waren noch Zeiten, hatte selber auch einen
Das passt mit dem iridiumsilber. Wir müssen unsere Firmenwagen in der Farbe nehmen, daher hab ich bereits den 4. In der Farbe. Sehr unempfindlich, d.h. optisch fallen Kratzer und Schmutz weniger auf. Leider gilt das nicht für die in hochglanz ausgeführten Zierteile, die sindextrem kratzempfindlich. Die Spracheingabe funktioniert wirklich excellent, nach mehr als 200 tkm im W205 benutze ich die nur noch.
Hier Iridiumsilber. Diverse Kratzer sieht man bei der Farbe auch....
Zitat:
@...Hagi... schrieb am 20. Mai 2018 um 12:04:53 Uhr:
Hier Iridiumsilber. Diverse Kratzer sieht man bei der Farbe auch....
Nun ja, aber die Wahrnehmungsschwelle ist niedriger. Ich habe den 204er in Tenoritgrau, da sieht man sogar alle "Wischer" der Waschanlagen, dass es einem die Tränen in die Augen treibt. Ein Bekannter hat denselben Wagen in Silber, da sind mindestens dieselben Kratzer drauf, aber man sieht davon höchstens ein Drittel....
Zitat:
@creiko schrieb am 20. Mai 2018 um 11:45:12 Uhr:
Das passt mit dem iridiumsilber. Wir müssen unsere Firmenwagen in der Farbe nehmen, daher hab ich bereits den 4. In der Farbe. Sehr unempfindlich, d.h. optisch fallen Kratzer und Schmutz weniger auf. Leider gilt das nicht für die in hochglanz ausgeführten Zierteile, die sindextrem kratzempfindlich. Die Spracheingabe funktioniert wirklich excellent, nach mehr als 200 tkm im W205 benutze ich die nur noch.
Ja, das mit dem Innenraum und dem Klavierlack fiel mir schon bei einer früheren Probefahrt auf, so dass es hier natürlich perfekt in mein Weltbild passt, dass der Holz Esche Schwarz Offenporig hat Klavierlack hatte ich in einem Classic vor ein paar Jahren, da sieht man alles drauf, und man kann ja nicht mal einen Staubfussel wegwischen, ohne nachher die ganze Fläche mit dem Taschentuch nachzureiben, Kratzer kommen da dann schnell auch noch dazu, das ist nichts für Leute, die auch noch ab und zu Kinder ins Auto lassen