ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Palmo Roller

Palmo Roller

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 9:47

Hallo!

Nach dem der Sachverständige, nach fast einem Jahr festgestellt hat, dass hier kein technischer Fehler die Ursache sein kann, habe ich eine Klage beim AG Bielefeld eingereicht. Es darf doch wohl nicht wahr sein, erstens habe ich einen Totalschaden und zweitens will keiner dafür aufkommen. Für diese Tatsache gibt es einen Zeugen mit dem ich ein Gespräch während des Selbständigmachens geführt habe. Bin ja mal gespannt wie das Gericht entscheidet, werde alle Interessenten auf dem Laufendem halten!

Beste Antwort im Thema

Ich kenne diese rollende Straßenbeleidigung wohl... ;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

???? 

worum geht es denn überhaupt??????

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

???? 

Ich hatte meinen Palmo Roller vor der Garage mit laufendem Motor und angezogener Feststellbremse abgestellt, wie durch Geisterhand setzte sich das Teil mit Vollgas in Bewegung und blieb letztendlich vor einem Betonbrunnen stehen - TOTALSCHADEN -

Zitat:

Original geschrieben von FlirtUdo

Nach dem der Sachverständige, nach fast einem Jahr festgestellt hat, dass hier kein technischer Fehler die Ursache sein kann...

Wenn kein technischer Fehler die Ursache sein kann, dann bleibt wohl ein menschlicher Fehler.

Schließlich bist Du doch selbst auf dem Roller draufgesessen, als er losfuhr!? Keine Bremse stoppte ihn. Siehe früherer Thread.

Viel Spaß vor Gericht...

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Zitat:

Original geschrieben von FlirtUdo

Nach dem der Sachverständige, nach fast einem Jahr festgestellt hat, dass hier kein technischer Fehler die Ursache sein kann...

Wenn kein technischer Fehler die Ursache sein kann, dann bleibt wohl ein menschlicher Fehler.

Schließlich bist Du doch selbst auf dem Roller draufgesessen, als er losfuhr!? Keine Bremse stoppte ihn. Siehe früherer Thread.

Viel Spaß vor Gericht...

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 15:58

Hallo Thomas!

Ich saß nicht auf dem Roller, Gott sei Dank, denn dann wäre ich zu 100 % im Krankenhaus gelandet!

Der Roller stand, ohne das ich drauf saß, vor meiner Garage. Der Motor lief und die Feststellbremse war angezogen, alles so gemacht wie in der chinesischen Bedienungsanleitung stand.

hallo palmo freunde.bin eigendlich auf der suche nach so einen roller.habe schon einiges gelesen.das mit dem gas geben kannte ich nur im winter vom leo 125 ,bei falsch eingebauten gaszug ab werk .aber man erfährt ja immer mehr.also werde ich noch warten ,da die alten modelle nicht auf der BAB fahren dürfen.mfg fritz

Zitat:

Original geschrieben von FlirtUdo

Der Motor lief und die Feststellbremse war angezogen

Wie soll der dann losfahren können? Mein Roller hat 28kW, deutlich mehr als beim Palmo. Aber mit ordentlich angezogener Feststellbremse fährt der nicht los.

Wie soll sich der mechanische Gaszug des Palmo wie von Geisterhand bewegen können?

Das sind ja auch die Punkte, die den Gutachter aussagen liessen, ein technischer Fehler komme nicht in Betracht. Und Du willst jetzt vor Gericht das Gegenteil _beweisen_!? Und _beweisen_ musst Du des Händlers/Herstellers Versagen, _entgegen_ des Gutachten des Sachverständigen. Sonst wird der Richter auch nur an Fehlbedienung denken.

Zitat:

Original geschrieben von FlirtUdo

Hallo Thomas!

Ich saß nicht auf dem Roller, Gott sei Dank, denn dann wäre ich zu 100 % im Krankenhaus gelandet!

Der Roller stand, ohne das ich drauf saß, vor meiner Garage.

 

Zitat:

 

Der Motor lief und die Feststellbremse war angezogen, alles so gemacht wie in der chinesischen Bedienungsanleitung stand.

Einen Roller mit Feststellbremse?- Das ist mir neu...Bei meinem Roller gibt es nur die Hinterrad- und Vorderradbremse, die mit der Hand bedient werden und beim loslassen der Bremshebeln den roller nicht weiter verzögern. Wenn an deinem Roller die Feststellbremse wirklich Existiert, so habe ich wieder was dazu gelernt.

 

MfG

Günni.

Zitat:

Original geschrieben von Yamgüni

Einen Roller mit Feststellbremse?- Das ist mir neu...

Burgman (ab 400), Xciting, Majesty, Tmax, GP 800, SilverWing, MP3, Fuoco, ...

qFlirtUdo:

Besser wäre gewesen, du hättest dir einen ordentlichen Roller gekauft und nicht so einen überdachten chinesischen Kasper-Roller. Der ist vielleicht für Fasching was, aber nicht zum normalen Gebrauch:)

Gruß

mopedgoeger

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 19:24

Danke für Deine Anmerkung. ABER aus Fehlern lernt man ja bekanntlich

hallo,und was machste mit den resten?mfg fritz

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 12:17

Hallo Fritz, die Reste stehen noch in Bielefeld bei der Fa. Palmowski. Der Sachverständige hat einen Restwert von 350,00 € fesrgesetzt. Die Gesamtfahrleistung sind gerade einmal 87 km gewesen. Also absolut Neuwert. Gruß Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen