Paar (Viele) Fragen zum E550
Guten Abend,
ist mein erster Post hier, steinigt mich nicht, wenn ich irgendwas falsch gemacht habe betreffend des Titels oder des Forums. Glaube aber ist alles Korrekt.
So ich habe mir vorletzte Woche Samstag einen E550 gekauft.
BJ:11/2010
KM:~130 000
Jetzt sind mir nach und nach so ein paar Dinge aufgefallen, die ich gerne erneueren bzw. reparieren würde.
1. Die Sitze sind elektrisch verstellbar und haben eine Memory Funktion. Auf der Fahrerseite der Knopf für die Kopfstütze fehlt. Wo kann ich diesen Einzeln beziehen? Oder alle zusammen, aber in dem Silber wie in dem neuen C-Coupé.
2. Habe auf der Fahrerseite einen Fahrdynamik-/Massagesitz; was würde es kosten, diesen auf der Beifahrerseite nachzurüsten? Ich gehe einfach mal davon aus, dass das möglich ist.
3. Mein Comand hat einen Media Interface Anschluss und im Menü ist ein USB Anschluss angegeben, diesen finde ich jedoch nicht. Wenn ich zum Beispiel am Media Interface einen USB Stick oder Festplatte anschließe, funktioniert dies ja nicht, da das Protokoll ja für IPhone oder MP3 Player gedacht ist. Und das Comand sagt "Bitte anderen USB Port nutzen".
4.Mein vorderer rechter PDC Sensor schlägt so oft während der Fahrt voll aus, sodass ich diesen immer ausschalten muss, da sich weit und breit nichts in der Nähe befindet. Schätze der muss ausgetauscht werden...?
5. Dann habe ich eine Kamera in der Windschutzscheibe verbaut. Kann ich dort mit Star Diagnose selber die Verkehrszeichenerkennung freischalten? Den Attention Assist hat er bereits; gibt es da eigentlich eine Möglichkeit diesen zu zwingen, einem eine Pause vorzuschlagen, also lediglich um die einwandfreie Funktion zu testen?
6. Ich wollte mir Star Diagnose usw. mit Laptop c4 multiplexer und Kabeln kaufen; wäre eigentlich zu empfehlen oder?
Vielen Dank erstmal.
LG
Beste Antwort im Thema
Verkehrszeichenassistent kann man freischalten, allerdings brauchst dafür mindestens den Spurhalteassistenten.
Ansonsten muss die Kamera in der Windschutzscheibe getauscht werden.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Aktive Sitze nur auf der Fahrerseite ?!
Da stimmt was nicht!
Ist wahrscheinlich ein US-Import. In den USA gibt es andere Ausstattungen. So wohl auch einzeln bestellbare Massagesitze. Die Amis ticken da teilweise anders. Gibt ja auch den Panik-Knopf bei jedem Auto am Schlüssel.
USB Anschluss ist bei mir im Handschuhfach auf der linken Seite, da gibt es bei mir ein Kabel und da kannst du deinen Stick reinstecken.
Einen kompletten Sitz nachrüsten? o ich denke das wird teuer, es reicht ja nicht nur den Sitz reinzuschrauben du musst auch noch die ganze Elektronik etc. verlegen.
Sensor vom PDC hat bei mir mal bei Benz 80 € gekostet, hoffentlich ist es nur der Sensor. Bei Fehler im PDC-Steuergerät bist du schnell bei > 1000€. Wenn Steuergerät schau mal im MB-Gebrauchtteilecenter nach da kannst du dann mit Glück ein günstigeres Gebrauchtteil finden.
Verkehrszeichenerkennung wusste gar nicht das man das einfach so freischalten kann?
Wenn du mal wüsstest was für eine gurke du dir angeschafft hast. E550 gibt es hier nicht. Riecht nach usa.
Verkehrszeichenassistent kann man freischalten, allerdings brauchst dafür mindestens den Spurhalteassistenten.
Da muß ich jetzt gleich mal nach haken. :-)
Ich habe einen E350CDI 4matic (Baujahr Feb. 2010).
Mein Fahrzeug hat den Spurhalteassistent (vibrieren im Lenkrad). Kann der Verkehrszeichenassistent nur mit SD freigeschaltet werden?
Zitat:
@velsatis2010 schrieb am 30. August 2016 um 09:10:19 Uhr:
Wenn du das Comand hast dann ja.
@velsatis2010
Ich hab das NTG 4 (mit dem großen Kartenslot). Brauche also dazu jemanden der die Star Diagnose hat wenn ich das richtig verstanden hab.
Ja dann ist das kein Problem.
Hi josh, schau mal hier unter "wer codiert wo" da findest du einen Computer-crack in deiner Nähe der dir das freischalten kann
Hallo Controller2505
Danke für die Info, war der erste Blick wonach ich nach der oberen Info geschaut habe... :-)
Ja, das ist ein US-Reimport, soweit ist das alles auch belegt; Inspektionen bei Mercedes, Rechnungen usw. vorhanden. Soweit ist auch eigentlich alles in Ordnung.
Einen Panik-Knopf hat das Auto ebenfalls und diese USA "Standards"? Features sind z.B. 2 Sonnenblenden pro Seite, ein Garagentoröffner und so ein dämlicher Kompass im Spiegel
Hat das erste Jahr in Amerika verbracht, ist mit 20 000 KM nach Deutschland gekommen und dann nach Köln, da wurde die Gasanlage eingebaut und ist dann bis 130 000 km gefahren und ist jetzt bei mir.
Die PDC Sensoren benutze ich eh nie, hätte es halt nur gerne repariert, einfach nur damit das Auto kein Reparatur Stau wird.
Den Beifahrersitz nachzurüsten dürfte ja aber nicht so kostenintensiv sein oder? 1500€ in etwa?
Das Problem mit dem USB Anschluss ist, ich habe im Handschuhfach nur einen Media Interface Anschluss. Daran habe ich das USB Adapter Kabel und wenn ich dort einen USB Stick anschließe, sagt mir das Comand, ich soll den anderen USB Anschluss benutzen, aber wo soll da noch einer sein ?
Moin ich lese im e Coupé Forum mit, und bezüglich deines defekten Sensors ,beim Coupé war oft das Problem das die Kennzeichenhalterung den Sensor im Weg war. Nachdem die Kennzeichenhalterung demontiert wurde , muss natürlich das Kennzeichen durchbohrt werden.
Bei vielen war somit das Problem weg.
E 550 müsste doch der normale E 500 sein mit 5,5 Liter ? Haben doch die Deutschen 500er auch oder täusche ich mich ?
Mein Auto hat auch dieses kafee Symbol, welches mich wohl weckt beim einschlafen ? Mich interessiert auch wie ich das mal provoziere ?
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Roxxorx schrieb am 30. August 2016 um 21:05:31 Uhr:
Ja, das ist ein US-Reimport, soweit ist das alles auch belegt; Inspektionen bei Mercedes, Rechnungen usw.
vorhanden. Soweit ist auch eigentlich alles in Ordnung.
mmh und ist er vollständig nach ECE umgebaut worden? Dies wäre ziemlich aufwändig und wird meist nicht vollständig gemacht (so auch bei Dir, s.u.).
Zitat:
Einen Panik-Knopf hat das Auto ebenfalls und diese USA "Standards"? Features sind z.B. 2 Sonnenblenden pro Seite, ein Garagentoröffner und so ein dämlicher Kompass im Spiegel
Den Garagentüröffner kannst Du nicht nutzen, da's die US-Variante ist (erkennbar am Kompass). Da passen die Sendefrequenzen nicht. Damit ist schon klar, dass der Umbau nach ECE nicht vollständig ist.
Zitat:
Hat das erste Jahr in Amerika verbracht, ist mit 20 000 KM nach Deutschland gekommen und dann nach Köln, da wurde die Gasanlage eingebaut und ist dann bis 130 000 km gefahren und ist jetzt bei mir.
Gasanlage? Ok, Du hast noch den M273 und damit keinen Direkteinspritzer, aber dennoch hoffe ich, dass diese Geschichte von einem seriösen Spezialisten gemacht und dokumentiert wurde. Eine Gasanlage ist alles andere als trivial und kann viel Ärger machen. Für mich wär's ein Ausschlussgrund.
Zitat:
Die PDC Sensoren benutze ich eh nie, hätte es halt nur gerne repariert, einfach nur damit das Auto kein Reparatur Stau wird.
Löblicher Ansatz, aber Du wirst die PTS-Sensorik brauchen, da der 212er doch etwas größer und unübersichtlicher ist. Ob sich dies bei der Reimport-Gasumbau-Bastelbude lohnt, ist die Frage.
Zitat:
Den Beifahrersitz nachzurüsten dürfte ja aber nicht so kostenintensiv sein oder? 1500€ in etwa?
Kann hinkommen, kann auch teurer werden. Es hängt davon ab, was schon im Sitz verbaut ist und was alles zu tauschen ist. Es kann auch den Bezug treffen, wenn dieser nicht ausreichend groß ist.
Zitat:
Das Problem mit dem USB Anschluss ist, ich habe im Handschuhfach nur einen Media Interface Anschluss. Daran habe ich das USB Adapter Kabel und wenn ich dort einen USB Stick anschließe, sagt mir das Comand, ich soll den anderen USB Anschluss benutzen, aber wo soll da noch einer sein ?
Welches Comand ist eigentlich drin? Ist's das US-Comand oder wurde auf ein ECE-Comand umgebaut? Welche Version ist drin und welche Version war drin? Ist das Mediainterface angeschlossen und angemeldet? Stimmt die Formatierung des Sticks?
Viele Grüße
Peter