ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. PACE - kennt jemand dieses Teil? Erfahrungen?

PACE - kennt jemand dieses Teil? Erfahrungen?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 19. Februar 2017 um 10:23

Hi zusammen,

 

Bin heute über folgenden Link gestolpert:

https://www.pace.car

 

Das Gerät liest den Fehlerspeicher, kann diverse Einstellungen des Autos auslesen, via Bluetooth an das Handy übertragen, ...

 

Hat schon jemand von euch so ein Teil in Händen gehalten? Ausprobiert?

 

Klingt zumindest sehr interessant und der Preis ist auch nicht schlecht ...

 

Grüße

Doadro

Ähnliche Themen
31 Antworten

Habe es verfolgt seit auf Kickstarter online. Da ich Security & Service Plus habe ist es für mich uninteressant. Hatte Kontakt mit dem Service (Nachfrage nach der Anzeige der Spannung). Ging recht flott und waren freundlich.

guck mal hier

https://www.youtube.com/watch?v=OBe17e4jVOo

oder eben hier

https://www.youtube.com/channel/UCk4OrPiwKohRT-xiAiX5_BA

angesehen habe ich es mir auch schon, nur bin mir nicht wirklich sicher ob ich es wirklich brauche - und ob meine Daten nicht evtl. noch jemand anderes bekommt ;)

vg

Stefan

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 10:37

@REDSUN ob man es braucht ... naja, ich würde mir das aus reiner Neugierde holen :)

 

Danke für die Videolinks

Zitat:

@doadro schrieb am 19. Februar 2017 um 11:37:31 Uhr:

@REDSUN ob man es braucht ... naja, ich würde mir das aus reiner Neugierde holen :)

teure Neugier ;) wie gesagt, ich denke das dort die ein oder anderen Daten anderweitig verwendet werden, wäre ja ein Lukratives Geschäft ;)

vg

Stefan

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 10:43

Die gesamte Daten werden an die Pace Server übermittelt. Klar werden die Daten weiterverwendet.

Jetzt werden die Datenschutz-Anhänger motzen und auf die Barrikaden gehen!

und der einzige Punkt der m.M.n. sinn macht, wäre das Fahrtenbuch! da ich aber keines führen muss, also auch hinfällig.

die anderen Punkte, Nächste Tankstelle, Performance Monitor, ThinkBlue Trainer, Find my Car, Fehlerspeicher usw. kann der Tiguan auch ohne dieses Pace Dingsbums ;)

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 10:56

Eine Frage zum Think Blue Trainer. Habe irgendwann mal gelesen dass man das ganz als Spiel verwenden kann und sich sowas wie Medaillen verdienen kann. Ist das so? Habe noch nichts in der Richtung entdeckt ...

Glaube nur bei Android via App/Android Auto

Hallo,

ich habe das "PACE" von Anfang an als Backer begleitet, es klang wirklich attraktiv.

Als es dann erschien, waren die Möglichkeiten zumindest bei meinem Landrover eher bescheiden. Außer Fehler auslesen, Geschwindigkeit, Wassertemperatur und die Onlineinformationen ging nicht viel. Selbst der Kilometerstand wurde nicht immer mitgeschrieben und musste ab und an erneut händisch eingegeben werden.

Das vielgepriesene Fahrtenbuch hat nie richtig funktioniert. Mal wurde der Beginn der Fahrt nicht erkannt, dann stoppte die Aufzeichnung gelegentlich bei kurzen Ampelstopps.

Fazit: Nach einiger Zeit wieder verkauft - die Möglichkeiten die Security und Service Plus zusammen mit der Serienausstattung bieten sind um ein Vielfaches ausgereifter.

Guido

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 18:07

Danke @Gmoeller68 für deinen Erfahrungsbericht. Anscheinend ist da noch Luft nach oben. Hängt das mit den Ampelstops vielleicht mit der Start/Stop-Technik zusammen?

Zitat:

@doadro schrieb am 19. Februar 2017 um 19:07:07 Uhr:

Danke @Gmoeller68 für deinen Erfahrungsbericht. Anscheinend ist da noch Luft nach oben. Hängt das mit den Ampelstops vielleicht mit der Start/Stop-Technik zusammen?

Start/Stop? Das hatte der Land Rover (MJ2014) noch gar nicht.. Also kann ich das ausschließen... :)

Also wenn euch dieser Stecker interessiert, dann guckt doch auch mal bei www.tanktaler.de . Dort kriegt ihr fürs Tanken und die gefahrenen Kilometer Punkte, welche sich in Gutscheine umtauschen lassen.

Das ganze kost nix! Wer Interesse / Fragen hat kann sich gerne bei mir melden.. Hab das Ding jetzt schon knappe 10.000 KM in meinem Wagen drin!

am 21. Februar 2017 um 11:14

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 21. Februar 2017 um 11:49:06 Uhr:

Also wenn euch dieser Stecker interessiert, dann guckt doch auch mal bei www.tanktaler.de . Dort kriegt ihr fürs Tanken und die gefahrenen Kilometer Punkte, welche sich in Gutscheine umtauschen lassen.

Das ganze kost nix! Wer Interesse / Fragen hat kann sich gerne bei mir melden.. Hab das Ding jetzt schon knappe 10.000 KM in meinem Wagen drin!

Danke für den Tipp. Kommt für mich aber absolut nicht in Frage. Ich möchte nicht, dass u.a. der Standort meines Fahrzeugs und meine Fahrdaten an solche Firmen übermittelt werden.

Wenn du ein Smartphone haben solltest, wissen sowieso etliche Firmen wo du dich aufhältst. Heutzutage (Smartphone überwiegend) kannst du eh nichts mehr verstecken etc. und das ist mit so nem Stecker genau das gleiche. Also ist meine Sicht, jeder der ein Smartphone hat, dem könnte es egal sein ob er so einen Stecker hat oder nicht. Schließlich hat man dadurch doch nur Vorteile... Aber genug OT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. PACE - kennt jemand dieses Teil? Erfahrungen?