ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. PAGA von C43 und C63 unterschiedlich?

PAGA von C43 und C63 unterschiedlich?

Mercedes
Themenstarteram 26. Februar 2017 um 18:40

Hallo Zusammen,

weiß jemand, ob die PAGA (U78) vom C43 und vom C 63 tatsächlich unterschiedlich aussehen - wie auf den beigefügten Fotos zu sehen - oder ist das nur einer unvollendeten Programierung des Konfigurators geschuldet?

Danke für hilfreiche Antworten im Voraus.

Gruß

Akki

C43
C63
Beste Antwort im Thema

Die sind unterschiedlich.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die sind unterschiedlich.

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 19:57

Zitat:

@ChazyChaz_ schrieb am 26. Februar 2017 um 19:42:52 Uhr:

Die sind unterschiedlich.

Ok, danke. Trotzdem merkwürdig, da die ja beide in der Preisliste den gleichen Bestllcode haben!?

Gruß

Die vom 43 hat auch nur 2 statt 3 Klappen.

Falsch. C43 hat auch drei Klappen ;-)

Nein. Hat sie nicht ;)

Zitat:

@akki13 schrieb am 26. Februar 2017 um 20:57:25 Uhr:

Ok, danke. Trotzdem merkwürdig, da die ja beide in der Preisliste den gleichen Bestllcode haben!?

Sind aber völlig unterschiedliche Baumuster und deshalb ist ein SA-Code auch nicht zwingend identisch ausgeführt.

Technisch sehen die P-AGAs vom 43er auch völlig anders aus, als die des 63ers.

Der Code U21 ist die (analoge) Sport-AGA des C 43 und verfügbar für den C 400 und sieht dennoch von den Endrohrblenden her anders aus. Auch für den C 300 gibt es den Code U21, dennoch hat sie nichts mit der gerade erwähnten Anlage des 43ers oder 400ers zu tun.

Sternengruß.

Gibt es Unterschiede beim Sound zwischen C und S beim C43 mit PAGA?

Ja klar. Sehr deutlich sogar!

Tobi meint doch bestimmt C63

Nein in der Tat ich meine den C43. Ich habe nun alle Einstellungen getestet mit offener und geschlossener Klappe und kann einen deutlichen Unterschied beim Sound in S+ wahrnehmen. Zwischen C und S höre "ich" keinen. Da mein Fahrzeug auch beim starten teils mit unterschiedlicher Lautstärke startet und das immer in C, bin ich etwas verwirrt was die Soundleistung der PAGA angeht und wollte gern einmal andere Fahrer dazu hören.

Zitat:

@v-Tobi schrieb am 27. Februar 2017 um 10:38:04 Uhr:

Nein in der Tat ich meine den C43. Ich habe nun alle Einstellungen getestet mit offener und geschlossener Klappe und kann einen deutlichen Unterschied beim Sound in S+ wahrnehmen. Zwischen C und S höre "ich" keinen. Da mein Fahrzeug auch beim starten teils mit unterschiedlicher Lautstärke startet und das immer in C, bin ich etwas verwirrt was die Soundleistung der PAGA angeht und wollte gern einmal andere Fahrer dazu hören.

Habe zwar nen 63er, aber ist bei mir ähnlich. C und S von der Lautstärke eher ähnlich. S+ und Race halt deutlich lauter.

Mit dem Starten ist auch normal. Spielen ja einige Faktoren eine Rolle. Außentemperatur, ist der Wagen total kalt oder eben nicht, wo steht das Fahrzeug usw... Dazu variiert die subjektive Wahrnehmung natürlich auch gerne.

Ist wie die Sache mit der Leistung. Wenn du deinen neuen Wagen bekommst, denkst du der läuft ja wie verrückt... Nach der ersten Eingewöhnung und einiger Zeit, schleicht sich dann immer der Verdacht ein, der Wagen läuft nicht mehr richtig. War bei mir bei jedem Fahrzeug bis jetzt der Fall. Man gewöhnt sich halt schnell dran.. ;)

Ja die Leistung des 43er ist sicher mehr als ausreichend jedoch für mich nicht beeindruckend. Leider habe ich noch keinen 63er gefahren. Sicher auch besser so.

Zitat:

@v-Tobi schrieb am 27. Februar 2017 um 20:42:05 Uhr:

Ja die Leistung des 43er ist sicher mehr als ausreichend jedoch für mich nicht beeindruckend. Leider habe ich noch keinen 63er gefahren. Sicher auch besser so.

Ich weiß ja nicht, was du so täglich fährst, aber für Menschen, die solche Fahrzeuge selten bis nie fahren dürfen, ist ein Auto mit über 350PS durchaus beeindruckend.

 

Allerdings verstehe ich was du meinst, ab 500PS oder gar über 600 ist das schon ne andere Hausnummer :)

Zitat:

@v-Tobi schrieb am 27. Februar 2017 um 20:42:05 Uhr:

Ja die Leistung des 43er ist sicher mehr als ausreichend jedoch für mich nicht beeindruckend. Leider habe ich noch keinen 63er gefahren. Sicher auch besser so.

Zwischen 400 und 500 PS liegt dann aber auch nicht mehr so die Welt...

Deshalb ist deine Aussage hier schon etwas gewagt.

Warum ist die Leistung des C 43 für dich nicht beeindruckend, sagst aber selbst dass Du noch nie einen C 63 gefahren bist!?

Idealerweise sollte man beide in Stufe "C" und bei geschlossener Abgasanlage erfahren um sich nicht subjektiv von der Lautstärke etwas suggerieren zu lassen... meine Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. PAGA von C43 und C63 unterschiedlich?