ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera 970 3.6 299 ps

Panamera 970 3.6 299 ps

Porsche Panamera 1 (970)
Themenstarteram 16. März 2023 um 14:19

Hallo an alle ich habe mein Traum erfüllt und mir einen panamera sport chrono zu gelegt.Zu dem fahrzeug 3.6 v6 299 ps BJ 2010.Leider hat es einige probleme aber es lag preislich zu menen Budget.Zu den problemen pcm ohne ton und spinnt generel man kann nichts anwählen also gehe ich von aus das es kaputt ist den egal was man für eine quelle auswällt kommt in den instrument die meldung quelle nicht verfügbar.Wo ich hilfe brauche ist Acc nicht verfügbar während der fahrt im stand alles ok und rückfahrkamera hat auch keine funktion.Ich habe leider kein auslesegerätt

Bin vom BMW was ich alles zum auslesen hab auf panamera umgestiegen.

Jede Hilfe und tips sind willkommen

Ähnliche Themen
15 Antworten

Als allererstes benötigst du mal einen Piwis Tester ohne kommst du bei deinen Problemen nicht wirklich weiter

Ich traue mich nicht zu antworten.

"einen panamera sport chrono zu gelegt"

Ein begrenztes Budget ist erstmal nicht das Problem, aber warum kauft man sich ein Auto mit so vielen Problemen, wenn man es gar nicht selbst reparieren kann? Na egal...

ACC ist im Stand verfügbar, aber nicht während der Fahrt? Wie ist das zu verstehen? Fährt das Auto mit ACC automatisch an und dann schaltet sich das System ab? Mit welcher Meldung?

Was ist mit "PCM spinnt generell" gemeint? Das Navi, das Display?...

Themenstarteram 18. März 2023 um 19:30

Zitat:

@AlbertKreis schrieb am 16. März 2023 um 17:35:47 Uhr:

Als allererstes benötigst du mal einen Piwis Tester ohne kommst du bei deinen Problemen nicht wirklich weiter

Hallo leider gibt es nicht mehr zu kaufen im netz oder?

Themenstarteram 18. März 2023 um 19:31

Zitat:

@Dr00Hasenbein schrieb am 17. März 2023 um 02:23:15 Uhr:

Ich traue mich nicht zu antworten.

"einen panamera sport chrono zu gelegt"

Na ja musst du ja auch nicht.

Danke.

Themenstarteram 18. März 2023 um 19:34

Zitat:

@Twinni schrieb am 17. März 2023 um 19:31:04 Uhr:

Ein begrenztes Budget ist erstmal nicht das Problem, aber warum kauft man sich ein Auto mit so vielen Problemen, wenn man es gar nicht selbst reparieren kann? Na egal...

ACC ist im Stand verfügbar, aber nicht während der Fahrt? Wie ist das zu verstehen? Fährt das Auto mit ACC automatisch an und dann schaltet sich das System ab? Mit welcher Meldung?

Was ist mit "PCM spinnt generell" gemeint? Das Navi, das Display?...

Hallo im stand lässt sich das ACC einschalten aber während der fahrt wenn man es einschalten will kommt die meldung ACC nicht verfügbar.Das pcm ist so das man keine source anwählen kann kein ton .Bluetooth kann mit Telefon koppeln aber auch kein Ton.

Man würde dir hier sicher gerne helfen. Aber diese ganzen Probleme sind zu komplex, kann nur ein Fachmann vor Ort analysieren.

Woher kommst du denn? Dann kann dir vielleicht jemand einen Tip geben, wo dir geholfen werden kann.

Themenstarteram 19. März 2023 um 14:16

Hallo nochmal ich habe das Auto auslesen lassen

fault code 8010 most ring break electrical

Und optikal.

Acc war nur der sensor vorne verdreckt sauber gemacht und funktioniert Top.Bei Audio verstärker auslesen kamm keine Rückmeldung vom steuergerätt.Ist vielleicht das steuergerätt defekt oder der verstärker?Oder ist alles in einem.

Der Aufbau der verschiedenen Audio-Systeme unterscheidet sich stark. Hat das Auto Bose oder die Basis-Anlage? Die Basis hat keinen separaten Verstärker, denn die Lautsprecher sind direkt am PCM angeschlossen.

Themenstarteram 21. März 2023 um 19:06

Hallo es hat Bose anlage

Hi,

der Fehlercode deutet eher auf eine Unterbrechung des optischen MOST Signal- Kreislaufes hin.

https://de.wikipedia.org/wiki/MOST-Bus

Du könntest mal die Lichtleiterkabel auf Verbindung an den Geräten (PCM,Verstäker usw.) prüfen und schauen, ab das LL-Kabel geknickt oder durchtrennt ist.

Viel Erfolg

Stefan

Themenstarteram 25. März 2023 um 12:56

Zitat:

@Dr00Hasenbein schrieb am 19. März 2023 um 03:08:24 Uhr:

Man würde dir hier sicher gerne helfen. Aber diese ganzen Probleme sind zu komplex, kann nur ein Fachmann vor Ort analysieren.

Woher kommst du denn? Dann kann dir vielleicht jemand einen Tip geben, wo dir geholfen werden kann.

53840 Troisdorf wenn es jemanden hier in der Umgebung gibt wäre es Super.

Troisdorf, dann sind wir nicht weit entfernt (53332) und ich kann dir tatsächlich einen Tip geben.

https://www.pk-sportwagenservice.de/

In 50389 Wesseling.

Freie Werkstatt, auf Porsche spezialisiert. Alle im PZ gelernt / gearbeitet.

Gruß, Alex

Zitat:

@panosva schrieb am 25. März 2023 um 13:56:39 Uhr:

Zitat:

@Dr00Hasenbein schrieb am 19. März 2023 um 03:08:24 Uhr:

Man würde dir hier sicher gerne helfen. Aber diese ganzen Probleme sind zu komplex, kann nur ein Fachmann vor Ort analysieren.

Woher kommst du denn? Dann kann dir vielleicht jemand einen Tip geben, wo dir geholfen werden kann.

53840 Troisdorf wenn es jemanden hier in der Umgebung gibt wäre es Super.

Themenstarteram 27. März 2023 um 8:16

Zitat:

Man würde dir hier sicher gerne helfen. Aber diese ganzen Probleme sind zu komplex, kann nur ein Fachmann vor Ort analysieren.

Woher kommst du denn? Dann kann dir vielleicht jemand einen Tip geben, wo dir geholfen werden kann.

53840 Troisdorf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera 970 3.6 299 ps