- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Paar fragen zum Optischen umbau vom Innenraum beim 2er
Paar fragen zum Optischen umbau vom Innenraum beim 2er
also bin gerade ma dabei den innenraum zu verschönern
und nu hab ich paar fragen evtl. kann mir wer helfen
also
1.gibt es für den 2er lüftungsgitter aus chrom ?
2.wollte riffelblech fussmatten haben welche sind da gut ? kenne welche von einigen leuten die sind der horror
3.kennt jemand nen beleuchteten schaltknauf den man öffnen kann um die beleuchtung zu wechseln ?
4.gibt es was um die hässliche innenraum funzel auszuwechseln ?
joa das wars glaube ich erstmal
Ähnliche Themen
31 Antworten
1. Keine Ahnung, aber stehst du auf sowas?
2. Würde ich nich machen, trotz riffel extrem rutschig.
3. Ja, kann dir aber nich sagen woher der typ den hatte. Man konnte den Deckel ab machen zum LED tauschen. War ein Geburtstagsgeschenk, an dem ich mich beteiligt habe. Is aber doch nur Spielerei, meinst nich?
Ebay schon geschaut?
4. Ja, aber nichts einfach so passendes. Kannst dir ja ne W8 Leuchte reinbauen, die sieht ganz nett aus, und von sowas halte ich schon mehr
finde die chromteile recht edel und da ich schon einiges im innenraum gelackt habe würds gut kommen
und wenn dann wollte ich nen edlen schaltknauf
und die riffelbleche sollten nur nich so kacke sein wie bei einigen so dünn und heben sich an usw.
Schaltknauf würd ich selberbasteln. Was hochwertigeres gibts nicht, wenn mans richtig macht.
Re: Paar fragen zum Optischen umbau vom Innenraum beim 2er
Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
also bin gerade ma dabei den innenraum zu verschönern
und nu hab ich paar fragen evtl. kann mir wer helfen
also
1.gibt es für den 2er lüftungsgitter aus chrom ?
2.wollte riffelblech fussmatten haben welche sind da gut ? kenne welche von einigen leuten die sind der horror
3.kennt jemand nen beleuchteten schaltknauf den man öffnen kann um die beleuchtung zu wechseln ?
4.gibt es was um die hässliche innenraum funzel auszuwechseln ?
joa das wars glaube ich erstmal
1) nein, außer selber machen, aber das sieht meist nicht so toll aus
2)riffelblech fußmatten läßt du dir am besten von einem metallbauern machen. der soll dir das grob zuschneiden und biegen. anpassen musst du das dann. somit brauchst du keine angst zu haben, dass es zu dünnes material ist...
3) kA
4) kreativ sein
hm... wirklich weitergeholfen wurde mir nich so
dann benutz doch deine eigenen Fähigkeiten bzgl. Suche von Teilen. Es ist ne Frechheit zu erwarten, dass einem IMMER geholfen wird. Um dir trotzdem zu helfen:
1. Aus Chrom gibs die sicher nicht, höchstens verchromt, und das müsstest du machen lassen. Das kommt meiner Meinung nach nicht edel sondern billig, wenn dann die Rahmen um die Gitter verchromen lassen.
2. Sowas gehört einfach nicht in einen 2er, wenn du es dennoch unbedingt haben willst, lass es dir, wie schon jemand sagte vom Metallbauer zuschneiden. Mit "edel" hat sowas aber mal gar nix zu tun, das gehört höchstens in assig "getunte" Autos.
3. Öffnen kannst du alles. Wieso kaufst du dir nicht gleich einen mit ner passenden Beleuchtung ?
"Edel" kommen sowieso nur welche mit beleuchtetem Schaltschema, und nich irgendson Blinkezeug.
4. Hässlichkeit liegt im Auge des Betrachters. Die Lampe könntest du mit einem Schraubenzieher zum Beispiel auswechseln, einfach an der Seite den Haken nach innen drücken, und die Lampe rausziehen. Jetzt kannst du sie auswechseln.
Sollte deine Frage eigentlich gewesen sein, gegen was man die Lampe austauschen kann, kann ich dir empfehlen dir einfach 2 dicke Kaltlichtkathoden, am besten in Blau, irgendwo vorne an den Himmel zu machen, das passt dann auch zu deinen Riffelblechen *lach*.
Das Loch wo die uncoole Funzel war, mit der du leider niemanden beeindrucken konntest kannst du ja dann mit Riffelblech, was noch übrig is überdecken *nochmehrlach*
Denk ma nach...
So nun viel Spaß beim weiteren "Edeltuning" ^^
MfG,
T.S.
Locker.... Die meisten, wenn nicht alle sind klein angefangen und haben Tuningsünden begangen. Lass ihn doch einfach machen, wenn er mit seinen jungen Jahren auch mal etwas 2fast 2 furious Look schnuppern will!
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Locker.... Die meisten, wenn nicht alle sind klein angefangen und haben Tuningsünden begangen. Lass ihn doch einfach machen, wenn er mit seinen jungen Jahren auch mal etwas 2fast 2 furious Look schnuppern will!
Ja, lasst ihn mal machen
Das is alles Geschmackssache, aber:
1. Chrom auf Plastik is glaub ich nicht das Wahre und platzt gerne und schnell ab. Wenn schon, dann lackier sie doch einfach in Silber matt.
2. Alufußmatten sind meiner Meinung nach scheiße von vorn bis hinten. Erstens sind sie scheiße sauber zu halten, zweitens mit nassen Schuhen glatt wie sau und wenn du pech hast und die Dinger nicht 100%ig passen, schneiden sie dir auch noch den schönen Teppich der drunter liegt auf.
3. Stimme dem Vorredner zu, der die beleuchtete Schaltkulisse angesprochen hat. Das sieht schick aus. Aber wenn da so LED's oben rausleuchten, würde mir persönlich das nicht so gefallen. Aber guck doch mal bei FoliaTec bzw. bei Ebay.
4. Die Innenleuchte is doch schön Original, die würd ich drinnen lassen. Kannst dir ja ne weiße oder farbige LED-Sofitte reinklemmen, dann wirds entweder bunter und/oder heller.
Im Endeffekt musst du selbst wissen was du machst, denn sowas is Geschmackssache.
Tu dir aber einen Gefallen und mach nicht alles auf einmal sondern schön hintereinander. Wär nicht das erste mal, dass es in Gedanken super aussieht und in Realität einfach nur beknackt.
Gruß
Bernhard
darf ich auch noch meinen senf dazu geben ? ok, ich tus einfach.
Was die verchromten lüftungsgitter angeht, wirkt das bestimmt mehr billig als edel. Ein 2 er is eben kein Edelschlitten, oder nur nach sehr sehr viel arbeit.
Das Riffelblech hab ich auch drin, vom Spengler machen lassen, mit Echtem Riffelblech, und nich so einer Alufolie von Ebay. Ist weder rutschig noch schwer zu reinigen. Ich finds jedenfalls schick, falls man Rally fan is.
Zu dem Schaltknauf kann ich nur sagen, wer sein Schaltknauf nachts nich findet, sollte es besser gleich lassen
Und die Funzelbeleuchtung hab ich ganz einfach mit "Lumileds" gelöst. So hell wie Tageslicht, klein und unscheinbar, und super hinter der Plastikstreuscheibe zu verbauen.
Ich hoffe ich konnte helfen, oder zumindest etwas diskusionsstoff beitragen
gruß chris
zu 1:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
naja werd dann mal zu ner firma fahren und da nachfragen
und da ich einige cockpit teile lackiert habe dachte ich mir das die in chrom gut passen würden weil ich nen schönen kontrast brauche siehe hier
und zum schaltknauf habe schon einen von nem bmw umgebaut da ging es recht gut nur die von raid mit beleuchtetem schaltschema gehen nicht auf
Zitat:
Die Lampe könntest du mit einem Schraubenzieher zum Beispiel auswechseln, einfach an der Seite den Haken nach innen drücken, und die Lampe rausziehen. Jetzt kannst du sie auswechseln.
wollte nich wissen wie man die birne wechselt
wg der Innenleuchte: werde mich demnächst auch drum kümmern. Dachte da an weiße Leds, die ich durch gebohrte Löcher im Plastikteil durchsteck
bin gerade am basteln was aus klarglas zu machen da die leuchte von der optik nicht so schön is
In meiner Innenleuchte werkelt ein Xenonbrenner. Ist schön hell und wenigstens ausgefallen